Das Schlawiner schließt seine Pforten

Obwohl wir noch keine offizielle Bestätigung haben, kann man davon ausgehen, dass das Schlawiner, eines der beliebtesten Undergroundlokale Wiens, nun mit nächster Woche schließt.

Am Samstag, dem 23. Juli, kann man die eigenen Schlawiner-Erinnerungen noch im angemessenen Rahmen auffrischen, denn dann gibt es die große Abschiedsparty, ebendort.

Viele verbinden mit diesem Lokal schöne (oft auch exzessive) Erlebnisse und Abende, und nach der Übernahme letztes Jahr hegte man eigentlich die Hoffnung, dass früher oder später eventuell auch der Keller offiziell in Betrieb genommen werden könnte, was sich allerdings (wohl aus rechtlichen Gründen) nicht bewahrheitete.
Ob Gothic Sunday, Torture Garden oder eine der weiteren zahlreichen regelmäßigen Schwarzen Parties - das Schlawiner war irgendwie "immer da", und hatte nicht Club- sondern Treffpunkt-Charakter.

Die Einladung zur Abschiedsparty:

Liebe Leute,

das Schlawiner schließt zu unserem Bedauern seine Pforten.
Aus diesem Anlass schmeißen wir nächsten Samstag ein Abschieds-Fest, welches natürlich legendär werden sollte. Darum zählen wir auf alle Schlawiner die das Schlawiner schon mal von innen gesehen haben. So auch auf dich - Schwänzen gilt nicht!

Um die alten Zeiten auch würdig zu begießen, werden wir keine kosten und mühen scheuen, die legendärsten Schlawiner-DJs einzuladen, diese Nacht musikalisch zu begleiten.

Der letzte Plichttermin:
23. Juli 2011
20:00 Uhr
Schlawiner - sollte jeder finden ;)

Dresscode: Was hattest du an, als du das erste Mal im Schlawiner warst? :)

Also, wir sehen uns im Schlawiner, und sagt es allen weiter!

Wir werden das Schlawiner vermissen!

ACHTUNG: Das Schlawiner wurde bereits magistratlich geschlossen! Abschiedsparty musste dementsprechend an einen anderen Ort verlegt werden!