Neue Alben, Konzert- und weitere News

Es gibt auch viel Neues auf musikalischer Ebene zu berichten, lies ruhig weiter, für dich ist sicher auch etwas dabei!

Da wären zB Current 93 bzw. David Tibet, der ja ausgesprochen aktiv ist - wer Ende September in Berlin ist, hat von 24.9. bis 8.10. die Gelegenheit, Werke von Andrew Gilbert und David Tibet im Nationalmuseum zu bewundern. Weiters gibt es gerade günstige Alben auf copticcat zu kaufen. Angeblich wird's auch etliche Reissues von älterem Material geben.
Weiters gibt es das Katowice-Konzert vom August zum gratis Download.

Nur am Rande sei erwähnt, dass Jack White (White Stripes usw.) mit weiteren Konspiranten sich Wolfgang Amadeus Mozart vorgeknöpft haben und ... naja, lest selbst.

New Order werden sich für zwei Benefizkonzerte fast ganz wiedervereinigen - Um Michael Shamberg, der unter anderem für N.O. das fantastische True Faith-Video produziert hat, finanziell bei seiner medizinischen Behandlung zu unterstützen, spielen New Order in Paris und Brüssel. Peter Hook wird jedoch nicht dabei sein, er hat auch keine besonders freundlichen Worte für die kleine Reunion übrig.

Das Zwischenfall in Bochum wurde Ende August bei einem Feuer komplett zerstört. Der im Jahre 1985 eröffnete Club gilt als einer der einflußreichsten Veranstaltungsorte der Schwarzen Szene Deutschlands. Falls er wiedereröffnet wird, so die Betreiber, dann nicht unbedingt im selben Gebäude.

Death In June haben eine "30th Anniversary Tour" angekündigt, bisher ist allerdings nur ein Konzert in Deutschland angekündigt, das jedoch mehr oder weniger privat abläuft.

Tom Waits hat ein neues Album veröffentlicht, nach sieben Jahren, "Bad As Me" der Titel. Hier eine launige private Listening Party zum Reinhören.

Ein Nachtrag noch: Conrad Schnitzler, ist am 4. August gestorben. Schnitzler war einer der herausragendsten experimentellen Künstler Deutschlands, bekannt von Tangerine Dream, Eruption und Kluster.

Nicht besonders überraschend sind die Reunion- und Albumpläne von Ministry, und auch ein Buck Saten & The 666 Shooters - Release soll es im November geben. Nachdem Al Jourgensen schwerste gesundheitliche Probleme überwunden hat, soll es 2012 Reunion, Album und Tour geben.

Skinny Puppy veröffentlichen das neue Album "Handover" am 25. Oktober 2011 (bzw. am 28. in Europa), man darf gespannt sein!

Und zu guter Letzt noch ein nicht-Musik Tipp: Das fantastische /Slash Filmfestival geht wieder über die Bühne, von 22. bis 30. September, im Filmcasino Wien.
Zu sehen gibt es unter anderem Underwater Love, The Woman, The Ward, Rabies, Don't Be Afraid Of The Dark... zur Premiere von Underwater Love werden übrigens die sehr charmanten Stereo Total live spielen.