
In den gekonnt renovierten Räumlichkeiten des ehemaligen Schlawiner öffnete im November 2012 das Tattooz seine Pforten.
Als Mitte des Jahres 2011 das Schlawiner geschlossen wurde ging eine Ära zu Ende. Das Lokal in der Elisabethstrasse, jahrelang ein Fixstern am düsteren Lokalhimmel, verfiel in einen Dornröschenschlaf.
Über einige Umwege erfuhren Ralph und Rainer, die sich über die Wildstyle&Tattoomesse kennengelernt hatten, von der leerstehenden Bar welche sich zu diesem Zeitpunkt in einem katastrophalen Zustand befand. Im Oktober 2012 wurde in einem Gewaltakt umgebaut und einen Monat später unter dem Namen Tattooz wieder eröffnet.

Bar, Wuzzler und DJ-Pult befinden sich an altbewährter Stelle. Im hinteren Raum wurde die Tische und Sitzbänke entfernt und durch eine aufgelockerte Möblierung ersetzt. Die Wände zieren Kunstwerke welche das Thema Tattoo aufgreifen. Monatlich wechselnde Ausstellungen sorgen dabei für die nötige Abwechselung.
Ab Frühjahr 2013 soll in den Keller ein Piercing- und Tattoostudio einziehen. Im 3-4 Wochen Takt soll dieses unterschiedlichen Künstlern zur Verfügung gestellt werden. Beim täglich wechselnden Musikprogramm hat auch eine schwarzer Veranstaltung mit dem Namen „Sick Sin“ seinen Platz gefunden.

Bis auf weiteres wir jeden Donnerstag eine schwarzbunte Mischung aus Post-Punk, Gothic Rock, EBM, Wave und Neo-Folk von wechselnden DJs aufgelegt, wobei 2 mal im Monat DJ Alex G. für die musikalische Untermalung sorgt.
TATTOOZ die Bar
1., Elisabethstr.13
Mo-Mi 17-02 , Do-Sa 17-04
https://www.facebook.com/Tattooz.at
Kommentare
Och das freut mich... ich hab viele Sonntag Abende dort verbracht.... bei meinem nächsten Besuch komm ich rum :)
gutes Gelingen für die Zukunft, etc.
vielen Dank für die gute Informierung, Paul! :)
Der langjährige (quasi klassische) Betreiber hatte das Lokal an einen Nachfolger vergeben - DER hat dann die Probleme bis zur Schließung bekommen. Weiter kommentier ich das aber nicht, weil sonst werden das Mutmaßungen.
Jetzt freu ich mich mal, dass das Lokal an sich fortgeführt werden kann.-)
danke Paul! jetzt bin ich im Bilde :) dazu wundere ich mich natürlich jetzt aber, warum die Vorbesitzer, die das doch lange hatten, sich nicht an die Auflagen gehalten haben? Erfahrung dürfte ja vorhanden gewesen sein?
Der Magistrat hat ja nicht grundsätzlich untersagt, in den Räumlichkeiten ein Lokal zu betreiben - er hat dem vorigen BETREIBER den Stecker gezogen (Auflagen nicht eingehalten...).
Wenn das jetzt passt, wirds passen.-)
hierzu eine Frage: da es ja immer so viele Gerüchte gibt (der Grund für die Schließung des Schlawiners sei das Magistrat gewesen): warum zum Teufel ist es dann jetzt doch wieder möglich, es aufzusperren? bitte um Auskunft, danke! und klar, das sind sehr positive Nachrichten.
Schaut gut aus - freu mich auf meinen ersten Testbesuch.
Musikalisch kann bei Meister cepeu und Herrn Alex ja nix schiefgehen - DJ Empfehlung.-)