BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
hallo
22.12.08 23:33 ich glaubs nicht...
...sorry, aber bis jezt habe ich Gothics nicht für Elitär gehalten, aber spätestens nach eurem kleinen Registrierungstest ist das vorbei!!! Ich bin zwar schon seit einiger zeit keine richtiger gothic mehr, interessiere mich aber immer noch sehr für die szene da ich auch noch einige freunde in dieser habe, aber das ich keinen forumsbeitrag schreiben kann, weil ich eine eurer -entschuldigt den ausdruck-"lächerlichen" und nichtssagenden fragen nicht beantworten kann finde ich wirklich heavy, und noch dazu wollte ich meinen Beitrag gerne zum Thema Ausgrenzung schreiben.....ich lach mich grade wirklich kaputt.....ich wünsch euch jedenfalls noch viel spass.....guten abend!
Admin
22.12.08 23:49 Re: ich glaubs nicht...
Hallo,

Nun, ich bin mir nicht sicher, ob du den Sinn dieser "lächerlichen nichtssagenden Fragen" verstanden hast. Mit Elitär oder gar "richtiger Gothic" hat dies nun wirklich nichts zu tun.

Aber falls dich der Beweggrund dennoch interessiert, so wurde das Thema um die Einstiegsfragen hier behandelt: [www.gothic.at]
Anonymer Benutzer
23.12.08 00:14 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
hallo

SchreihalsHau den Lol
23.12.08 02:33 Re: ich glaubs nicht...
"Szenemerkmale

Die Gothic-Szene gilt als ästhetisch orientierte Subkultur, deren Mitglieder als friedlich, aber auch als unnahbar, elitär oder wirklichkeitsfremd wahrgenommen werden. Sie ist eine retrospektive Kultur mit einer enormen Bandbreite an modischen Formen."

Wikipedia:Gothic(Kultur)

traurig aber wahr...
23.12.08 07:24 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
hallo
...sorry, aber bis jezt habe ich Gothics nicht für Elitär gehalten, aber spätestens nach eurem kleinen Registrierungstest ist das vorbei!!! Ich bin zwar schon seit einiger zeit keine richtiger gothic mehr, interessiere mich aber immer noch sehr für die szene da ich auch noch einige freunde in dieser habe, aber das ich keinen forumsbeitrag schreiben kann, weil ich eine eurer -entschuldigt den ausdruck-"lächerlichen" und nichtssagenden fragen nicht beantworten kann finde ich wirklich heavy, und noch dazu wollte ich meinen Beitrag gerne zum Thema Ausgrenzung schreiben.....ich lach mich grade wirklich kaputt.....ich wünsch euch jedenfalls noch viel spass.....guten abend!

Hm sehr interessante aussage ich mein was ist ein richtiger Goth oder nicht?? Faszinierend? Ich glaube ein so genannter richtiger Goth trägt es in seinem Herzen, egal wie man von Aussen aussieht die Leute merken einfach das man innerlich anderst ist, es hat nichts mit schwarz tragen zu tun! Was glaubst du wie viele Goth es gibt die du nicht auf den ersten Blick erkennst weil sie kein schwarz tragen keine Pircings haben, aber sobald du mit ihnen ins Gespräch kommst wird dir klar das sie zu uns gehören. Eine meiner obersten Chefinen in der Firma ist in ihrem Herzen ein Goth, und glaub mir das merkt man und nicht weil sie oft schwarz tragt!!!!
Ausserdem wenn du mal ein richtiger Goth warst dann sind die Fragen so wie so lustig oder. Also mich haben viele Fragen sehr amüsiert gg und irgendwie an früher erinnert. smiling smiley
Die Frage ist ja auch wie Interessiert bist du wirklich wenn du die Fragen nicht beantworten kannst
Hast es ja geschafft nachzusehen und nun hast wieder was dazu gelernt.
Anonymer Benutzer
23.12.08 09:22 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
Alerion

traurig aber wahr...

Ja, das Leben kann schon verdammt hart sein.
23.12.08 12:24 Re: ich glaubs nicht...
zeig mir eine subkultur die sich nicht durch abgrenzung definiert...
23.12.08 14:42 Re: ich glaubs nicht...
Man muss nicht alles wissen ... man muss nur wissen wo es steht
und wie bereits gesagt man kann auch ohne es nach aussen preis zu geben eine überzeugung haben und zu dieser stehen
es liegt in der natur des menschen sich seinem umfeld anzupassen aber trotzem seine individualität zu wahren
Anonymer Benutzer
23.12.08 15:51 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
Fraser

Nein, finde ich nicht. Man sollte sich dafür interessieren.
23.12.08 20:49 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
Fraser

...und deswegen glaub ichs nicht, dass wer die Fragen nicht beantworten kann ^^
10.01.09 09:27 Re: ich glaubs nicht...
Wobei, so schwer sind die ja auch nicht. Am Anfang habe ich auch gedacht "Was den nun los?", aber immerhin habe ich es auch geschafft. ;-)))))))))))
08.02.09 18:41 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
hallo
.....ich lach mich grade wirklich kaputt.....

...nach kaputtlachen klingt das aber nicht gerade...Popcorn
08.02.09 21:58 Re: ich glaubs nicht...
Hmm... Wikipedia ist schon super... ich durfte heute erfahren, was es für einen Einfluss auf Menschen hat, die mit Gothic, ja Szenen im Allgemeinen nichts zu tun haben - welches "Wissen" es vermittelt.
Bei einem Gespräch mit meiner Mutter kam von ihr auf irgendwann der Satz "Dann siehst du ja aus wie ein Emo-Goth!", woraufhin ich sie überrascht fragte, woher sie das denn wisse, woher sie sich da so genau auskenne. Sie meinte, etwas recherchiert zu haben, um "mich besser verstehen zu können", was ich irgendwie rührend fand.
Bis sie mir erzählte, wie Goths - laut der Aufklärung im Internet - tanzen. Nämlich mit Bewegungen, die an das Ausheben eines Grabes erinnern. Nun... ich schätze mal - um einen willkürlichen Anhang zum obigen Thema zu finden König - es macht schon einen Unterschied, wer solche Berichte liest... jemand der zumindest geringe "Vorkenntnisse" hat, oder eben nicht.
08.02.09 22:34 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
Daemonne
Bis sie mir erzählte, wie Goths - laut der Aufklärung im Internet - tanzen. Nämlich mit Bewegungen, die an das Ausheben eines Grabes erinnern.

alles lüge!
how to dance gothic
:-p
09.02.09 01:30 Re: ich glaubs nicht...
Und dann heissts Goths können nicht tanzen Tanzmonster
09.02.09 10:48 Re: ich glaubs nicht...
lieber gleich den einheitsschritt tanzen, nach konsum des liedes "Einheitsschritt" von Isaacs bzw Kontrast bzw Wintersonne ;)
Anonymer Benutzer
18.02.09 19:17 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
Daemonne
"Dann siehst du ja aus wie ein Emo-Goth!"

Ein was?
Sky
13.12.09 20:52 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
DarkLizzy
Zitat
hallo

Hm sehr interessante aussage ich mein was ist ein richtiger Goth oder nicht?? Faszinierend? Ich glaube ein so genannter richtiger Goth trägt es in seinem Herzen, egal wie man von Aussen aussieht die Leute merken einfach das man innerlich anderst ist, es hat nichts mit schwarz tragen zu tun! Was glaubst du wie viele Goth es gibt die du nicht auf den ersten Blick erkennst weil sie kein schwarz tragen keine Pircings haben, aber sobald du mit ihnen ins Gespräch kommst wird dir klar das sie zu uns gehören. Eine meiner obersten Chefinen in der Firma ist in ihrem Herzen ein Goth, und glaub mir das merkt man und nicht weil sie oft schwarz tragt!!!!
Ausserdem wenn du mal ein richtiger Goth warst dann sind die Fragen so wie so lustig oder. Also mich haben viele Fragen sehr amüsiert gg und irgendwie an früher erinnert. smiling smiley
Die Frage ist ja auch wie Interessiert bist du wirklich wenn du die Fragen nicht beantworten kannst

*heftig nick* genau das! ^^
24.03.10 08:15 Re: ich glaubs nicht...
Zitat
DarkLizzy
Zitat
hallo

Ich finde du hast total recht. Viele sagen Gothic ist eine Kultur wo alle lange Haare haben müssen. Mein Bruder darf keine langen Haare von seiner Arbeit aus, ist aber trotzdem ein Goth.. Genau wie ich... ich darf mich ind er Schule auch nicht so herrichten wie ich zb ins Pi gehe.. und ich kenne auch so viele Leute die sich normal anziehen aber im Herzen einfach ein Goth sind.. und die Fragen waren auch für mich recht lustig und lehrreich.. denn ein paar sache wusste auch ich nicht und ich bin schon lange in dieser Szene...
also wozu so ein Theater?
wer hier is dem hat es halt gepasst...
Admin
24.03.10 09:15 Re: ich glaubs nicht...
super, da echauffiere ich mich, dabei ist der beitrag schon zwei jahre alt

:-)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.10 09:20 von Scrag!.

Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag bleibt solange unsichtbar, bis er von einem Moderator oder Admin freigeschaltet wurde