Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
Noir
John Carpenters Vampires Los Muertes... Stimmt, der war wirklich gruselig.... schlecht :P
Mit Bon Jovi, und einem "Blowjob" der anderen Art....
*schauder*
Fast so schlimm wie "Priest" - aber nur fast.
Was Kubrick betrifft, geb ich dir absolut recht, Clockwork Orange ist sowohl als Buch, als auch als Film fantastisch! Full Metal Jacket jedoch mag ich weniger. Die Grundstimmung des Films ist mir zu negativ. Zuerst die Folterung des übergewichtigen Rekruten (leider zu nahe an der Realität), dann die ... ja was eigentlich? Ich begreif bis heute nicht, was mir der Film sagen soll. Wie überflüssig Kriege sind? Dazu muss ich mir aber keinen (Anti-) Kriegsfilm ansehen.... Vielleicht denke ich aber auch zuviel, was bei einem Kubrick-Film aber angemessen ist. Odyssey ist natürlich ein Meilenstein der Filmgeschichte, keine Frage. Dazu braucht man kaum Worte verlieren.
Val Kilmer ist großartig. Er hat in so fantastischen Filmen wie "Der Geist und die Dunkelheit", "The Saint - der Mann ohne Gesicht", "Heat" oder "The Missing" mitgespielt.... Allesamt Filme, die man mal gesehen haben sollte.
Eyes Wide Shut ist ein Film, der mich sehr spaltet. Einerseits mag ich Tom Cruise auch nicht besonders (wobei er der Hauptdarsteller in Vanilla Sky ist - einer der besten Mind Fucks überhaupt), andererseits wäre die Thematik des Films wieder sehr spannend. Doch hat der Film ein ähnliches Problem wie The Hunger. Gerade, als man am Höhepunkt ist, wird man fallen gelassen und es kommt einfach nichts und nichts mehr nach. Dummerweise dauert der Film dann noch ein Drittel seiner Laufzeit. Hätte man den Part der BDSM-Veranstaltung weiter ausgebaut, eventuell (für den Massengeschmack, a la Die neun Pforten) Richtung Okkultismus vertieft, hätte aus diesem Film ein Meisterwerk werden können. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber es war ja Kubricks letztes Werk....
Übrigens war auch Mrs. Anne Rice nicht sehr angetan von "Interview mit einem Vampir"... Ihr passte der Lestat nicht (obs am Tom Cruise lag? *grübel*) ;-)
Zitat
Seraphina
Pfff..“Vampires Los Muertes“ kenne ich glücklicherweise nicht, einen Film mit Bon Jovi anzuschauen grenzt wirklich an Masochismus! ;P
Meine Rede war von „John Carpenter´s Vampires“ – gepflegter Trash mit James Woods, Sheryl Lee und Daniel Baldwin… ;)
Zitat
Elisa_Day
Hast du "Only Lovers Left Alive" gesehen?
Ich fand ihn wirklich großartig!! Und vom Aussehen her hat mir Tom Hiddleston noch besser gefallen ;)
Zitat
Noir
Eyes Wide Shut ist ein Film, der mich sehr spaltet. Einerseits mag ich Tom Cruise auch nicht besonders (wobei er der Hauptdarsteller in Vanilla Sky ist - einer der besten Mind Fucks überhaupt), andererseits wäre die Thematik des Films wieder sehr spannend. Doch hat der Film ein ähnliches Problem wie The Hunger. Gerade, als man am Höhepunkt ist, wird man fallen gelassen und es kommt einfach nichts und nichts mehr nach. Dummerweise dauert der Film dann noch ein Drittel seiner Laufzeit. Hätte man den Part der BDSM-Veranstaltung weiter ausgebaut, eventuell (für den Massengeschmack, a la Die neun Pforten) Richtung Okkultismus vertieft, hätte aus diesem Film ein Meisterwerk werden können. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber es war ja Kubricks letztes Werk....
Zitat
Stranger
gut, the hunger darf man nicht als popcorn film sehen. wer action und super spannung braucht ist da sicher fehl am platz. dafür gibt's dann filme mit bruce willis & co.
blade runner ist auch einer meiner lieblingsfilme und ist ähnlich wie the hunger (inkl OST). zwar kein vampir-, sondern ein scifi film, aber ähnlich aufgesetzt, wie ich finde.
beide filme sind grenzgenial und regen noch immer zum nachdenken und diskutieren an. diese stimmung ist in der heutigen zeit schwer zu toppen bzw neu zu inszenieren. ein paar haben es versucht, doch sind kläglich gescheitert.
diese perspektivlosigkeit und dieses no future gefühl aus den 80ern kann man nicht kopieren =;-)
Zitat
Seraphina
Bei der zuständigen Staatsanwaltschaft in Duisburg gingen über hundert Anzeigen wegen Unzüchtigkeit gegen den Film ein...
...Unmoral „unter dem Deckmantel der Kunst“...