BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Also eher weniger in Richtung Düster, sondern in Richtung "Darkness-Vampir/Werwolf/Grusel-Kitsch".
Naja, wie wärs mit den Filmen (schlagen in etwa in die selbe Kerbe):

Mary Shelley's Frankenstein
Interview mit einem Vampir
Brennen muss Salem
Underworld 3 (der einzige Underworld ohne sinnloses Geballer und mit einer nachvollziehbaren Handlung)
The lost Boys
Dark City

Und wenns etwas anspruchsvoller sein darf:

Lost Highway (David Lynch)
Die Mächte des Wahnsinns
Hellraiser: Inferno
Alien 1
Das siebente Siegel (Ingmar Bergman)
Der Untergang des Hauses Usher (Vincent Price)
Suspiria (Dario Argento)
Das Omen (bitte nur das Original!!!)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.13 19:49 von Noir.
05.03.13 20:10
Gute Mischung, musste etwas schmunzeln als ich "the Lost Boys" las! Ja ja lang ist's her ;)

Die neun Pforten - nicht gerade düster aber trotzdem gut!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.03.13 20:13 von DarkDiadra.
Ich hab ganz vergessen:

Carnival of Souls ;-)
05.03.13 20:29
Oh der ist alt, kann mich gar nicht mehr genau erinnern ich glaub ich hab nur den halben Film gesehen...
hmmm...bei dem Begriff "düster" fällt mir so einiges ein:

The Addiction (1995) - der einzige sehenswerte Abel Ferarra Film
Eden Log (2007)
The Company of Wolves (1984)
Possession (1981) - ein Meisterwerk
Viy (1967 - das russische Original)
Anamorph (2007)
Shelter a.k.a. 6 Souls (2009)
Black Death (2010)
Valhalla Rising (2009)
da Lars von Trier erwähnt wurde, und sein Antichrist nun einmal so ist, wie er ist (das heisst, nicht für jeden), würde ich Europa (1991) empfehlen
Auch Tetsuo lese ich oben und würde dazu gerne Gemini a.k.a. Sôseiji (1999) und Vital (2004) vom selben Regisseur als empfehlenswert nennen
...und noch vom Herrn Bergman die einzigartige Persona (1966).

Ich hoffe das reicht für 'ne Weile Popcorn

Is not this whole world an illusion? And yet it fools everybody.
Ein wirklich düsterer Film und trotzdem komisch ist der dänische Film "Adams Äpfel" smiling smiley fällt vielleicht hier ein bisschen aus der Reihe...
der ist doch nicht düster. bisschen dänisch halt... ;)

wenn wir schon im norden sind: riget!

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.13 17:08 von mort.
25.03.13 03:23
Hobo with a Shotgun. ;)
(ist ein bissl wie the Crow und "the Dark Knight" vom Aufbau her, aber der "Hero" ist eher ungewöhnlich)

Anschauen und staunen.

Ansonsten American Horror Story Staffel 2 mit dem Irrenhaus.

Walking Dead Season 3.

Natürlich die Frage, was du unter "düster" verstehst. In den von mir genannten Filmen bzw Serien ist es die jeweilige Gesellschaft bzw Zukunft welche "düster" dargestellt wird. Die ganz extremen Filme habe ich nicht aufgelistet, weil ich mir kaum denke, dass die zu deinen Beispielen passen würden. Hilfreich wäre auch der Zeitrahmen, ältere oder neuere Filme? Meine Beispiele sind ziemlich neu, aber ich mag auch Klassiker. Bin da ein richtiger Freak. ;>

Wenn du mit düster, düstere Atmosphäre meintest, da sind die äteren Filme unerreicht! Zb die ganzen Roger Corman Filme und solche mit Vincent Price, speziel die Poe Interpretationen: The Tomb of Ligeia, The Masque of the Red Death.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.13 03:34 von Schattenzauber.
Falls du noch auf der Suche bist....

Halte mal die Augen offen nach Ergo Proxy.

Die Folgen mögen mitunter (gerade anfangs) etwas langatmig sein, jedoch stimmt das Ambiente und die Komplexität der Geschichte.
Und sobald sich alles um Vincents Reise durch die Außenwelt dreht, zählt die Serie zum absolut besten, was das Anime-Genre jemals hervorgebracht hat. "Düsterer" geht kaum.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen