BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Hey, bin auf der Suche nach guten Filmen. Am Besten irgendwas düsteres.. Richtung the crow, ginger snaps, queen of the damned usw.

Danke im voraus Tanzmonster :)
Silent Hill 1 und 2

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
Zitat
Misery_1991
Suche nach guten Filmen. ................ ginger snaps, queen of the damned usw.

*hust*

Meinst du mit düster dass Vampirgestalten mit langem Ledermantel herumhopsen oder tatsächlich düster?
Mir gefallen die Filme von Lars van Trier sehr gut. Antichrist zB
Schon die ganzen Klassiker durch? Tanz der Vampire, Bram Stokers Dracula, Alien, Edward Scissorhands, Coraline, Nightmare before Christmas, Sleepy Hollow, Rosemarys Baby, From Hell, Wächter der Nacht, Tetsuo, Armee der Finsternis (Underworld, Dorian Grey, Twillight, Vampire Hunter D, Blade)

@Matthias
Das Spiel war unglaublich gut, insbesondere mit den ganzen zusätzlichen Infos aus dem Internet. Bekomme da schon beim dran denken Gänsehaut. Die Filme eher untere Mittelklasse leider

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.12 22:44 von Anomines.
The Others, Tim Burton Filme, Millenium-Triologie (eher Thriller oder so was in der Art, würde dir da die schwedische Fassung empfehlen), Paranormal Activity, Interview mit einem Vampir, Nosferatu mit Max Schreck, Hellborn

Das wären die Filme die mir spontan einfallen. Wenn mir noch was einfällt, ergänz ich den Beitrag nochmal. :)

lg DarkSide
28.12.12 01:03
Donnie Darko!
Wunder mich immer wieder, dass den scheinbar kaum einer kennt, is aber einer der besten Filme ever :D
Carrie 2..
Es is zwar nicht wirklich was zum mitdenken und den erstenteil muss man nicht gesehn habn weils ne selbstständige geschichte is und man eins und eins zusammenzählen kann..aber der schluss ist genial..
White noise (wenn man auf paranormales steht)
Orphan das waisenkind (.. grusel..)
25.02.13 20:37
Van Triers "Antichrist" sollte man aber imho nicht vorbehaltlos empfehlen.
Der ist wirklich nur etwas für Leute die kein Problem damit haben Genitalverstümmelungen und dergleichen zu sehen (natürlich nicht "in echt" aber trotzdem...).
Ich glaube David Lynch Filme sollten man hier auch nenne, der hat das Düstere auch recht gut drauf. Ich fand zum Beispiel auch Shutter Island sehr gelungen. Ach und So finster die Nacht ist auch großartig, aber bitte nur das schwedische Original. Sonst fallen mir noch ein:

Das Waisenhaus
Pans Labyrinth
The Changeling
The Machinist
Schloß des Schreckens
Janghwa, Hongryeon
Dark Water
A Tale of Two Sisters
Darkness

und noch ganz viele mehr. :)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
"The Shining "von Stanley Kubrik . Allein die Badezimmerszene ist der Hammer, und Jack Nicholson ...na, da brauch man ja nix mir sagen....

"So finster die Nacht" wurde ja schon erwähnt und ist WIRKLICH zu empfehlen .Vampirnöte weitab vom Twighlight-Schmus!

"Macbeth" Verfilmung von Roman Polansky. Etwas sperrig wegen der "Theatersprache" ,daran gewöhnt man sich aber rasch ansonsten top!
Nebenbei : mit einer der besten- weil glaubwürdigsten- Schwertkampfszenen, die ich je in einem Film gesehen habe.
Zitat
Ich nicht
Van Triers "Antichrist" sollte man aber imho nicht vorbehaltlos empfehlen.
Der ist wirklich nur etwas für Leute die kein Problem damit haben Genitalverstümmelungen und dergleichen zu sehen (natürlich nicht "in echt" aber trotzdem...).

Stimmt zwar, aber ich finde es im Kontext wie in Antichrist immer noch etwas anderes wie in Filmen die sich rein an Goreinhalten aufgeilen wie Saw oder Hostel. Kann mit solchen Filmen überhaupt nichts anfangen

Wer auf richtigen trash Horror steht sollte sich mal das zu Gemüte ziehen:

Zitat
Sybarit
"The Shining "von Stanley Kubrik . Allein die Badezimmerszene ist der Hammer, und Jack Nicholson ..
ist der film so wie das buch von stephen king oder besser/schlechter? Fallst wer beides kennt xD
27.02.13 06:22
Also die eigentliche Story ist natürlich sehr ähnlich, Stephen King konnte sich für den Film aber nie richtig begeistern, da seinr Meinung nach das Haus als Ursprung des Bösen viel zu wenig herausgearbeitet wurde, womit er wohl auch recht hat.
Im Film wirkt es eher so, als wäre Jack Torrance einfach "nur" psychisch krank und würde sich das alles einbilden.

Aber der Film ist trotzdem sehr gut, Jack Nicholson alleine ist ja schon gruselig genug :D und auch die hässliche 70er Jahre-Einrichtung des Hotels jagt einem einen Schauer über den Rücken...xD
Der Roman the Shining ist halt ein "typischer" Stephen King.Gut und spannend..
Der Film ist -finde ich zumindest- ein Meisterwerk! Bedrohlich, beklemmend, verstörend. Das bewirkt weniger die Handlung (Ex Alkoholiker mit Familie isoliert über Monate in eingeschneiten Hotel in Colorado. Das Gebäude wurde- wie so oft in King's Romanen, auf einer Indianerbegräbnisstätte errichtet und ist deshalb "böse" ) sondern die Filmusik (Fahrt in die Berge, Vorspann), Kamerafahrt durch die Hotelgänge, diverse Kameraeistellungen und vor allem aber das Hotel selbst, das, abgesehen von Ausrutschern (Teppichhäßlichkeiten aus den 70ern) durch tolles 20er Jahre Styling besticht. Nicholson in Hochform gibt einem den Rest. Anschauen!!
ja das Buch kenn ich und desswegen wollt ich den Vergleich zum Film mal hören,denn ANGEBLICH sind ja die Romanverfilmungen schlecht und man hätt viel mehr rausholen können..
Jack Nicholson..ich glaub nen besser (Vater)Psycho gibts nicht xD

aber danke an euch zwei ;)
27.02.13 20:06
Stimmt schon, dass Romanverfilmungen oftmals nicht mal ansatzweise an den zugrundeliegenden Roman heranreichen, da wohl niemals der Film der sich beim Lesen im Kopf abspielt auf die Leinwand gebracht werden kann, somit ist ein Buch wohl immer viel intensiver als ein Film.
Aber von allen Romanverfilmungen gehört der wohl zu den besten der besten und eigentlich überhaupt zu den besten Horrorfilmen überhaupt.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen