arte hat morgen (samstag 3.11.) eine "gothic night"
nach dem film "joy division" (22.55) darf man um 0.30 auf die eigenbau doku "i goth my world" gespannt sein.
„I Goth My World“ erzählt die Geschichte der Gothic-Bewegung anhand der Porträts von drei Generationen. Die Journalisten Brice Lambert und Guillaume Clere waren dafür mit ihrer Kamera auf zahlreichen Gothic-Festivals in Deutschland und Frankreich. Sie bekamen Einblicke in eine verborgene Welt.
Ich weiß nicht, was war denn in der Vorschau zu sehen?
Einige Aussagen von diesem farbigen Nachwuchs-Cyber waren zuweilen etwas daneben
bzw. sorgen für Heiterkeitsausbrüche, aber die älteren Goths erzählen wirklich interessante Sachen.
In der Vorschau waren kurz alle vorgestellten "Generationen" zu sehen und mein Fremdschämen fing schon an. Ich bekam den Eindruck, die Verantwortlichen hätten sich bei ihrer Auswahl ganz böse vergriffen.
Also muss auch sagen dass ich die Doku bis jetzt relativ gut fand, bin aber auch noch nicht durch. Vor allem fand ich es bis jetzt sehr liebevoll gemacht!
Die junge Generation liegt noch vor mir, mal sehen obs sehr schlimm wird;)
gerade gesehen, ich finde diese Mischung erhellend an dieser Doku. finde ich sehr interessant, von dem jüngsten zu hören, was es mit diesem Cyber auf sich hat.
Die Cybers kümmern mich ja gar nicht. Ich hatte bloß den Eindruck, alleine die älteste Generation wäre schon eine Zumutung. Aber ich werd's mir wohl irgendwann doch ansehen. Man kann sich ja durch Trailer täuschen lassen...