Ich fands spannend, bin vorm TV gesessen und hab die Daumen gedrückt, dass er nicht hops geht. Ich kannte ihn vor dem Sprung kaum, wusste nur, er ist einer der halt gern von hohen Gebäuden oä springt. Whatever. Aber die Aussagen man hätte das Geld besser investieren sollen, find ich halt einfach nur doof. Es war ein Werbeevent, sowohl Hr Mateschitz als auch Hr Baumgartner haben sich - sicher zwei verschiedene - Träume erfüllt und dafür private Mittel aufgewendet. Man könnt ja im Umkehrschluss jeden Cent, den man nicht fürs reine "Überleben" benötigt, hinterfragen, ob er nicht woanders besser investiert wär. Wenn ich an das ganze Geld denk, dass ich von Eisgeschäft-Saison-Anfang bis Ende in Pistazien-Schoko-Topfen-Eis investier, könnt ich mir wahrscheinlich auch ein derartiges Event leisten ;-)
Dass er als mutigster Mensch und Held usw betitelt wird, war übertrieben, ist übertrieben, wundert mich aber allen anderen Übertreibungen "Tod durch Todesblitz" oä in den Medien einfach nicht. Das sollte halt an mehreren Stellen einfach mal hinterfragt werden. Gut ists, dass der Baumgartner keine Ambitionen hat in die Politik zu gehen, mMn sollte man ihm auch nicht mehr die Plattform bieten über Politik zu reden, dafür ist er tatsächlich zu doof.
Wär ein anderer Mensch gesprungen, hätt ichs mir auch angeschaut. Einfach weil ich so etwas spannend finde, genau wie andere Menschen sich gern stundenlang beim Lidstrichziehen gern anschauen.