BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Skandinavische Filme sind toll:

es gibt keine Kulissen und der Film zieht einen trotzdem rein, oder gerade deswegen - hat mich sehr fasziniert

Absoluter, unwirklicher poetischer Farbenrausch: herrlich

Da wird nicht mal wirklich geredet, nur Bilder...

Nix für Zart besete:

Der erster Film von Hilary Swank ist auch nicht zu verachten:

fürs erste reicht das mal :)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.11 15:20 von Butterfly.
Gute Filme sind selten und für jeden ist ein anderer Film gut. Da gibt es keine allgemeine Meinung dazu.
Aktuell soll Black Swan sehr gut sein, aber das kann ich erst am Freitag beurteilen.
Gute Komödien in letzter Zeit waren The Kids Are All Right und Sherlock Holmes (okay, das ist auch schon wieder länger her).
Meine All-Time-Favorites sind: Die Verurteilten, Swing Kids (seeeehr verrissen worden, aber ich liebe den Film), Bobby, Tage wie dieser, Liebe braucht keine Ferien, Der mit dem Wolf tanzt, Armageddon (*schäm*), Stirb Langsam 3, Hamlet (mit Kenneth Brannagh), Herr der Ringe - Die Gefährten, Before Sunrise, La Boum *g*, The Breakfast Club, St. Elmos Fire, Chocolat, What's Eating Gilbert Grape, Benny & Joon, Mission Impossible, Batman Returns (dafür mag ich The Dark Knight gar nicht), Walk the Line, Gladiator, Match Point, Footloose, etc.

Und hier noch ein paar Serien: LOST (!!!), Veronica Mars, Desperate Housewives, How I met your Mother, My so-called Life, Queer as Folk

Empfehlenswert (schau ich grad) ist auch die Motorrad-Doku "Long Way Round" mit Ewan McGregor.

LG
09.02.11 16:09
Das ist zwar kein richtig guter Film, dafür aber das absolute Gegenteil, also ein richtig schlechter Film.
Ich habe den nichtsahnend gekauft und angesehen und wünschte, ich könnte das rückgängig machen, denn so was widerwärtiges hätte ich eigentlich nicht sehen müssen.
Die Story an sich ist so lala, das Schlimme daran sind die ganzen unnötigen sadistischen/masochistischen (Selbst-)Verstümmelungsszenen.
Nachlesen kann man das alles recht schön in der Wikipedia:
[de.wikipedia.org]

Der Typ hätte lieber zuerst seine Psychotherapie beenden sollen und sich danach erst ans Drehbuch setzen sollen, find' ich.....
...teils schwarzhumoristische gesellschaftsportraits die ans herz gehen:

...a little bit "anime-cult":

...und zu guter letzt:
Drei-Farben-Trilogie

t h e r e ' s a l w a y s f r e e c h e d d a r i n a m o u s e t r a p
Zitat
Ich nicht
Das ist zwar kein richtig guter Film, dafür aber das absolute Gegenteil, also ein richtig schlechter Film.
Ich habe den nichtsahnend gekauft und angesehen und wünschte, ich könnte das rückgängig machen, denn so was widerwärtiges hätte ich eigentlich nicht sehen müssen.
Die Story an sich ist so lala, das Schlimme daran sind die ganzen unnötigen sadistischen/masochistischen (Selbst-)Verstümmelungsszenen.
[de.wikipedia.org]

Der Typ hätte lieber zuerst seine Psychotherapie beenden sollen und sich danach erst ans Drehbuch setzen sollen, find' ich.....

tsts...also das Antichrist ein schlechter Film ist würde ich hier nicht so behaupten. erst mal nachlesen worum es dabei überhaupt geht. Der Lars von Trier weiß schon was er macht..

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Zitat
Ich nicht
[de.wikipedia.org]

Bitte?

Auch wenn ich wirklich kein Fan von Gore und Ekelzeugs bin, ist das wohl einer der wenigen Filme denen ich einen 9-10/10 Wertung geben würde.
Die Story ist wirklich alles andere als lala und die beschriebenen Szenen sind im Gegensatz zu anderen Filmen wie SAW filmtreibend und berechtigt. In meinen Augen das absolute Highlight von Lars von Trier und ein Meisterwerk des Films.
Man sollte auch halbwegs unterscheiden können zwischen schlechtem Film und "trifft meinen Geschmack nicht"

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.11 16:37 von Anomines.
Ja " What's Eating Gilbert Grape" sollte ich wieder mal ansehen, Leonardo di Caprio spielt da genial.

da sind dazu noch zwei Filme, die man dazu fügen möchte

"The self-destructive relationship between 19th-century teenage French poet Arthur Rimbaud and his older mentor Paul Verlaine"

This Boys life ist auch noch ok, aber alle nachfolgenden Filme sind eh nur noch zu vergessen...
Achja - den Antichrist wollte ich auch mal ansehen - hab aber irgendwann darauf vergessen, danke für die Erinnerung :)
Hab mir auf Wikipedia durchgelesen worum es da geht. Du meine Güte. Wie kann man sich sowas nur anschauen? Echt krank. Mir grausts schon beim Lesen. Aber für alles gibt es Fans. Für mich ist ein Film gut, wenn er mich emotional berührt, sei es indem ich Lache, Weine, gebannt auf die Leinwand starre, mitfiebere, etc. Aber ich will keinen Ekel empfinden müssen.
Überraschend gut fand ich in letzter Zeit übrigens noch Love & Other Drugs, der war nämlich lustig und tragisch und interessant.
Zitat
|Marion|
Für mich ist ein Film gut, wenn er mich emotional berührt, sei es indem ich Lache, Weine, gebannt auf die Leinwand starre, mitfiebere, etc. Aber ich will keinen Ekel empfinden müssen.

Dann könntest du skandinavische Filme ausprobieren...
Zitat
Butterfly
Zitat
|Marion|
Für mich ist ein Film gut, wenn er mich emotional berührt, sei es indem ich Lache, Weine, gebannt auf die Leinwand starre, mitfiebere, etc. Aber ich will keinen Ekel empfinden müssen.

Dann könntest du skandinavische Filme ausprobieren...

Antichrist ist auch skandinavisch grins

Zu Ekel etc.
Für mich ist immer wichtig: Ist es Sinnvoll oder nicht. zB 300 ohne Gewalt wäre ...nichts
Solange die Elemente den Film vorantreiben und nicht einfach skandalmäßig, absichtlich Aufgesetzt wirken geht für mich so ziemlich alles durch. zB konnte ich mir SAW nicht ansehen, Antchrist aber sehr wohl.
An sich hasse ich auch Horror, trotzdem hat mich die Geschichte von Silent Hill 2 (Computerspiel) einfach nur umgehauen, und dafür zolle ich gewissen respekt. In meinen Augen gibt es einfach gute/schlechte Filme, das Genre wird dann schon egal

Ansonsten kann ich viele von butterflys empfehlungen unterschreiben. Adams Äpfel war wirklich sehr unterhaltsam, Hero besticht durch seine wunderschönen Farben und Spring, Summer,Fall, Winter and Spring ist wirklich was ganz eigenes
Wenn wir schon bei asiatischen Filmen sind dann ist die recht bekannte Rache Trilogie wirklich empfehlenswert: Sympathy for Mr./Lady Venegance und Oldboy. (Allerdings sind diese auch etwas brutaler)#
Kampfsportfilm --> Ong Bak :)
Good Bye, lenin; Inglorious Basterds, The Fountain

Es gibt schon einige gute Filme, nur muss man sie sich alle wieder ins Gedächtnis rufen. Imdb gibt oft einen ganz guten Anhaltspunkt um gute Filme zu finden. Die Wertungen decken sich sehr oft mit meinen persönlichen Einschätzungen
[www.imdb.com]

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.11 17:32 von Anomines.
09.02.11 18:25
Zitat
Butterfly
Skandinavische Filme sind toll:

Den haben wir mal in der Schule gesehen!^^
09.02.11 18:35
Zitat
Ich nicht
[de.wikipedia.org]

Ich würde zwar nicht sofort behaupten, dass der Film schlecht ist, da ich ihn auch nie ganz gesehen habe, allerdings stimme ich dir grundsätzlich zu, denn das was ich gesehen und auch so über den Film gehört habe, hat mich dazu gebracht, dass ich ihn dann doch nicht mehr sehen wollte. Ich finde ihn einfach ziemlich widerwertig und wie du schon gesagt hast sind die Gewaldszenen ziemlich unnötig. Außerdem gibt es starke Kritik, dass der Film zum Teil frauenfeindlich sei (wieder dieses typische: "die frauen sind doch von grund auf so böse und deshalb müssen sie verbrannt werden und blabla..."), was aber im Film selbst total sinnlos ist (so wirkt es jedenfalls für mich)! Naja, wenns wem gefällt...
09.02.11 21:20
Zitat

Die Story ist wirklich alles andere als lala und die beschriebenen Szenen sind im Gegensatz zu anderen Filmen wie SAW filmtreibend und berechtigt.
Die Story ist im Grunde ok aber ich finde die ekelhaften Szenen sind keineswegs "filmtreibend", sie bringen die Geschichte keinen Millimeter weiter.
Wenn man sie unbedingt rechtfertigen wollen würde, könnte man vllt. so argumentieren, dass die Geisteskrankheit der Frau durch diese Szenen zum Ausdruck gebracht wird, aber ich hatte vielmehr den Eindruck, dass es dem Drehbuchautor in allererster Linie darum ging seine kranken Fantasien auf die Leinwand zu bringen, anders kann ich mir das Gemetzel nicht erklären.

Zitat

Man sollte auch halbwegs unterscheiden können zwischen schlechtem Film und "trifft meinen Geschmack nicht"
Es ist sowieso nur eine rein subjektive Meinung, da etwas das ich als schlecht empfinde ja für andere keineswegs schlecht sein muss.
Beispielsweise für (Selbst)-Verstümmelungs-Fan dürfte der Film ein absolutes Highlight sein....
der Silent Hill -Film ist auch awesome. sehr unterbewertet ist der. die stimmung ähnlich super-tense wie etwa bei 30 days of night ->

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen