BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
27.01.11 18:55
Kommt es euch nicht auch so vor, als würden uns die guten Filme langsam ausgehen...?! Die meisten neuen Filme reißen einen nicht besonders vom Hocker und man hat eher das Gefühl, es geht nur darum, die Leute irgendwie ins Kino zu locken oder möglichst übertriebene Werbungen für einen Film zu bringen, um damit Geld zu verdienen...

Also würde es mich einfach mal interessieren:
Was war der letzte richtig gute Film, den ihr gesehen habt?
Anonymer Benutzer
27.01.11 19:13
Zitat
S13A

Meinst du jetzt im Kino, oder Fernsehen generell?
Nun, ich denke nicht dass die Qualität der Filme abnimmt. Allerdings bin ich persönlich im Moment auch eher weniger motiviert ins Kino zu gehen, eigentlich schon ein paar Jahre.

Aber "Black Swan" wäre ein beispiel für einen guten Film in letzter Zeit.
The Dark Knight war auch ziemlich gut, und mir würden bei längerem nachdenken sicher noch ein paar aus der letzten Zeit einfallen.

Fernseher habe ich keinen, desswegen kaum Erfahrung was da so abgeht, aber wohl ähnlich wie immer.
Was war denn deiner Meinung früher besser? Bis auf Herr der Ringe ,als wirkliches Kinoereigniss, hat sich in meinen Augen nicht viel zu damals verändert.

Ausserdem gibt es noch so viele Filme die ich gerne sehen würde, und man entdeckt immer wieder neue, alte.
Ist ein bischen wie bei der Musik, wenn man sich ein bischen hineingräbt kommt man drauf wie unglaublich viel (gutes) es eigentlich gibt. :)

Der letzte RICHTIG gute Film den ich gesehen habe war "Love Exposure". Hat mich wirklich mitgenommen, und ist meines Wissens auch ein Film neuerer Zeit

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.11 19:37 von Anomines.
27.01.11 19:59
peacock, mary & max, in meinem himmel, little miss sunshine, ...

ein grandioses Meisterwerk!

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
27.01.11 20:23
Zitat
Goldmund
Zitat
S13A

Meinst du jetzt im Kino, oder Fernsehen generell?

Spielt eigentlich keine Rolle...^^
27.01.11 20:28
Zitat
Anomines
Ausserdem gibt es noch so viele Filme die ich gerne sehen würde, und man entdeckt immer wieder neue, alte.
Ist ein bischen wie bei der Musik, wenn man sich ein bischen hineingräbt kommt man drauf wie unglaublich viel (gutes) es eigentlich gibt. :)

Ja, das finde ich auch, mich stört es nur ein bisschen, dass sehr sehr gute Filme oft total unbekannt sind, aber die, die neu im kino laufen, so angepriesen werden, obwohl sie vl gar nicht so gut bzw. langweilig oder so sind...
Ja "Black Swan" hab ich mir zum Beispiel vorgenommen... Den will ich einfach sehen^^
Stimmt, aber viele dieser guten Filme sprechen einfach nur ein bestimmtes Publikum an und sind damit nicht so alltagstauglich bzw schon älter. Manche sind auch wirklich anstrengend, und somit fällt wieder ein großer Teil des Publikums weg. ;)
Anonymer Benutzer
27.01.11 22:15
Der Kulterer. Eine Verfilmung einer Kurzgeschichte von Thomas Bernhard, mit Helmut Qualtinger.

Und einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe:

Sowie:

Hier gibt es sowieso sehr viel tolles: [www.hoanzl.at]

Im Fernsehen spielt es leider nicht oft gute Filme, im Kino, zumindest den Großen, auch nicht. Aber an Filmen gibt es auf jeden Fall sehr viel zu entdecken.
Also der letzte gute Film war glaub ich Avatar. Die anderen Filme sind meistens vorhersehbar. Ist alles leichte Kost, ja den Film hat ma dann halt gesehen und gut ist. In letzter Zeit war keiner so dabei wo ich mir dacht hätt den muss ich ma dann auf DVD holen.
29.01.11 12:24
Zitat
magda3009
Die anderen Filme sind meistens vorhersehbar. Ist alles leichte Kost, ja den Film hat ma dann halt gesehen und gut ist. In letzter Zeit war keiner so dabei wo ich mir dacht hätt den muss ich ma dann auf DVD holen.

Genau so geht's mir auch... Die einzigen Filme, die ich in letzter Zeit (durch Zufall oder nicht) gefunden habe und mir vl auch auf DVD kaufen möcht, sind eher ältere Filme...
Ja, Avatar hat mir auch gefallen.
November 2010 hat's- allerdings soweit ich weiß- nur im Votivkino- den Dokumentarfilm
"Rest in Peace"
gespielt. Wollte den unbedingt sehen, als ich dann Zeit hatte war's aber schon zu spät, Film wurde nicht mehr gespielt! Schade!
Hat ihn vielleicht jemand von Euch angeschaut? War er sehenswert oder hab' ich eh' nix versäumt??
Gibts den auch auf DVD??
Heute schau ich "Black Swan", Trailer schaut vielversprechend aus...
Finde es inzwischen sinnlos ins Kino zu gehn da man da die Katze im Sack kauft, oder wenn man den Trailer gesehn hat hat man schon den ganzen Film gesehn. Leider sind die meisten Filme die ins Kino kommen auf ein Publikum zugeschnitten, das ein bestimmtes vorhersehbares Ende erwartet. ZB Wäre der Film 28 Days Later total cool gewesen wenn er mit der Fahrt durch das Eisentor und dem Tod der Agierenden geendet hätte, das wäre abrupt und unerwartet gewesen.
Am besten kommt man zu neuen FIlmen wenn man sich die Trailershows auf den DVDs ansieht, die man für gut befunden hat.
Empfehlen kann ich so verstörende Filme wie der Menschenfeind.
Wenn man Anime mag wären da noch die Filme der Ghibli Studios wie das wandelnde Schloss usw.
Um Filme zu sehn die einen mit einem eigenartigen Gefühl hinterlassen kann ich nur den Sender ARTE empfehlen.
01.02.11 17:50
Wow, wir haben hier bereits schon einige gute Tipps! Hätt' ich nicht so erwartet xD
09.02.11 08:09
Aktuell im Kino kann ich nur “Another Year” empfehlen. Wenig Action, aber gute Dialoge, großartige Schauspieler..zeichnet ein bedrückendes Bild unserer Gesellschaft.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen