Servus!
Ich schaue comedy central von 20 uhr bis 1 uhr. Ich achte darauf IT crowd nie zu verpassen, aber das spielts ja leider nur noch am Freitag. Sonst hat mir noch Becker gut gefallen. Der sah Frankenstein's Kreatur nicht unähnlich und hat einen stark sarkastischen Charakter.
Früher hatte ich ja nur Actionfilme, Eastern und Horrorfilme(B movies und Klassiker) gesehen. Vielleicht bilde ich mir das ein aber mir hat die alte Kameraführung und Regietechnik besser gfallen, als das hohe Tempo und Tricksequenzen von heute, deswegen nehm ich auch oft Filme, die auf dem Sender MGM spielen auf. Sehr oft sind da echte Perlen der Klassik dabei, zb [
de.wikipedia.org] "Bride of the Monster" mit Bela Lugosi als herrlichen Dr. Eric Vornoff, bemerkenswerte Darstellung: Er bringt durch Experimente Leute um, und nimmts sehr gelassen und freut sich wie ein kleines Kind, aber wenn das Experiment fehl schlägt, meist durch den Tod des Subjektes, ist er zu Tode betrübt. Ich finde in diesem Film sieht man Belas Qualitäten als Schauspieler, mal so richtig. Außerdem gefällt mir das Intro und das Ambiente des Filmes.
Und wegen der HdR Diskussion, mir hat ja die Serie "Die Säulen der Erde" sehr gut gefallen, erinnert aber mehr an "Das Lied von Eis und Feuer" kein Wunder wurde auch von den englischen Rosenkriegen nachempfunden. Ich mag eine realistische Darstellung, es ist zwar nicht schön und hübsch sowas zu sehen(von Die Bartholomäusnacht und Caligula müssen wir gar nicht erst reden), aber dieser Film hat mich überzeugt und ist nun bei mir auf DVD zu hause wegen der Rolle des Bischofs "Walerian Bigod" gespielt von Ian McShane, stehts dunkel gekleidet, grimmig und boshaft intrigant. Ihm beim schauspielen zuzusehen war ein wahrer Genuss für mich. Hoffe auf mehr. Aber der Charakter starb ja am Ende -.- Wenn auch auf sehr dramatische Weise^^
Abschließend möchte ich noch "Brain Dead" empfehlen ein Film, der wohl kaum je im TV laufen wird. Ist übrigens vom gleichen Regiesseur wie HdR(Film). Ich finde, dass ist sein Bester ;>
Aber Sam Raimi(Tanz der Teufel, Spiderman), und Peter Jackson(Brain Dead, HdR) sind ja leider vom Actionsplatter mit schwarzem Humor Kurs abgekommen...Aktuell, wird nur noch fürs "große Kino" Regie gemacht.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.11 18:34 von Schattenzauber.