Hab ihn mir auch im Kino angesehen und sogar danach auf DVD gekauft (für einen Absinthvideoabend). Und ich muss sagen, ich hatte davor schon nichts von dem Film erwartet (zumal das Buch einfach genial ist... da kommt ja sowieso nix dran) und war dementsprechend dann doch positiv überrascht von den vielen schönen Bildern (weniger übrigens vom Bild selber, das hätte man nicht so übertreiben müssen) und irgendwie mag ich auch die Umsetzung (jedenfalls die von Dorian ... der arme Henry hat ganz schön gelitten im Film).
Auf jeden Fall mag ich den Film. Zwar vielleicht nur halb so sehr wie das Buch, aber Bücher und Filme vergleichen ist zum einen ohnehin nicht so vorteilhaft und zum anderen ist das Buch 11 von 10 Sternen, also ist selbst im Vergleich dazu der Film noch besseres Mittelmaß, wenn mans so sehen will. Ich finde jedenfalls durchaus, dass man den Film sehen sollte. Vor allem sollte man das, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, weil es einen hoffentlich dazu ermutigt, das danach zu tun