BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
ja, es gibt doch auch Leute, die den Boom solchartiger Filme analysieren (kann man bestimmt irgendwo nachlesen). dass es so populär geworden ist, Dinge wie Saw und eben der TCM - The beginning herauszubringen ist eine interessante Geschichte. man sitzt da, hält sich, zumindest in meinem Fall, des öfteren die Augen zu und verfolgt entsetzt das ultra-brutale explizite Geschehen.
vielleicht ist es ja auch eine zunehmende Gefühlstaubheit der Gesellschaft, die solche Brutalitäten erstrebenswert und zugleich erträglich macht? eine Freundin von mir meinte auch mal, der Tekkno sei Ausdruck desselben Dilemmas.
Zitat
Gretchen
ja, es gibt doch auch Leute, die den Boom solchartiger Filme analysieren (kann man bestimmt irgendwo nachlesen). dass es so populär geworden ist, Dinge wie Saw und eben der TCM - The beginning herauszubringen ist eine interessante Geschichte. man sitzt da, hält sich, zumindest in meinem Fall, des öfteren die Augen zu und verfolgt entsetzt das ultra-brutale explizite Geschehen.
vielleicht ist es ja auch eine zunehmende Gefühlstaubheit der Gesellschaft, die solche Brutalitäten erstrebenswert und zugleich erträglich macht? eine Freundin von mir meinte auch mal, der Tekkno sei Ausdruck desselben Dilemmas.

noch ein Zitat hierzu aus einem Song (woher das Zitat selbst kommt weiß ich jetzt leider nicht) -
"today people want sensation - the more you rape their senses - the happier they are!"
"eine zunehmende Gefühlstaubheit der Gesellschaft"

da ist viel wahres dran. zB. ein film wie "Hostel" hat schon verschiedenste ebenen - wenn man sich drauf einläßt halt.

und überhaupt: in hostel 2 spielt Edwige Fenech mit und Ruggero Deodato (Dir. von Cannibal Holocaust!).

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
13.02.10 18:01
Saw ist eben ne Sache für sich. Konnte mich für keinen Teil begeistern. Solange das mit dem Jugendschutz geregelt ist, hab ich nichts dagegen und sie können meinetwegen auch noch 20 Teile drehen. Das Einzige, was mir am Film gefällt, ist der Soundtrack.

Zitat
coll
wenn schon eine Billigproduktion, dann diese da:

so macht man aus 15000 $ 100 Mio.

Oh, der wurde letztens in der Zeitung erwähnt:
"Neben Panikattacken hätten sich einige Kinogänger auch übergeben müssen, andere hätten einen Schock erlitten. Besonders schlimm sei der Fall eines 14-jährigen Mädchens in Neapel gewesen, dass in gelähmten Zustand ins Krankenhaus gebracht werden musste."

[www.welt.de]

das wollte ich noch zum Thema PA sagen.
Anonymer Benutzer
13.02.10 18:12
@Nachtschimmer

Das kann aber nicht dein ernst sein??
Hab mir den Film ebenfalls im Kino angesehn
und war einfach nur enttäuscht..

Hab noch nie erlebt dass so viele Leute
während ner Vorstellung einfach gegangen sind,
jedoch berechtigt..

die ersten 60min passiert (absolut und einfach gar) nichts,
die restlichen 30 wird es ein bisschen spannend
und dann ist der film auch schon aus,
kann mir nicht vorstellen, dass sich der Artikel auf DEN Film bezog.

Es gibt schon "gruselige" Filme,
der gehört definitiv nicht dazu
-> meine Meinung :]
ich hab mir immer gedacht dabei -> warum ziehen sie nicht einfach um..haha.
genauso wie am ende von Lord of the rings - Warum sind sie nicht gleich mit diesem Vogel nach Mordor geflogen? das wäre viel schneller gegangen! fieser Grinser

13.02.10 18:26
Ich hab den Artikel in der Tageszeitung gelesen und hab eben einen vergleichbaren rausgesucht(jener Artikel wurde auch auf anderen Seiten veröffentlicht). Aber in den Artikeln steht definitiv immer der Titel "Paranormal Activity".
Ich hab den Film nicht gesehen und kann's nicht beurteilen.

"Bei den Rettungsdiensten seien in Zusammenhang mit dem Gruselstreifen "Paranormal Activity" bereits dutzende Notrufe eingegangen."

Vielleicht ist das aber auch nur eine Art mehr Aufmerksamkeit auf den Film zu lenken oder mehr ins Kino zu locken..

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.02.10 18:28 von Nachtschimmer.
"Ich hab den Film nicht gesehen "

[kino.to]

"Hab noch nie erlebt dass so viele Leute
während ner Vorstellung einfach gegangen sind, "

is doch eh toll. die anderen leute im kino stören eh nur.
was ich gar nicht verstehen kann: wie kann man sich nur synchronisierte Blockbuster anschauen? ahhh!

Anonymer Benutzer
13.02.10 19:32
"Neben Panikattacken hätten sich einige Kinogänger auch übergeben müssen, andere hätten einen Schock erlitten. Besonders schlimm sei der Fall eines 14-jährigen Mädchens in Neapel gewesen, dass in gelähmten Zustand ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Codacons-Präsident Carlo Rienzi forderte, den Film für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu verbieten. Außerdem riet er den Betroffenen, vor Gerichten auf Schadenersatz zu klagen. "

Was soll an dem Film bitte um so viel ärger sein als bei anderen Horrorfilmen?
die katholische Kirche wollte ja auch Harry Potter verbieten - weil darin der schwarzen Magie gehuldigt wird. :)

Anonymer Benutzer
13.02.10 19:43
Zitat
coll
die katholische Kirche wollte ja auch Harry Potter verbieten - weil darin der schwarzen Magie gehuldigt wird. :)

Die Kirche würde gerne sehr vieles verbieten.
Zitat
Goldmund
Zitat
coll

Die Kirche würde gerne sehr vieles verbieten.
aber ab und an machen sie ausnahmen
[wien.orf.at]
jaja. der alte pädophilen verein..
[www.bild.de]

Zitat
coll
"eine zunehmende Gefühlstaubheit der Gesellschaft"

da ist viel wahres dran. zB. ein film wie "Hostel" hat schon verschiedenste ebenen - wenn man sich drauf einläßt halt.

und überhaupt: in hostel 2 spielt Edwige Fenech mit und Ruggero Deodato (Dir. von Cannibal Holocaust!).

ich habe nicht gesagt, dass die Ebenen oder die Handlung oder was auch immer fehlen würden. ich sagte, die Brutalität sucht seinesgleichen. nichts weiter.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen