| Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
|---|---|---|
| Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
| Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 | |
Zitat
Gretchen
ja, es gibt doch auch Leute, die den Boom solchartiger Filme analysieren (kann man bestimmt irgendwo nachlesen). dass es so populär geworden ist, Dinge wie Saw und eben der TCM - The beginning herauszubringen ist eine interessante Geschichte. man sitzt da, hält sich, zumindest in meinem Fall, des öfteren die Augen zu und verfolgt entsetzt das ultra-brutale explizite Geschehen.
vielleicht ist es ja auch eine zunehmende Gefühlstaubheit der Gesellschaft, die solche Brutalitäten erstrebenswert und zugleich erträglich macht? eine Freundin von mir meinte auch mal, der Tekkno sei Ausdruck desselben Dilemmas.
Zitat
coll
wenn schon eine Billigproduktion, dann diese da:
so macht man aus 15000 $ 100 Mio.

aber ab und an machen sie ausnahmenZitat
Goldmund
Zitat
coll
die katholische Kirche wollte ja auch Harry Potter verbieten - weil darin der schwarzen Magie gehuldigt wird. :)
Die Kirche würde gerne sehr vieles verbieten.
Zitat
coll
"eine zunehmende Gefühlstaubheit der Gesellschaft"
da ist viel wahres dran. zB. ein film wie "Hostel" hat schon verschiedenste ebenen - wenn man sich drauf einläßt halt.
und überhaupt: in hostel 2 spielt Edwige Fenech mit und Ruggero Deodato (Dir. von Cannibal Holocaust!).