Bekanntmachungen | Letzter Beitrag | |
---|---|---|
Freundesfunktion zur Zeit deaktiviert | 03.06.20 00:50 | |
Hinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons | 09.05.13 18:22 |
Zitat
uwi1976
um diese "skandalösen" Exponate und um den
"Plastinator", der es wagt, echte Leichen zur Schau zu stellen.
Zitat
Lost_Soul
skandalös find ichs auch nicht. gehen ja genügend Leute auch Organspenden oder geben ihren Körper der Medizin. Warum auch nicht für Ausstellungen?!
Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er seinen Körper (oder Teile) nach seinem Ableben der Medizin spendet oder von mir aus auch dem Hrn. Plastinator, aber sinnvoller ist es natürlich entweder seine Organe zu spenden oder seinen Körper der medizinischen Forschung zur Verfügung zu stellen als sich posthum zum skurril posierenden Affen zu machen.Zitat
Lost_Soul
ich hab sowohl die normalen Körperwelten als auch die Tierkörperwelten gesehen und kanns nur jedem empfehlen der sich für den menschlichen Körper interessiert.
skandalös find ichs auch nicht. gehen ja genügend Leute auch Organspenden oder geben ihren Körper der Medizin. Warum auch nicht für Ausstellungen?!
Zitat
Ich nicht
Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er seinen Körper (oder Teile) nach seinem Ableben der Medizin spendet oder von mir aus auch dem Hrn. Plastinator, aber sinnvoller ist es natürlich entweder seine Organe zu spenden oder seinen Körper der medizinischen Forschung zur Verfügung zu stellen als sich posthum zum skurril posierenden Affen zu machen.wofür.
Zitat
Ich nicht
Selbstverständlich bleibt es jedem selbst überlassen ob er seinen Körper (oder Teile) nach seinem Ableben der Medizin spendet oder von mir aus auch dem Hrn. Plastinator, aber sinnvoller ist es natürlich entweder seine Organe zu spenden oder seinen Körper der medizinischen Forschung zur Verfügung zu stellen als sich posthum zum skurril posierenden Affen zu machen.Zitat
Lost_Soul
ich hab sowohl die normalen Körperwelten als auch die Tierkörperwelten gesehen und kanns nur jedem empfehlen der sich für den menschlichen Körper interessiert.
Aber wie gesagt, es soll natürlich jeder selbst entscheiden, aber viele finden das ja nicht skandalös weil die Leute ihren Körper nach ihrem Tod zur Verfügung stellen sondern das wofür.
Zitat
Ich nicht
sondern das wofür.
aber zumidest kann sich ein Interessierter einen (toten) Menschenkörper anschauen ohne kotzen zu müssen.Zitat
Ich nicht
Und ich hab auch irgendwie den Eindruck, dass die Leute zu vergessen scheinen, dass es sich um echte Leichen handelt.
Denn Möglichkeiten Leichen zu begaffen gibt's seit ca. ewig und trotzdem wurden Bestattungsunternehmen oder Beerdigungen nie zu Publikumsmagneten.
Zitat
Lost_Soul
wenn man seine Organe spendet kann man im vorhinein ja auch nicht wissen, was der Patient dann mit dem gespendeten Organ macht. ob er zum Akoholiker wird und deine Leber vernichtet oder ob eine Mutter wieder mehr Zeit mit iihren Kindern bekommt und es zu schätzen weiß.
...was ich ja eben auch absurd finde...Zitat
Lost_Soul
aber zumidest kann sich ein Interessierter einen (toten) Menschenkörper anschauen ohne kotzen zu müssen.