BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ich bin auf der Suche nach dem Bild einer (relativ sicher) zeitgenössischen Malerin, die glaube ich auch innerhalb der Szene halbwegs bekannt ist. (Malerei nicht Gothic) Keine Ahnung ob Österreicherin oder International

Zu sehen ist ein Mensch (denke Frau, nicht sicher) der nackt von der Seite abgebildet ist. Zu sehen ist haupsächlich der Torso und Kopf, gemalt in Acryl, evtll Öl oder Mischstil und hellen Hauttönen.
Das Bild ist allgemein sehr Grün gehalten und abstrakt wurden sehr entfremdet Äste, Blätter und Ranken über dem Körper gezeichnet, die diesen teilweise verdecken.

Der Körper eher in Acrylstil ist nicht komplett Fotorealistisch, aber gut erkennbar. Das Bild hatte bei mir eine starke assoziation mit Natur und Paradies.

Fall jemand dieses Bild glaubt zu kennen, wäre ich unendlich dankbar wenn er/sie mir eine PM zukommen lässt oder hier postet.

lg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.12 20:56 von Anomines.
Mir fiele spontan dazu nur Maria Lassnig ein...

http://www.artmagazine.cc/data/content/2011-03/54097/Kovacek-maria-lassnig.jpg
Kommt dem schon nahe, aber ist nicht das gesuchte Bild. Würde es evtll als "kitschiger" oder ästhetischer beschreiben.

Die Äste verdecken teilweise den Körper und es ist vom Grün her aggressiver.
Ich glaube über die Künstlerin wurde in der Ubahnzeitung VOR mal berichtet, da bin ich mir aber auch nicht sicher ob ich sie tatsächlich von dort kenne. Ich hab im Anhang das Bild wie ich es noch im Kopf habe.

Nur der Vollständigkeit halber. Habs gefunden heute zufällig in einem Magazin

Cecily Brown

danke f d Info, sie malt wirklich schöne Bilder-
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen