BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
allerdings in Hadersdorf am Kamp(bei Krems)
[www.spoerri.at]

DerStandard

und hier ein paar Impressionen von mir.

Allerdings ist der Eintritt nicht gerade billig(7,-- €), aber was tut man nicht alles für die Kunst ;-))
Aha, Daniel Spoerri macht jetzt keine verrotteten Lebensmittelkunstwerke mehr…. ;)
Btw.: wie ist sein Eat Art Restaurant – kann man da gut speisen? hrhr ;)

Allgemein zum Thema „teure Eintrittspreise“:
Einige Ausstellungshäuser bieten Aktionen an, so kommt man zB. am Mo um die Hälfte ins
Kunsthaus/Hundertwasserhaus rein (also um 4,50 statt 9,-) oder am Sa gratis ins MAK.
Empfehle auch SnipCards (Ermäßigungskärtchen) zu sammeln, die es zB bei der Jugendinfo gibt.

P.S. die ersten beiden Kunstwerke-Fotos erinnern mich stark an den Teenie-Horror Film „Jeepers Creepers“.... ::o
jenes finde ich gut - eine wirklich nette idee fürn garten ! würde auch in meinen garten passen. den dazupassenden baum hätte ich auch =:-)

ansonsten erinnern mich die skulpturen, an eine mischung zwischen skinny puppy und giger .... keine ahnung wieso.
sicher nicht einfach soetwas herzustellen. da braucht man sicherlich eine ordentliche portion nerven und durchhaltevermögen. beides hab ich nicht. hut ab !
Das war ja nur eine kurze Phase seines Schaffens, man kann ja nicht ewig auf dem selben Schmäh herumreiten, es sei denn man ist Herrmann Nitsch ;-)))

Das Restaurant war grad etwas voll, wie wir dort waren, also haben wir das mit dem Essen aufgeschoben, da wir öfters in Hadersdorf sind (-:
Und im Restaurant hängen übrigens auch die Fallenbilder auf die du anspielst.

Dort gibts leider keine Ermäßigungen, da es Privat ist oder so. Die haben nicht mal die ICOM-Card akzeptiert mit der ich normalerweise gratis überall reinkomm.

Die Objekte von Daniel Spoerri waren ja schon immer leicht makaber, was offensichtlich noch ein bißchen extremer geworden ist.

Übrigens hab ich auch erfahren, daß er seit ein paar Jahren wieder in Wien wohnt, natürlich in der Nähe vom Flohmarkt ;-)
das ist der Kirschbaum-Buddha, ein Werk das spontan vor Ort entstanden ist.

Ich glaub man braucht vor allem ganz viiiiel Platz um das ganze Zeug aus denen er seine Skulpturen und Assemblagen macht, aufzubewahren ;-)
Er arbeitet ja ausschließlich mit gefundenen Materialien, die spieziell arangiert werden und später in Bronze gegossen werden.
achso ... das ist ein buddha ?!

naja ... ich dachte es sei ein waldgeist oder so etwas ähnliches. das würde dann "sinn" machen =;-)

wenn man die stangln vom kopf (die bis am boden reichen) entfernen würde, wäre das wirklich sehr nett auf meinem alten apfelbaum.
Zitat
Stranger
achso ... das ist ein buddha ?!

[viewmorepics.myspace.com]
ein wenig unscharf, aber ein bißchen was kann man erkennen.

wenn man die stangln vom kopf (die bis am boden reichen) entfernen würde, wäre das wirklich sehr nett auf meinem alten apfelbaum.

Do it1 Schaff dir deinen eigenen Skulpturen-Garten, würd ich auch machen, wenn ich einen gscheiten hätte (:
Na dann: Be your own sculpture! ;))))

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen