BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Schönen guten Morgen. Ich bin auf der Suche nach dicken schwarzen Samtvorhängen. Weiß vielleicht wer wo man solche günstig bekommen kann. Mir ist nur der Textil Müller eingefallen, aber dort wird es vermutlich nur den Stoff geben. Da ich aber mit Nadel und Faden nicht umgehen kann, wären fertige Vorhänge optimal. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
bonprix colin gibt es auch schwarz

ich dachte es geht nicht schlimmer......und es kam.......schlimmer
04.07.13 11:57
du kannst so tolle skulpturen machen aber keinen vorhang nähen? :D
@missy: Vielen Dank für den Tipp.
@mez: Ich habe es noch nie versucht, aber ich bin mir recht sicher, dass es Bereiche gibt (und dazu zähle ich leider auch die Kunst zu nähen) die mir vermutlich immer verwehrt bleiben werden. ;) Meine Skulpturen gehen mir da wirklich leichter von der Hand.

04.07.13 16:55
Ich kann zwar nicht finden, aus welchem Material der ist, aber ziemlich günstig wäre der Stoff und nähen lassen kannst du Vorhänge beim Ikea auch.

Ikea

Nachtrag: hab grad entdeckt, dass der Stoff aus Baumwolle ist - Schade!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.13 16:59 von guggir.
04.07.13 17:03
Hab noch was gefunden. Die haben auch ein Nähservice, aber die Preise finde ich nicht.

Tüchler
wenn es richtig dicker samt sein soll:

komolka, mariahilfer str.

oder im inet stoffgeschäfte suchen: stoffmeile.de, ebay

und dann zum nähen geben

hoffentlich bist du nicht allergisch auf hausstaubmilbe ;)
Zitat
missy

und dann zum nähen geben

wenn es nicht zu teuer sein sollte, ist vermutlich Textil Müller besser als Komolka...
Zitat
Elisa_Day
Zitat
missy

und dann zum nähen geben

wenn es nicht zu teuer sein sollte, ist vermutlich Textil Müller besser als Komolka...

weshalb ja auch die wesentlich günstigere UND an auswahl besseren inet möglichkeiten dazu standen. Hier stehts schwarz auf weiss! nur die auswahl ist wenns schnell verfügbar sein soll im hauptgeschäft in der mariahilfer eindeutig am besten.

in sennefeldergasse im 10 ist stoff noch günstiger, nur hab ich dort keinen schweren dicken samt gesehen vorgestern, pannesamt ist halt kein samt. und wer es verarbeiten soll wird über manches superschnäppchen ned weniger fluchen als ich seit ich wieder meter an stoff durch die maschine jag.

Super. Vielen Dank für die ganzen großartigen Tipps. Ich werde mich mal durch ein paar Geschäfte wühlen. Btw, ich bin auf Hausstaubmilben allergisch, das ist aber ein Risiko, welches ich bereit bin einzugehen. ;)

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen