BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
hey Leute!

ich such nun schon seit einiger Zeit nen Ratten/nagerkäfig da ich mir Ratten zulegen möchte..ich hab nur leider das Problem mit den Maßen (ich bräuchte L55cm x B56-60cm x H70cm aufwärts) da im Handel eher so Längen wie 80x50x70 gängiger sind find ich einfach nix das halbwegs passend wäre..nur zu kleine käfige für hamster..
jez wollt ich euch mal fragen ob jemand evtl nen Käfig in der größe im Keller rumstehen hat und nicht mehr braucht..
und wer von euch VERTRAUENSWÜRDIGE 'Rattenzüchter' (oder auch ne Tierhandlung..) kennt wo ich die süßen Tierchens herkrieg (ohne gleich ein trächtiges weibchen zu bekommen)

lg
Sarah

p.s. nützliche Antworten bitte als Mail
Einfach ab 23:00 am Naschmarkt spazieren gehen und ein Körbchen zum Einfangen bereit halten!

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
24.03.13 01:24
[www.ratteninfo.at]

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
käfig selbst bauen, dann stimmen halt auch die maße, grundfläche kann auch in die höhe gehn. nur halt aufpassen wie es gebaut ist und genügend niedrige zwischenböden einziehen falls das tierchen mal abstürzt und womit du es halt auch lackierst, lasierst oder beziehst, denn farbratten sind halt nicht so "gesund" wie die in der natur^^ soll heißen anfällig für jeden mist.

holz natur ist nicht zu empfehlen da es dann mit der zeit stinkt gerade wenn du männers hast^^ was aus meiner erfahrung nicht zu empfehlen ist, gibt ab geschlechtsreife häufig blutige auseinandersetzungen, trotz großen käfigs und auslauf.

und ganz viel drauf zu hoffen dass du oder jemand in deiner umgebung nicht allergisch wird gegen ratten. das endet selten nicht traurig. auch wenn der kurze zeitraum den sie als überzüchtete labor und versuchstiere leider nur haben. ist übrigens eine oft unterschätzte allergenquelle, mit heftigsten auswirkungen.

ich dachte es geht nicht schlimmer......und es kam.......schlimmer
Haha frauen und handwerken xDD

hmmm dadurch dass ich tiere gewohnt bin und auch schon mit ratten zu tun hatte..mein freund auch..wird sich ja hoffentlih keine allergie etwickeln :S
hat sich auch bei mir erst mit der 3. ratte ergeben.... vorher hatte ich mäuse, katzen, hunde. und bei ratte 3 plötzlich atemnotanfälle... allergien sind halt unberechenbar, kommen und gehen und verändern sich.

na wenn du so ungeschickt bist laß dein männe doch ran....obgleich schwer ist es nicht selbst zu bauen, oder nen regal um zu gestalten zur rattenhochhaussiedlung mit viel platz auf kleinem raum.

ich dachte es geht nicht schlimmer......und es kam.......schlimmer
25.03.13 03:48
Gibt doch echt riesige Käfige mit mehreren etagen auf ebay, hab einen für meinen zwerghamster gekauft, sollte auch bei ratten funktionieren.

[www.ebay.at]

Den hab ich:

[www.ebay.at]

Einrichten mit rustikalen holzhäusern und türmen zb kann man das immer noch im nachhinein.(habe ich auch so gemacht)
25.03.13 08:00
Zitat
Lost_Soul
wird sich ja hoffentlih keine allergie etwickeln :S

falls doch würde ich dir deine ratten abnehmen und was hübsches draus basteln ;)
Zitat
mez
falls doch würde ich dir deine ratten abnehmen und was hübsches draus basteln ;)

da hab ich lieber ne allergie..kommt zu den pollen hald noch was dazu..merkt man dann eh nimmer..
Zitat
Schattenzauber
Gibt doch echt riesige Käfige mit mehreren etagen auf ebay, hab einen für meinen zwerghamster gekauft, sollte auch bei ratten funktionieren.

also für 2-3 Ratten wäre der denk ich mal zu klein..
ja sicher hab ich auf ebay schon geguckt..nur da ich das problem hab dass ich statt den üblichen 70cm nicht mal 60 zu verfügung hab fallen schon fast alles weg und die die übrig bleiben sind entweder dann zu klein oder haben die tür oben und das sollte man ja auch meiden weil die kleinen nager diese 'vogelangst' haben..
Beim Fressnapf gibt es Fretchenkäfige ind den Maßen die du gennant hast die sind allerdings nur für 2 geeignet vom platz her.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
Zitat
Liones
Beim Fressnapf gibt es Fretchenkäfige ind den Maßen die du gennant hast die sind allerdings nur für 2 geeignet vom platz her.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

ja uur danke :D
Im punkt Züchter kann ich dir eine vorschlagen aber ob du da hin gehst ist dir überlassen.
Aber da es deine ersten Ratten sind würd ich dir empfehlen etwas ältere Tiere zu nehmen so etwa 2 Monate alt.
Von denen kannst du dann mehr lernen als von Rattenbabys auserdem sind sie pflegeleichter am anfang, auch da sie nicht so laut sind wie die jungen ;)

Aber hier sind die Kontaktdaten:
Romina Mauer
1050 Wien
06603566115
28.03.13 14:23
Zitat
Liones
Aber da es deine ersten Ratten sind würd ich dir empfehlen etwas ältere Tiere zu nehmen so etwa 2 Monate alt.

Darf man die unter 2 Monaten überhaupt schon von den Eltern trennen??? o_O
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen