BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Wer hat Erfahrung damit gelöschte SMS am Handy (Nokia) wieder her zu stellen? Bitte dringend um Tipps oder Hilfe. Habe schon ein Wiederherstellungsprogramm runtergeladen, aber das Datenübertragungskabel meiner Kamera passt anscheinend nicht so genau für Übertragung. Der PC erkennt das Handy nicht als Datenträger. Bitte PN schicken, wenn ihr helfen könnt. Danke!

C'est la vie!
hi,
tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen aber weg ist in dem Fall weg.

Die Nachrichten werden in einem anderen Speicherbereich des Gerätes abgelegt, auf den man keinen Zugriff hat, wenn man das Gerät zB. nur als Wechseldatenträger am PC verbindet, um die Daten per Recovery Tool wiederherzustellen.

Mag sein, dass es IRGENDEINE Möglichkeit gibt, allerdings nicht für uns normal Sterbliche.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
Ich habe im deutschen TV einen Bericht gesehen, als dies getestet wurde. Die gingen in Handyshops und kauften irgendwelche gebrauchten Handys. Die Handys waren nicht auf Werkseinstellung zurück gesetzt und sie konnten die SMS wieder herstellen. Die Reporter druckten diese aus und besuchten die ehemaligen Besitzer. Die waren recht geschockt, als da die intimen Details seitenweise vor ihnen lagen.

Aber z.B. durch einen Gerichtsbeschluss könnten die Daten von den Netzbetreibern herausgegeben werden müssen, oder?

C'est la vie!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.12 15:26 von MissLilitha.
Ja, wenn du das Gerät nicht zurücksetzt bleiben die Nachrichten auch gespeichert, komplett unabhängig, welche SIM Karte danach eingelegt wird oder ähnliches. Die haben die Nachrichten sicher nicht wiederhergestellt sondern wohl eher einfach nur die nicht gelöschten gelesen ;) Sollten sie was anderes behauptet haben wunderts mich nicht. Mir stellen sich des öfteren die Nackenhaare auf, wenn ich mir im Fernsehen "Technikberichte" ansehe.

Wenn gelöschte SMS von Staatlichem Interesse sind wirds sicher irgendeine Möglichkeit geben. Sei es jetzt die mechanische, den Speicherchip aus dem Gerät auszulöten und mit einem entsprechenden Interface auszulesen (wo ich auch nicht sagen kann, bis zu welchem Punkt das überhaupt möglich ist) bzw. vom Netzanbieter anfordern. Aber wie schon gesagt, für uns, das niedrige Fußvolk, gibts da wohl keine Möglichkeit.

Na dann, Danke für die Info. Und wir sind sicher kein niederes Fußvolk, ich sehe mich elitär.ablach

C'est la vie!
Zitat
MissLilitha
...ich sehe mich elitär.ablach

Na dann hast ja wohl bessere Chancen beim Netzbetreiber als vermutet ;D

Mal schauen welchen Zauber ich da anwenden kann. Baseball wart

C'est la vie!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen