BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
13.05.10 01:34
Hallo,

Bin auf der Sache nach einem richtig baufälligen gebäude, kann auch schon zum teil abgerissen sein, wichtig
ist nur das es wie die unzähligen zerstörten Gebäude in Berlin aussieht.

Komm aus Berlin bin noch bis zum Juli in Wien muß jedoch ne Geschichte für das Magazin Dazed and Confused machen.

Es ist absolut schwer in Wien eine echt interessante Location zu finden.

Falls jemand einen Insider Tip für mich hat wäre ich richtig dankbar.

lg
Lullaby
Hi,

Für "Urban Exploration" Sachen in Wien und Umgebung schau mal auf folgenden Seiten:
- [www.menschenleer.at]
- [urbex.soup.io]
- [www.graustufe.at]
- [www.eop.co.at]

Falls keine Adressen dabei stehen (was zumeist der Fall sein wird), hilft dir google weiter. Einiges gibts mittlerweile auch schon wieder nicht mehr... Eventuell findest du auch noch beim Südbahnhof (ganzes Areal wird momentan abgerissen / umgebaut) dein Glück. Kann aber sein dass es da schon zu spät ist.

Aber Deutschland ist halt ein regelrechtes Schlaraffenland was derlei Dinge betrifft. Da muss man in Wien schon Glück haben, noch irgendsowas zu finden...
Inzersdorferstrasse/Belgradplatz im 10. Bezirk: es wird gerade eine riesige aus Ziegeln gebaute Fabrik abgerissen, ein relativ hoher Schornstein ist auch noch vorhanden.
Anonymer Benutzer
13.05.10 10:05
U2 Krieau. Da ist eine Pferderennbahn. Wie es ausschaut wurde dort ein neues kleines "Stadion" gebaut, und gleich danneben steht noch das alte. Sieht aus als würde es jeden Moment zusammen fallen. Auf dem Bild kann man es ein bisschen erkennen. Links das neue, rechts das alte.

[www.krieau.at]...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.10 10:07 von Goldmund.
Zitat
Alien
Inzersdorferstrasse/Belgradplatz im 10. Bezirk: es wird gerade eine riesige aus Ziegeln gebaute Fabrik abgerissen, ein relativ hoher Schornstein ist auch noch vorhanden.

Du meinst die ehemalige Heller Fabrik, oder?
Ich war dort vor einem Jahr für ein Shooting, da haben sie noch nicht mit den Umbauarbeiten begonnen - würde ich aber mittlerweile nicht mehr empfehlen, da die Bauarbeiten voll im Gange sind.
Ja. Die Hälfte ist mittlerweile abgerissen, die andere Hälfte steht, fahre dort manchmal mit dem Fahrrad vorbei. Würde sich allerdings als Motiv zu Weitschüssen anbieten, zumal sie noch nichts Neues angefngen haben, sondern irgendwie mittendrin in der Abbruchphase sind.
16.05.10 23:26
Sind super Links, habe zwar zu den anderen Locations Infos im Netz gefunden.

Zum Lindenhof auf der Menschenleer Hp fand ich nichts. Ist der Hof in Niederösterreich?

Vielleicht weiß wer was.

gruß
Lullaby
Zitat
noe
Zitat
Alien

Du meinst die ehemalige Heller Fabrik, oder?
Ich war dort vor einem Jahr für ein Shooting, da haben sie noch nicht mit den Umbauarbeiten begonnen - würde ich aber mittlerweile nicht mehr empfehlen, da die Bauarbeiten voll im Gange sind.

das war recht lässig dort. mir hat es auch gefallen und die photos sind auch sehr fein geworden.
leider kann man nun wirklich nicht mehr rein. na simma froh, daß wir dort waren ....

.
Zitat
Stranger
das war recht lässig dort. mir hat es auch gefallen und die photos sind auch sehr fein geworden.
leider kann man nun wirklich nicht mehr rein. na simma froh, daß wir dort waren ....

Jup war nett - aber von deinen Fotos hab ich noch immer nix gesehen, fallt mir grad so auf! Letztens waren wir übrigens in einem abgebrannten Bordell (außerhalb von Wien), das war auch sehr nett. Vielleicht stell ich mal ein paar Fotos online - wenn ich die Zeit finde.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.05.10 16:28 von noe.
Zitat
noe
Zitat
Stranger
Zitat
noe
Jup war nett - aber von deinen Fotos hab ich noch immer nix gesehen, fallt mir grad so auf! Letztens waren wir übrigens in einem abgebrannten Bordell (außerhalb von Wien), das war auch sehr nett. Vielleicht stell ich mal ein paar Fotos online - wenn ich die Zeit finde.

auf dem display hast sie gesehen =;-)
wennst das nächste mal kommst, kannst sie dir ansehen. ich hätte da sowieso noch eine frage, wegen der photos (haben wir eh schn mal besprochen).

.
knapp vor kaltenleutgeben bei dem alten industriegebäude kann man auch Shooten... is aber schwer ran zu kommen, alles verwachsen und so...

Keinen Plan obs das noch gibt: [www.umweltbundesamt.at]

Hier kannst überhaupt gleich nach Altlasten schaun:
[www.umweltbundesamt.at]

Die alte Ottakrignerbräuerei kann man auch Mieten aber kostet in der Stunde 80 Euro!

Heller Fabrik (http://www.flickr.com/photos/farbwahl/sets/72157620451979039/)

Lg
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen