BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
26.11.08 21:38
Da ich nun fast in Österreich wohne suche ich eine gute und günstige Bank. Am besten wäre eine kostenlose Kontoführung.
Es wäre schön wenn mir jemand nen guten Tip geben kann.
Zitat
Noizefloor
eine gute und günstige Bank.

gibts nicht, banken sind grundsätzlich blutsauger.

die billigsten konten von österreichischen banken findest du beim [bankenrechner.at]
standardpakete sind billig, unverschämt teuer wirds meist bei den "spesen" (bareinzahlung von erlagscheinen, rückbuchung von einziehungen, kontoschliessung,...)

btw: mittlerweile sind inlandsüberweisungen den eu-überweisungen gleichgestellt. einzugsermächtigungen funktionieren imho auch schon in der ganzen euro-zone... d.h. du brauchst eigentlich gar kein nationales konto mehr ;)

Was ist ein Dietrich gegen eine Aktie?
Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?
(bb)
schau mal auf www.easybank.at
und ich glaub die psk hat auch ein gratis konto im angebot ;-)
Ich werde auch in Wien wohnen (hoffentlich), also ich stelle die gleiche Frage.
Sind nicht Studentenkontos billiger? Wir Studenten bekommen paar "bonuses" wie z.B. kostenlose Geldausnahme.
easybank gehort zu BAWAG, Studentenkontos gibt es, sind aber meistens bis 26/27 Jahren begrenzt.
bin seid april hier in wien und bei der Reiffeisen Bank und damit sehr zu frieden zahle glaub ich 18 euro im quartal habe aber dafür alles mit dabei online banking usw ... und das war mir als koch und den damit verbundenen arbeitszeiten sehr wichtig.
glaube die haben auch speziell studenten angebote ... am besten wirds aber sein wenn du dich hier vor ort einfach mal durchfragst und vergleichst was dir am besten gefällt und was du brauchst
Ja, dachte ich auch. Aber danke fur die Info!
Ich hoffe dass ich es schaffe in Wien zu wohnen. Wunderbare Stadt!
Die Erste Bank bietet ein kostenloses Studentenkonto und den Service eine Studenten ID Karte.

Ich kriege durch meinen Arbeitgeber sowieso so gut wie alles kostenlos bei der Ersten (Konto, Kreditkarte,...) und hab mich daher noch nicht so sehr damit beschäftigt, aber mit dem Service meiner Filiale bin ich bisher sehr zufrieden.

www.erstebank.at
Zitat

d.h. du brauchst eigentlich gar kein nationales konto mehr ;)

für die meisten vertragsabschlüsse brauchst sehr wohl noch ein österreichisches konto.. hab damals ohne nicht mal telekabel/internet bekommen geschweigedenn nen handyvertrag etc. bin bei der bank austria aber ich zahl dank studentenkonto nix.. kann also dazu wenig sagen. zumindest der service is gut, wenn da regelmäßig geld rauf kommt, kann man mit denen gut reden.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen