BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
11.03.08 12:36
Wer kann mir ein gutes Antivirusprogramm empfehlen? Norton ist heute abgelaufen u. kaufen werde ich das sicher nicht.
Danke.
versuch avast, is fuer privatuser gratis ...

<a href="[www.avast.com]; target="_blank">[www.avast.com];
11.03.08 12:55
meine eindeutige empfehlung:
<a href="[www.avira.de]; target="_blank">[www.avira.de]; bzw. <a href="[www.free-av.de]; target="_blank">[www.free-av.de];

=> Personal Classic (unter <a href="[www.free-av.de]; target="_blank">[www.free-av.de]; ist freeware und mMn nach schon sehr gut, als ich das installiert hatte war da aber nur einen virenscanner dabei, kein Mailscanner u.Ä., mittlerweile dürfte das aber auch schon enthalten sein!

Meinereiner leistet sich die premium-variane um 19,95/Jahr: Die ist ziemlich komfortabel, nach meinen erfahrungen zuverlässig und von dem ohnehin sehr fairen Preis wandern 5,-€ in diese stiftung: <a href="[www.auerbach-stiftung.de"]; target="_blank">[www.auerbach-stiftung.de<];
....was ich auch ziemlich cool finde!

aber wie gesagt: Auch die gratis variante ist schon sehr gut....
~Lydia~
11.03.08 13:01
noch eine Stimme für Avira! :) Vollkommen zufrieden damit.
mcafee. ist eh recht günstig.
aber avira ist an sich auch recht kompakt und vor allem gratis.

hättest gesagt dass du norton hast, hätt ich dir gleich sagen können warum dein rechner so langsam ist ;-)
für intensiven scan einzelner files aus dubiosen quellen:
<a href="[virusscan.jotti.org]; target="_blank">[virusscan.jotti.org];

hochladen und mit 21 scannern überprüfen lassen

der avira hat dabei eine überdurchschnittlich hohe quote mit fehlalarmen, ist für den täglichen gebrauch allerdings wirklich zu empfehlen. wenn mir "was komisch vorkommt" verwende ich zusätzlich die trial (gratis) vom nod32 und entferne ihn danach wieder.

eine raubkopie bei einem virenkiller macht nur sinn wenn man entweder nicht vor hat den scanner auf den neuesten stand zu bringen (sinnlos) oder es gerne hat, dass der hersteller beim update mitbekommt, dass man eine raubkopie verwendet - sofern man nicht zumindest eine volumenlizenz (corporate edition) besitzt.
avg: <a href="[free.grisoft.com]; target="_blank">[free.grisoft.com];
is der mcafee besser als der norton oder was?
am besten is eh die windows xp firewall, nicht wahr?
~Lydia~ schrieb:
>
> noch eine Stimme für Avira! :) Vollkommen zufrieden
> damit.

plus noch eine!
11.03.08 16:26
> der avira hat dabei eine überdurchschnittlich hohe quote mit
> fehlalarmen,

stimmt schon, das hält sich aber tatsächlich in überschaubaren grenzen => also ist noch unter dem motto "lieber einmal zu oft als einmal zu selten gemotzt" tolerierbar, finde ich....
....deshalb, wie du richtig geschrieben hast:

> ist für den täglichen gebrauch allerdings
> wirklich zu empfehlen.

;-))
Nicht gratis:
<a href="[www.kaspersky.com]; target="_blank">[www.kaspersky.com];
Bin sehr zufrieden damit.
Anonymer Benutzer
11.03.08 18:30
Og ennå etter mæle på Antivir... jeg drikker nå ganger en øl... skål til Antivir! xD
Anonymer Benutzer
12.03.08 13:43
Ich habe mir jetzt Zone Labs herunter geladen. Avast konnte nicht installiert werden, warum auch immer...
Anonymer Benutzer
14.03.08 15:13
Also die Progs die ich verwende - naja, Virenscanner + ZoneLabs könnte sein, dass die sich gegenseitig Probleme machen, aber mir wärs noch nie aufgefalln... Das anti-spyware-Zeug verhindert verdammt gut Spyware, da sich die drauf spezialisiert haben... und das TuneUp löscht Daten, die nicht mehr benötigt sind (auch in der Registry), womit das System auch schneller wird...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen