Hallo!
Die Info stammt aus einem anderen Forum und ich möchte sie gern weitergeben, damit die Chance Interessenten zu finden größer wird:
Zitatanfang:
Im weitläufigen Bekanntenkreis gab es einen Todesfall, wodurch nun zwei arme Hunde herren- und heimatlos geworden sind.
Es handelt sich um ein 10-jähriges Huskyweibchen und einen 12-jährigen Malamutrüden. Beide Hunde sind sehr lieb und anhänglich und auch kinderfreundlich. Die Hunde sind an einen Garten gewöhnt. Da konnten sie jederzeit durch eine Hundeklappe zwischen Haus und Garten wählen und das Alleinsein tagsüber war kein Problem. Auch das Gassi nicht, denn das wurde im Garten erledigt.
Der Verstorbene hat eine Tochter, die leider am anderen Ende von Wien wohnt und aus beruflichen Gründen das Haus des Vaters nicht beziehen wird. Sie kann die Hunde auch nicht zu sich in die Wohnugn nehmen und sucht nun verzweifelt einen guten Platz für die beiden. Sie werden bestimmt auch einzeln abgegeben, Hauptsache, es geht ihnen gut und sie müssen nicht in ein Tierheim.
Ich habe selber zwei Nordische, also zwei Huskys, und weiß daher, dass Vertreter dieser Rasse gut und gerne 15 Jahre werden können. Es liegt also noch einiges an Lebenserwartung vor den Hunden. Diese Zeit sollte doch wirklich noch schön sein, und nicht Endstation Tierheim bedeuten.
Der Vorteil, sich so einen älteren Hund zu nehmen, liegt auf der Hand: der Hund ist schon gesetzter, junge Huskys sind hingegen seeeeehr temperamentvoll. Und es ist nicht eine Langzeit-Verpflichtung für 15 Jahre, sondern für einen überschaubareren Zeitraum. Das hat ja auch was für sich!
Zitatende
Ich stelle gerne Kontakt, wenn sich jemand für einen der beiden interessiert! Gute Tipps sind natürlich auch willkommen!