-jo- schrieb:
>
> Noch eine Frage:
> Ist das so was wie ein Plasma oder LCD ?
> Oder bin ich da komplett falsch in der richtung ?
>
> Vl. hab ich wen an der Angel der so was will (wenn das auch
> was gscheits ist !).
nein, ist eben KEIN plasma oder lcd, weil die (meiner meinung nach) vom bild her sehr "künstlich" sind und nicht echt. ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, aber es wirkt eben kurzum gschissn. klar, brilliant an schärfe, aber eben nicht authent. alle filme sehen wie animations-filme aus. würde mir nie einen lcd oder plasma kaufen. außerdem gehens bald ein. da zahlt sich das viele geld nicht aus.
entweder einen rückprojektionstv oder einen teuren beamer (hd auflösung >1900x900 glaub ich, kontrast 10000:1, usw. um ca. 5600,- oiro). andere sachen sind rausgeworfenes geld. naja ... ein "normales" tv gerät könnte man sich noch kaufen.
die rückprojektion ist fast so wie bei einem beamer bzw. einem projektor. im inneren ist ein spiegel der auf die scheibe projeziert wird. deshalb -> rückprojektion. natürlich nicht zu vergleichen mit jenen die es vor 15 jahren in den usa gegeben hat (das waren auch keine rückprojektions-tv-geräte, sondern jene mit den drei großen tv grundfarben - die schärfe, wenn man das so sagen kann *ggg*, war nicht vorhanden ... und von den farben will ich garnicht sprechen).
aber da kann man sicherlich profis fragen oder im i-net nachsehen wie das technisch wirklich funktioniert.
kann man ruhig mal probesehen kommen. kein problem. aber bitte (falls möglich) nach weihnachten. =;-)