BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
06.12.06 13:31
nachdem ich seit heute telekabel habe verkaufe ich meine uralt-satanlage, konkret eine SAT-Schüssel (ich glaub 80cm) und den Empfänger samt seeehr langem verbindungskabel (Marke: Hirschmann)

Nachteile:
1) Nix digital nur analog
2) SAT-Schüssel ziemlich dreckig (jahrelang am Balkon mitten in der Stadt gestanden und hat alles an Luftverschmutzung abbekommen, was so anfällt)
3) Empfänger-ernbedienung ist defekt (ich weiß gar nicht, ob die noch irgendwo herumkugelt), ist aber mit universal-fernbedienungen verträglich.

funktionieren tut das ganze soweit einwandfrei, empfang ist ok, nur bei extrem starken schneefall ode regen hat's bei mir selten aber doch beeinträchtigungen in der bildqualität gegeben (das hängt dann sicher auch vom konkreten standort ab)

FP: 15 euro im Fall von selbstabholung.....
ich könnt's theoretisch innerhalb von wien auch zustellen, aber dann wird's halt teurer, weil mühsamer für mich (d.h. bei zustellung verlang ich nicht nur bezingeld, sondern eine auwandsentschädigung von mindestens 20 euro))!!

wer will kann jetzt natürlich posten, dass 15,- € für den schrott wucher sind und ob ich irgendwelche drogen genommen hab weil ich mich das verlangen trau obwohls auf ebay das zeug um 99 cent geben würd etcetcetc......
Das is mir aber alles wurscht, wenn ich keine 15 euro dafür bekomm bring ich's zum nächsten elektro-geschäft retour und punkt!

Falls interesse besteht => PM via gothic.at oder antwort auf das Posting (dann gebe ich natürlich auch noch gern weitere Details bekannt, die ich aber selber erst nachschauen müsste...)

achja, wenn ich mich nicht irre hab ich sogar nich die betriebsanleitungen dazu...
Anonymer Benutzer
06.12.06 17:54
hau den Scheiss am Mist ! (oder vom Balkon)
wer braucht das noch wenn Fernschaun nur mehr mit der grünen DVBT box geht.
06.12.06 17:57
-jo- schrieb:
>
> hau den Scheiss am Mist ! (oder vom Balkon)
> wer braucht das noch wenn Fernschaun nur mehr mit der grünen
> DVBT box geht.

stimmt ja so nicht, mit dem equiment kann man nachwievor noch schauen, nur orf und atv halt nicht (aber wen interessiert das schon).....
aber wie gesagt, ich geh eh davon aus dass ich es entsorge, wollt aber halt nochmal nachgefragt haben
achja ... wie ist es eigentlich, wenn man einen beamer hat. dann bräuchte man eigentlich keine scheiß GIS zahlen, weil man ruhig sagen kann, daß man den nur zum dvd schauen verwendet. da der beamer KEIN fernseher ist (und somit auch KEINEN tuner besitzt ist es eben kein tv gerät) müßte man auch keine GIS zahlen. aus diessem grunde werd ich mich von dieser last befreien und die leute von der GIS können mich endlich scheißen tragen (ungute leute - da zahlt man 12 jahre lang brav die GIS und wenn man einmal vergißt muß man gleich ein paar oiro mehr zahlen .... gsindl).

oder hab ich da einen denkfehler ?

ps: noch ein wichtiges detail ... in der siedlung haben wir eine gemeinschafts-sat-schüssel, die man nicht einzeln trennen kann. entweder alle können schauen oder keiner *g*
06.12.06 18:27
genau das will ich nicht, weil ich fürchte dass dann die Übergabe viel komplizierter wird als wenn sich jemand von hier, der mir evlt. wenigstens obeflächlich bekannt ist dafür interessiert....

Aber andere (vlt blöde) Frage in dem Zusammenhang: Weiß vielleicht irgendjemand eine karritative einrichtung (Wien u. Wien Umgebung), die nur einen orf-1 und 2-fernseher haben und sich über das ding evtl. freuen würden???
8ball
06.12.06 18:46
Stranger schrieb:
>
> achja ... wie ist es eigentlich, wenn man einen beamer
> hat. dann bräuchte man eigentlich keine scheiß GIS zahlen,
> weil man ruhig sagen kann, daß man den nur zum dvd schauen
> verwendet. da der beamer KEIN fernseher ist (und somit auch
> KEINEN tuner besitzt ist es eben kein tv gerät) müßte man
> auch keine GIS zahlen.

GIS zahlst Du afaik für empfangsbereite rundfunkgeräte.
Da Du mit einem Beamer kein TV/Radio empfangen kannst, zahlst dafür auch keine GIS. (Für einen Radiowecker btw andererseits sehr wohl)
potentielle loswerdadressen:
<a href="[www.fraubock.at]; target="_blank">[www.fraubock.at];
<a href="[www.integrationshaus.at]; target="_blank">[www.integrationshaus.at];
<a href="[www.caritas-wien.at]; target="_blank">[www.caritas-wien.at];
<a href="[www.arge-wien.at]; target="_blank">[www.arge-wien.at];
ich find diesen GIS-schwachsinn überhaupt sehr dubios. eigentlich die volle abzocke. auf der einen seite wird dir per gesetz vorgeschrieben mindestens ein empfangsbereites gerät zuhause zu haben (also zumindest ein radio muss die wohnung zieren) und in dem moment wo du so ein teil daheim hast musst du gis zahlen.

für meinen teil empfinde ich das als frechheit, aber man kanns ja ned ändern.
> auf der einen seite wird dir
> per gesetz vorgeschrieben mindestens ein empfangsbereites
> gerät zuhause zu haben (also zumindest ein radio muss die
> wohnung zieren)

wo?
Anonymer Benutzer
06.12.06 20:17
salaidh schrieb:
>
> ich find diesen GIS-schwachsinn überhaupt sehr dubios.
> eigentlich die volle abzocke. auf der einen seite wird dir
> per gesetz vorgeschrieben mindestens ein empfangsbereites
> gerät zuhause zu haben (also zumindest ein radio muss die
> wohnung zieren) und in dem moment wo du so ein teil daheim
> hast musst du gis zahlen.
>
> für meinen teil empfinde ich das als frechheit, aber man
> kanns ja ned ändern.

wieso muss man ein empfangsfähiges gerät daheim haben ?
Fals der Krieg ausbricht und Sie das im Radio durchsagen können oder so ?
was weiß denn ich? ich weiß nur, dass mir das eine anwältin (als ich noch die lehre machte, also ungefähr .. ähm ungefähr um 2000/2001) das gesagt hat. die hat sich nämlich gern seeeehr laut über die gis aufgeregt. also mein wissen darüber ist aus 2. hand.

sollte dem nicht so sein - sorry. werd mich da mal erkundigen.
06.12.06 23:31
danke, wenn ich das ding kommerziell nicht los werde (wovon ich eh ausgehe) werd ich mich irgendwann mal dazu überwinden die schüssel abzumontieren und dann die kontakte in diesen links durchwassern...
Ich wills zwar nicht kaufen hab aber eine Frage.

Wieso um alles in der Welt steigt man von SAT auf Telekabel um?
Telekabel wird jedes Jahr teurer und Sender hat man auch weniger...
HeikeKreisch
07.12.06 09:10

<a href="[www.oehtb.at"]; target="_blank">www.oehtb.at</a>

Ist dort wo ich meinen Zivi gemacht hab und meines wissens haben einige WG´s nur ORF gehabt und die Klienten würden sich sicher freuen über ne sat schüssel
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen