BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
In unserer Firma wird ab 01.01.2007 eine externe Stelle (vorerst einmal auf freier Dienstnehmerbasis) frei - ca. 50 Wochenstunden gewünscht

* Erfahrung und Fachwissen zu Open-Sourceprodukten wie:
* Postfix
* Sendmail
* Apache
* Squid
* Bind
* ....

* Erfahrung und Fachwissen zu den Betriebssystemen:
* Linux (Redhat / Suse)
* Sun Solaris

Kontakt läuft erstmal über mich - Bei Interesse bitte CV und Gehaltsvorstellungen (Stundenlohn)...
Anonymer Benutzer
20.09.06 12:09
Darüber, dass 50 Wochenstunden gesetzlich nicht ganz drin sind, wißt ihr aber eh. Scheiss Kapitalisten!
20.09.06 12:16
vague schrieb:
>
> Darüber, dass 50 Wochenstunden gesetzlich nicht ganz
> drin sind, wißt ihr aber eh. Scheiss Kapitalisten!

hier geht es auch um "freie mitarbeit", und die stunden werden auch entsprechend vergütet - im normalfall.
(im normalfall erwartet man aber auch eine stellenbeschreibung inkl aufgabenbereich und detailliertes anforderungsprofil)
cepeu schrieb:
>
> hier geht es auch um "freie mitarbeit", und die stunden werden auch entsprechend vergütet - im normalfall.

werden sie auch !

> (im normalfall erwartet man aber auch eine stellenbeschreibung inkl aufgabenbereich und detailliertes anforderungsprofil)

das folgt noch, ich hab erst heute erfahren, daß die stelle nachbesetzt wird....
20.09.06 12:40
> (im normalfall erwartet man aber auch eine
> stellenbeschreibung inkl aufgabenbereich und detailliertes
> anforderungsprofil)

...und im normalfall wird sowas dann auch nicht auf einer platt-form wiee gothic.at geposted, sondern in dementsprechenden medien....
=> ist doch klar, dass das hier nicht den stellenausschreibungs-standards entspricht...

@vague: Und du reg dich wieder ab, der job wird nicht nur von kapitalisten vergeben, sondern vermutlich auch von kapitalisten angenommen:
...bei dem profil auf der basis freier dienstnehmer würd ich den job keinesfalls für unter 40,- Euro die stunde annehmen.... (eher sogar 50 €)

=> macht also bei 200 Stunden im Monat eine brutto-honorar-note von 8000 bis 10.000 € monatlich exklusive Umsatzsteuer (wobei es natatürlich nicht gleichzusetzen ist mit einem monatsgehalt als angestellter.... eh kloa)

...ergo muss man sich an dieser stelle keine sorgen um die armen ausgebeuteten machen! Und wenn sich einer billiger hergibt, dann hat er oder sie entweder weniger erfahrung (und kann den job somit zur sammlung weiter erfahrung nutzen) oder ist schlicht und einfach selber schuld....
Mythdragon
20.09.06 16:29
etzel schrieb:
>
> ...bei dem profil auf der basis freier dienstnehmer würd ich
> den job keinesfalls für unter 40,- Euro die stunde
> annehmen.... (eher sogar 50 €)

Nur denke ich, daß sie von 7 - max. 12 Euro/Stunde ausgehen ;-)
Mythdragon schrieb:
>
> etzel schrieb:
> >
> > ...bei dem profil auf der basis freier dienstnehmer würd ich
> > den job keinesfalls für unter 40,- Euro die stunde
> > annehmen.... (eher sogar 50 €)
>
> Nur denke ich, daß sie von 7 - max. 12 Euro/Stunde ausgehen
> ;-)

ich würd' ja nie als freier dienstnehmer arbeiten und als werkvertragler schon gleich gar nicht. aber ich bin ja auch ein verwöhntes ei.
20.09.06 17:03
Mythdragon schrieb:
>
> etzel schrieb:
> >
> > ...bei dem profil auf der basis freier dienstnehmer würd ich
>
> Nur denke ich, daß sie von 7 - max. 12 Euro/Stunde ausgehen
> ;-)

*lol*
also das glaub ich weniger......
für die kohle bekommst ja nichtmal einen html-"programmierer" der mit frontpage designt...

ich mein es hängt halt von der eigentlichen tätigkeit ab, wenn das aufgabengebiet weniger breit gefächert ist und 1 bis 2 jahre erfahrung im linux-bereich auch ausreichen, dann kann man auch rund um die 25 € fündig werden.....
...aber unter 20 € sollt man bei sowas echt nicht zusagen...!!
50 € verdienen manche nicht mal in 8 stunden...
Anonymer Benutzer
20.09.06 18:15
Tut mir leid, aber ich komm aus der Branche und hab da, was Ausbeutung anbelangt, einiges miterlebt. So hoch erscheint mir das Anforderungsprofil nicht, dass man soviel verlangen könnte. Die Konkurrenz ist groß und wenn nicht der , dann der andere. Einer wird schon für den Hungerlohn schlechthin arbeiten und 50h pro Woche investieren. Es gibt hier nichts in irgendeine Richtung zu relativieren. Wenn ihr soviel Arbeit habt, dass eine Person zu 38,5 Stunden in der Woche nicht ausreicht, dann müßt ihr, verdammt nochmal, 2 einstellen(und das zu einem entsprechendenn Lohn).
Mahlzeit!
20.09.06 19:43
das wundert mich ehrlich gesagt, dass es so viele fähige linux-sysadmins mit erfahrung gibt....

natürlich kenn ich mich in dem konkreten bereich nicht aus, die externen kräfte die in meinem umfeld gesucht werden (v.a. spezialisten für die unterschiedlichsten DB-Systeme, immer projektbezogen, d.h. von haus aus schon mit ablaufdatum) erhalten definitiv andere stundensätze...

....selbst als java-programmierer (von denen es ja nun wirklich genügend gibt) solltest im normalfall über 20 € die stunde kassieren, wennst wenigstens ein miminum an praktischer erfahrung hast....
20.09.06 23:11
> ...und im normalfall wird sowas dann auch nicht auf einer
> platt-form wiee gothic.at geposted

Immerhin kann niemand behaupten dass dieses Forum nicht breit gefächert wäre.
aske
21.09.06 09:24
etzel schrieb:
>
> >...bei dem profil auf der basis freier dienstnehmer würd ich
> den job keinesfalls für unter 40,- Euro die stunde
> annehmen.... (eher sogar 50 €)

omg lol, das mail ich mal ein paar (ebenfalls) freien "kollegen"; bei dem stundensatz gepaart mit einer zahlungsmoral, die nicht vor gericht in frage gestellt werden muss, würden ich bereits eine villa am willheminenberg bewohnen.
21.09.06 11:17
aske schrieb:
>
> etzel schrieb:
> >
> > >...bei dem profil auf der basis freier dienstnehmer würd ich
>
> omg lol, das mail ich mal ein paar (ebenfalls) freien
> "kollegen"; bei dem stundensatz gepaart mit einer
> zahlungsmoral, die nicht vor gericht in frage gestellt werden
> muss, würden ich bereits eine villa am willheminenberg
> bewohnen.

dann machts irgendwas falsch...

....und so schnell kommst auch bei dem stundensatz nicht zu einer villa am willhelminenberg, weil da einiges an abgaben und ähnlichem zeugs dazukommt!

wenn sich ein spezialist mit erfahrung freiberuflich für unter 20 € in der stunde vermietet, dann macht er was falsch...
...oder ist der linux-markt tatsächlich schon derartig überlaufen???
21.09.06 13:03

nonina schrieb:
>
>
> ich würd' ja nie als freier dienstnehmer arbeiten und als
> werkvertragler schon gleich gar nicht. aber ich bin ja auch
> ein verwöhntes ei.

Anscheinend! Man hat nicht immer die Wahl. Besser sowas, als gar nichts.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen