> > nein, das stimmt so sicher nicht => polizisten bekommen
> > natürlich auch überstunden bezahlt, und das ist durch diesen
> > einsatz eine ganze menge geld!
>
> Hmm ... Also ich mach auch meine Überstunden und krieg die
> nicht ausgezahlt sonder muss die mittels Zeitausgleich
> abbauen .. Und das diese Praxis sehr verbreitet ist hab ich
> schon von einigen Leuten aus diversen Branchen gehört ...
is aber in dem fall definitiv nicht so!!
...außerdem wär das vermutlich gar nicht möglich, schließlich muss ja an restlichen tagen auch dienst gemacht werden, und da sind einige tausend zeitausgleichstage organisatorisch nicht leicht unterzubringen => ergo: cash-fluss!
(im übrigen ist genau in schicht-dienst-berufen das mit dem zeitausgleich nicht so leicht regelbar, wie normale montag-freitag-40-stunden-jobs....)
> > genauso wie die organisation des ganzen von haus aus schon
> > einige leute sicher so beschäftigt hat, dass andere
> > alltägliche arbeit einfach liegen geblieben ist und
> > nachgeholt werden muss => macht ebenfalls kohle!
>
> siehe oben ...
siehe oben ;-)
> > ein beispiel aus der praxis (ich kenne jemanden aus dem
> > innenministerium, der eben dort in der verwaltung sitzt): Für
> > die beim staatsbesuch im einsatz befindlichen einsatzkräft
> > mussten 3000 feldbetten aus ganz ostössterreich herangekarrt
> > werden, die wandern auch nicht gratis nach wien!
>
> Gut ... Mag sein ... Die Leute hätt ma vielleicht auch in ner
> Kaserne unterbringen können ... Ich weiß jetzt ned wie die
> heißt, aber bei der Vorgartenstrasse gibts die eine wo immer
> die Musterungen sind ... Da sind schon mal ziemlich viele
> Betten leer, weil dort immer die Leute von der Musterung
> schlafen und die dauert auch nur 2 Tage ... Und mir is schon
> klar das dort ned 3000 Betten sind ..
nein, kann man nicht, die müssen ja möglichst nahe am geschehen sein, und nicht überall ist eine kaserne in der nähe. Was bringt denn die anwesenheit, wenn sie dann im ernstfall irgendwo an ein oder zwei punkten konzentriert sind
> > was ist mit den großangelegten abschleppaktionen von autos,
> > die bereits am montag (also beim aufstellen der
> > halteverbotsschilder) entlag der fahrtroute gestanden sind:
> > Die werden auf staatskosten abgeschleppt => also wieder
> > kosten für den steuerzahlen!
>
> Die zahlt derjenige der abgeschleppt wurde ... Das habens
> gestern im Radio und im Fernsehen gesagt ... Ausgenommen sind
> nur Leute die Ihre Autos bereits vor Freitag dort abgestellt
> haben ... Aber das musst denen mal beweisen können das du
> schon mehr als 4 Tage dort stehst ... Das wird glaub ich
> schwer.
nein, das war ganz klar geregelt: diese autos, die zum zeitpunkt des aufstellen's der schilder bereits dort gestanden sind (ob das jetzt 4 tage oder 2 tage vorher weiß ich auch nicht) wurden alle ausnahmslos notiert und in eine liste eingetragen, inkl. dem ort, an dem sie dann abgeschleppt wurden.
ergo ist die beweisführung sehr einfach => dein auto muss in der liste aufscheinen, punkt!
(alles andere wäre verkehrs-juristisch nicht umsetzbar) => damit gibt es eine lange lange lange liste von autos, die auf staatskosten abgeschleppt wurden....
und das beispiel ist ja wieder so eines: rechne die zeit zusammen, die benötigt wird, wenn in den nächsten tagen und wochen die leute zu den diversen stellen gehen und nachfragen, wo denn deren auto steht!
Diese zeit steht für die normale arbeit nicht zur verfügung, diese zeit können aber auch die betroffenen nicht arbeiten.... fällt auch alles unter folge-kosten..
....zugegebener maßen sind letztere meiner meinung nach nicht seriös in zahlen zufassen (obwohls diverseste studien immer wieder versuchen), aber es gibt sie definitiv....
> Wie gesagt ... das find ich ja auch deppad ... Ich versteh
> auch ned warums so viel abgesperrt haben, da er ja eh in nem
> Panzerwagen fährt und hermetisch abgeriegelt ist. Und wenn
> einer mit ner Panzerfaust oder sonstigem auf ihn losgeht wird
> im die Absperrung auch ned groß abhalten davon ... Weil dann
> is der erstens ned allein und 2tens kann man alles irgendwie
> umgehen wenn man nur will.
stimmt absolut, ich such aber in dem zusammenhang nicht nur die schuld bei herrn bush, weil meiner meinung nach wäre es an der zeit gewesen, die absolut lächerlichen forderungen seitens des secret service (oder wer auch immer die vorgibt) schlicht und einfach zurückzuweisen.
Ich meine eine gewissen extra-sicherheit für den amerikanischen präsidenten ist ja einzusehen, aber das was da aufgeführt wird ist einfach nur mehr lachhaft, und ich sehe keinen grund, warum man in dem zusammenhang nicht einfach sagen sollte "nein, das alles werden wir nicht tun", und wenn er sich dann nicht rüber traut, dann soll er doch in seiner blöden weissen hütte sitzen bleiben....
ich kann mir aber vorstellen, dass da der ausgeprägte minderwertigkeits-komplex unseres geschätzen bundes-schüssels eine sehr gewichte rolle spielt: Der hat in seinem leben vermutlich keine gelegenheit mehr, sich nocheinmal an der seite von einem amerikanischen präsidenten ablichten zulassen, und deshalb müssen die absurdesten forgaben nicht nur einfach erfüllt, sondern vielmehr noch übertroffen werden....
die sinnhaftigkeit der ganzen aktion ist ja (wie du richtig schreibst) ohnehin nicht gegeben, viel zielführender wäre es bspw. gewesen, die genaue fahrt-route vom flughafen zum intercont bis zur letzten minute geheim bzw. tatsächlich nicht zu fixieren! Erst zu dem zeitpunkt, da die maschine landet wird die route gewählt und über ampelschaltungen und kurzfristige sperren von dann 15 bis maximal 20 minuten sichergestellt, dass die fahrt schnell und reibungslos vonstatten geht....
....würde weniger extra-polizei und organisation verursachen und auch weniger ärger hinterlassen, als der ganze besuch wie er jetzt abläuft...
nur wegen des hotels => da bin ich mir lustigerweise gar nicht sicher, ob das nicht sogar von den usa selber bezahlt wird...