BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Nicola schrieb:
>
> Ähm, wie ist das denn so mit dem Schlafen? Ich meine, kommt eine frischgebackene Mutter überhaupt noch zum Schlafen?

selbstverständlich - meistens dann, wenn der nachwuchs auch schläft ;)

> Schwangere beklagen sich ja immer über die körperliche Umstellung und Müdigkeit. Wie isn das wenn das Kind heraussen ist? Ist man dann erleichtert?

diese frage mutet doch ein wenig seltsam an ;)

> Und werden sie ruhiger wenn man sie a la Afrika im Tragetuch herumschleppt?

oh ja, und wie !
09.02.06 15:31
Also gut, eine Freundin ist gerade schwanger und beklagt sich dauernd, dass ihr Körper auf sie keine Rücksicht mehr nimmt. Sie fühlt sich ein bisserl wie ein Hotel, und der Körper schaut nur darauf, dass dem Gast nicht kalt ist bzw. dass es dem Gast gut geht.
Andauernde Müdigkeit ist auch so ein Ding, worüber sie sich beklagt.
HeikeKreisch
09.02.06 15:59

Na dann gratuliere ...

Ich glaub jetzt merk ich erst richtig, dass wir uns schon verdammt lang nimma gesehen haben ... Gehts eigentlich bei dir jetzt noch so nen art Männerabend im Käuzchen machen? Weil wegen Kind wirst ja sicher ziemlich angebunden sein
Nicola schrieb:
>
>
> Andauernde Müdigkeit ist auch so ein Ding, worüber sie sich
> beklagt.

bin auch andauernd müde ... seit mittlerweile 20 jahren ... tagtäglich ... bin im übrigen nicht schwanger ... =;o)
09.02.06 16:09
HeikeKreisch schrieb:
>
>
>
> Na dann gratuliere ...
>
> Ich glaub jetzt merk ich erst richtig, dass wir uns schon
> verdammt lang nimma gesehen haben ... Gehts eigentlich bei
> dir jetzt noch so nen art Männerabend im Käuzchen machen?
> Weil wegen Kind wirst ja sicher ziemlich angebunden sein

naja, ich denk eine auswirkung is zumindest, dass wenn wir es dann ENDLICH wirklich mal auf ein cart-rennen schaffen, haben wir zumindest schon einen freiwillig letzten => weil jetzt wo er papa is darf er sich ja nicht in gefahr bringen und wird allen langsam hinterhertuckern (....falls er überhaupt kommen kann...)
*ggg*
09.02.06 16:11
moment !
ich bin ja nach wie vor begeisterter motorrad-fahrer - so ist es ja nicht !

und den letzten männerabend im käuzchen hab ich alleine mit dem paul verbarcht - war dafür sehr gelungen....man verlagert halt das treffen auf christlichere zeiten und nimmt den nachwuchs mit ;)
aber bei mesh werden wir uns (denk ich mal) sehen.....
09.02.06 16:25
> moment !
> ich bin ja nach wie vor begeisterter motorrad-fahrer - so ist
> es ja nicht !

wie unverantwortlich!!!!
...schäm dich!!!!!

> und den letzten männerabend im käuzchen hab ich alleine mit
> dem paul verbarcht - war dafür sehr gelungen....man verlagert
> halt das treffen auf christlichere zeiten und nimmt den
> nachwuchs mit ;)

...entweder bin ich da nicht kontaktiert worden, oder es war einfach zu spontan!

> aber bei mesh werden wir uns (denk ich mal) sehen.....

wenn du nach dem konzert noch dort bist vermutlich schon (vorausgesetzt es gibt ein gutes asp)
Llewelyn
09.02.06 16:34
Slave schrieb:
>
> hast nix falsches interpretiert, paßt schon ;)
> der mini-mission ist da und erfreut uns täglich mit seinem
> lächeln......

na dann auch von uns herzliche gratulation :-)
Um es voraus zu schicken: Es gab zu jeder Zeit Schwierigkeiten Kinder groß zu ziehen, in jeder Epoche der Geschichte andere.

Für mich ist z.b. klar, dass mein Kind nicht auf eine öffentliche Schule gehen wird. Dann kommt sicher der Aufschrei: Wer wird das zahlen? - Wir Eltern natürlich und dafür arbeite ich auch hart, um meinem Kind etwas bieten zu können.

Ich habe es mir auch nicht ausgesucht zu leben - man wird ja selten vorher gefragt - und auch wir kämpfen mit Schwierigkeiten, aber an diesen Dingen reift man und wenn man für etwas kämpfen muss, stärkt das den Charakter.

Kriege gab es bekanntlich schon früher und ich bin davon überzeugt, dass Nachkriegskinder weit schwierigere Voraussetzungen in ihren Leben hatten, als manche Kinder heute.

Jede Zeit birgt seine Probleme, aber ich finde es falsch zu sagen, Kopf in den Sand und lieber keine Verantwortung - Kinder sind die Zukunft.

Ich bin absolut bei dir, in Punkto Job. Wenn man die nötigen Voraussetzungen nicht hat oder nichts dazu tun möchte, diese zu ändern um ein Kind gut zu versorgen und ihm Perspektiven zu bieten, sollte man es besser lassen.
TeDea schrieb:
>
> Um es voraus zu schicken: Es gab zu jeder Zeit
> Schwierigkeiten Kinder groß zu ziehen, in jeder Epoche der
> Geschichte andere.

hab auch nichts gegenteiliges behauptet

> Für mich ist z.b. klar, dass mein Kind nicht auf eine
> öffentliche Schule gehen wird. Dann kommt sicher der
> Aufschrei: Wer wird das zahlen? - Wir Eltern natürlich und
> dafür arbeite ich auch hart, um meinem Kind etwas bieten zu
> können.

das ist doch wohl klar - aber das wird nicht nur an dir liegen, sondern auch an deinem arbeitgeber. es ist schon schlimm genug, wenn es einem trifft und man keine arbeit hat, aber mit einem kind wird es noch härter.
es geht mir doch nicht darum, daß ich gegen kinder bin, sondern gegen teils verantwortungslose eltern. viele denken nur an die gegenwart und nicht an das was in mehreren jahren sein wird. dann stehens da wie die kuh vorm neuen tor und wissen nicht mehr weiter. all jene aspekte die ich aufgelistet habe, sollte man sich VORHER überlegen, nicht dann, wenn das kind schon da ist.
wie immer leidet dann das kind darunter.
wenn es nicht mal so gut rennt, dann gibt es meist streiterein mit partner und umfeld. da leidet wieder das kind darunter. die eltern sind nicht mehr fähig miteinander zu leben und treffen sich. das kind leidet wieder darunter und hat null plan was da eigentlich abläuft, wenn es noch jung ist.
hauptsache "juhu, hurra, ein kind !" - DAS ist "den kopf in den sand stecken" !

> Ich habe es mir auch nicht ausgesucht zu leben - man wird ja
> selten vorher gefragt - und auch wir kämpfen mit
> Schwierigkeiten, aber an diesen Dingen reift man und wenn man
> für etwas kämpfen muss, stärkt das den Charakter.

da geb ich dir schon recht, nur - wie schon oben beschrieben -, kann man alles nicht selbst beeinflussen.

> Kriege gab es bekanntlich schon früher und ich bin davon
> überzeugt, dass Nachkriegskinder weit schwierigere
> Voraussetzungen in ihren Leben hatten, als manche Kinder heute.

die haben auch meinen vollsten respekt.

> Jede Zeit birgt seine Probleme, aber ich finde es falsch zu
> sagen, Kopf in den Sand und lieber keine Verantwortung -
> Kinder sind die Zukunft.

verantwortung ... ich habe auch ohne kinder enorme verantwortung ... und meinen kopf stecke ich sicherlich nicht in den sand, sonst würde ich mir darüber nicht so viele gedanken machen.

> Ich bin absolut bei dir, in Punkto Job. Wenn man die nötigen
> Voraussetzungen nicht hat oder nichts dazu tun möchte, diese
> zu ändern um ein Kind gut zu versorgen und ihm Perspektiven
> zu bieten, sollte man es besser lassen.

wie schon erwähnt ... es muß nicht immer an einem selbst liegen. du kannst bei deinem job noch so gut sein, wenn beispielsweise deine österreichische firmenniederlassung von dem weltweitem-multi-konzern zusperrt um arbeitsplätze einzusparen, nützt dir das rein garnichts ...
etzel schrieb:
>
> > moment !
> > ich bin ja nach wie vor begeisterter motorrad-fahrer - so ist
> > es ja nicht !
>
> wie unverantwortlich!!!!
> ...schäm dich!!!!!

ich denke, er meint die kleinen "motorräder" die im prater im kreis fahren ... mit gummistoßstange und 4 reifen ... =;o)

entschuldigung ? wofür ? daß ich andauernd müde bin ? gibts nichts. keiner weiß weshalb das so ist ...
Ich weiss schon, worauf du angespielt hast. Glaub mir, für mich wars auch nicht so leicht wieder meine Arbeit aufzunehmen, als meine Kleine gerade mal 4 Monate alt war.
Ich bin selbständig und will einfach auch dazu beitragen, dass genügend Geld in der Familie ist.
Ich arbeite mindestens 40 Stunden die Woche - den Großteil von zu Hause aus, versorge neben meiner Tochter meine Tiere und das Haus. Ich beneide auch ab und an Mütter, die einfach "nur" in Karenz sind.
Trotzdem weiss ich einfach wofür ich es tue - ich will mein Kind auch glücklich sehen und ich denke, das kann sie nur sein, wenn ich es auch bin.

Selbstverständlich gibt es genug Arbeitslose, die nichts dafür können - aber genauso gibt es genügend Gegenteilige.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass es Chancen für Jedermann gibt - man muss sie einfach finden und ergreifen.
Was den Arbeitslosenmarkt betrifft leben wir in Österreich NOCH auf der Insel der Wonne, wenn wir es z.b. mit Deutschland vergleichen.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen