TeDea schrieb:
>
> Wars denn jemals besser?
>
> Also ich weiss net, diese ewige Jammerei von wegen Kinder in
> diese böse Welt setzen ...jössas!
>
> Für mich zumindest ist mein Kind eine unheimliche
> Bereicherung..und davor hab ich auhc immer so geredet ;)
für einen selbst ist es sicherlich eine bereicherung - ist ja nicht so als hätte ich etwas dagegen ein kind zu haben. nur ....
blind bzw. realitätsfremd sollte man auch nicht sein (ist keine beleidigung - auch wenn es sich so anhört).
nur ein paar beispiele an dem dein kind zu nagen haben wird:
.) schule/höhere schule/studium/etc:
es ist schon schwierig genug einen "ordentlichen" platz für das kind zu bekommen (vom studium garnicht zu reden). der konkurrenzkampf beginnt schon in der schule und wenn man nicht, quasi zur elite gehört, dann ist es mit dem arbeitsplatz, falls man doch einen gut bezahlten job haben möchte, so gut wie ein traum.
.) arbeitsplatz:
gegenwärtig ist es schon schlimm genug einen arbeitsplatz zu halten. für uns wird es schon hart eine arbeit bis zur pension zu erhalten. das pensionsalter rückt immer weiter rauf (siehe deutschland auf 67 ! doch die nur ca. 10 % (!!!) zwischen 58 - 65 haben arbeit !) ... in zukunft wird es noch extremer
.) pension:
*lol* ... ein traum ... selbst ist der mann/die frau. gesetzliche/staatliche pension wird es nicht mehr geben. für die pension die man selbst einzahlt benötigt man einen job. wenn man jenen nicht hat schaut es düster aus.
.) soziale leistungen:
wieder *lol* .... wird es auch nicht mehr geben bzw. muß man reich sein um "ordentlich" behandelt zu werden. ich denke da gerade an die spitäler, etc.
die ersten anzeichen sind schon jetzt zu sehen.
.) von umweltverschutzung, terrorismus, kriege, udgl. brauch ich überhaupt nicht sprechen.
es gibt noch zig beispiele und jene die ich aufgelistet habe, sind nur mal angedeutet, sind aber absolut NICHT aus der nase gezogen oder erfunden. habe erst gestern ein paar diskussionen und reportagen gesehen.
diese achso bööööse welt ist da ! ich kann wahrscheinlich genaus so wenig dafür wie du, aber sie ist vorhanden. ob man will oder nicht.
deshalb sehe ich es persönlich als unverantwortlich kinder in die welt zu setzen. nicht für mich, sondern für das kind.
wie möchtest du dein kind unterstützen, wenn man selbst keine arbeit hat und jahrelang arbeitslos ist. jetzt vielleicht nicht, aber wenn du 45 bist schaut die sache u.u. schon wieder anders aus. ich hoffe es natürlich nicht, aber er wird schwer im fortgeschrittenem alter noch einen job zu halten gescheige denn einen neuen zu bekommen.
es war damals vielleicht nicht besser, aber es wird immer beschissener.