BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
ich werde es nicht in der firma spielen. geht nicht mir wie noch vor ca. 8 jahren.

werde es zuhause spielen, da meine freundin einen pc hat und den zu mir mitnimmt *hehe* (hat aber auch kein dos)

mein alter lapton (compaq-armada -> einer der ersten) hat noch dos und da kann ich warlords 1 optimal drauf spielen. nur ist es mit der zeit langweilig, weil ich eben auch gerne andere szenarien haben möchte.
warlords 2 hat mir nicht mehr so gut gefallen, da es zwar mehrere szenarien gab, aber viel zu viele unterschiedliche armeen ...
Stranger schrieb:
>
> mein alter lapton (compaq-armada -> einer der ersten) hat
> noch dos und da kann ich warlords 1 optimal drauf spielen.

Um alte DOS Gamez zu spielen, die die vollständige DOS Umgebung benötigen, musst du nicht zwangsläufig auf eine installierte DOS Version zurückgreifen. Es reicht, wenn du dir einen DOS Emu installierst...

Ich hab btw. noch eine Menge der älteren Spiele... also falls die Nachfrage bestehen sollte...;)
habe nun mal eine dos-umgebung auf dem alten laptop. brauche deshalb auch keine emu. =;->

bzgl. älterer spiele wäre ich zu haben - nachfrage besteht also.

es gab auf mal ein spiel namens "u.f.o." (war auf ca. 10 disk. gespeichert). schräge (oben,seitlich eben) perspektive, ca. 6 leute mit versch. waffen und jeder hat nur pro runde ein paar schritte gehen können. außerirdische versteckten sich in farmen, gebüschen, etc. - mußte jedoch vorher um teures geld ufo-abfangjäger kaufen und die gfrasta vom himmel holen bevor das eigentliche abenteuer begann.

weiters hätte ich gerne syndicate ! ein paar agenten kämpfen auf mehreren levels gegen das böse syndikat. irgendeinen doktor müssen sie abmurksen ...
war ein grenzgeniales spiel. die agenten hatten alle lange, schwarze ledermäntel und wenn man alle anklickte und sie zu einem anderen punkt hinbefahl rannten sie echt witzig davon. böse zungen behaupteten sie seien die überbleibsel der gstapo ... *tsts*
verpackung: schwarze, ein agent in großaufnahme und mit giftgrüner schrift "syndicate".

hast du die zwei ? bzw. auch "conquest of camelot" ?
01.12.05 14:34
wegen ufo:

gibt seit kurzem btw einen nachfolger (ufo aftershock):
<a href="[www.ufo-aftershock.com]; target="_blank">[www.ufo-aftershock.com];
jo gut hab ich mir gedacht;

also die Spiele kenne ich alle und habe ich mit hoher wahrscheinlichkeit auch - Syndicate und U.F.O hab ich damals sogar gespielt...

ABER: die müssten auf meinen alten QIC-80 Bändern oben sein und da ist das Problem.

a) müsste ich erst mal schaun, ob ich meinen Streamer noch irgendwo herumkugeln habe

b) waren die Bänder immer relativ fehleranfällig, (Magnetbänder) - sprich die Wahrscheinlichkeit, dass die Daten noch alle fehlerfrei erhalten sind, ist nicht sehr hoch.

c) hab ich damals jedes Band mit einem Passwort versehen - ... ähh ja - und ich hab keine Ahnung mehr was das für passwörter waren ;)

Sprich in dem Fall muß ich mein Angebot vorerst zurückziehen ;)
Aber es gibt sicher genug Leute, die noch allte Spiele Sammlungen haben...(?)
HeikeKreisch
01.12.05 14:47

U.f.o. und Syndicate waren super Spiele .. Hab beide gehabt ..

Ufo war meines wissens sogar der direkte Nachfolger von Syndicate ...

Da gabs aber noch eines nach Ufo .. Irgendwas mit X -"Terror from the Deep" ... Erinnerte extrem an die Seaquest ... War selbes Prinzip nur halt alles unter wasser ..

Also Noe wenn du Theme Park hast mich bitte kontakten ...

Am besten du stellst mal ne liste online ...
cepeu schrieb:
>
> wegen ufo:
>
> gibt seit kurzem btw einen nachfolger (ufo aftershock):
> <a href="[www.ufo-aftershock.com];
> target="_blank">[www.ufo-aftershock.com];

toll !
HeikeKreisch
01.12.05 14:50

Hmmm .. naja PW kann man knacken wenn man will :)

es gab da mal ne seite ... die hatte so ne komische internetadresse .. Kann mich nur an den Titel erinnern "Home of the Underdogs" wennst im Google danach suchst findest die site sicher ... die haben tonnen von alten spielen .. und die kannst dort frei downloaden ..

na toll ... zuerst prusten und dann einen rückzieher machen =;-)

habe auch beides wieder und immer wieder gespielt. war einfach sehr fein !

a.) streamer wäre nicht soooo ein problem, oder ?

b.) stimmt, aber wenn du sie ordnungsgemäß behandelt und gelagert hast, dann sollte eigentlich nichts defekt sein

c.) oigenia ! ein passwort ... bravo ... und nach all den (wieviele eigentlich ?!) jahren war das aber klar. hast keine xls.datei wo du all die passwörter aufgeschrieben hast ? wäre ein tipp. ausdrucken und in die "geheime noe mappe" geben, falls du soetwas hast.

naja ... sieht schlecht aus ... sehr schlecht ...
HeikeKreisch schrieb:
>
>
>
> Hmmm .. naja PW kann man knacken wenn man will :)

natürlich, nur wüsste ich adhoc kein Verfahren um QiC80 Streamer Passörter herauszufinden/cracken.
hk47
01.12.05 14:55
belehrende anmerkung: die serie (ufo, tftd,aftermath, aftershock) wurde aber konsequent schlechter :(
[-noe-] schrieb:
>
> HeikeKreisch schrieb:
> >
> >
> >
> > Hmmm .. naja PW kann man knacken wenn man will :)
>
> natürlich, nur wüsste ich adhoc kein Verfahren um QiC80
> Streamer Passörter herauszufinden/cracken.

ist sehr schwierig und ultra aufwändig ...
Stranger schrieb:
>
>
> na toll ... zuerst prusten und dann einen rückzieher machen
> =;-)
>
> habe auch beides wieder und immer wieder gespielt. war
> einfach sehr fein !
>
>
> a.) streamer wäre nicht soooo ein problem, oder ?

nein, den sollte ich schon noch wo haben.

> b.) stimmt, aber wenn du sie ordnungsgemäß behandelt und
> gelagert hast, dann sollte eigentlich nichts defekt sein

liegen seit ewigkeiten brav und unberührt in einer Lade - aber das will nix heissen.

> c.) oigenia ! ein passwort ... bravo ... und nach all den
> (wieviele eigentlich ?!) jahren war das aber klar. hast keine
> xls.datei wo du all die passwörter aufgeschrieben hast ? wäre
> ein tipp. ausdrucken und in die "geheime noe mappe" geben,
> falls du soetwas hast.

Doch hatte ich immer - aber das ist mittlerweile über 10 Jahre her ... und wie ich meinen ersten CD Brenner dann hatte, war mir der Streamer natürlich ziemlich wurscht ;)

> naja ... sieht schlecht aus ... sehr schlecht ...

naja schauma mal, mich würds schon reizen die verstaubten Sachen wieder mal zum Leben zu erwecken...
[-noe-] schrieb:
>
> Doch hatte ich immer - aber das ist mittlerweile über 10
> Jahre her ... und wie ich meinen ersten CD Brenner dann
> hatte, war mir der Streamer natürlich ziemlich wurscht ;)

wieso hast du die spiele nicht auf cd kopiert ?

> naja schauma mal, mich würds schon reizen die verstaubten
> Sachen wieder mal zum Leben zu erwecken...

auf jeden fall !!! und ausgekannt hab ich mich auch OHNE bedienungsanleitungen wochenlang durchzustudieren ... (was natürlich nichts heißt - andere brauchen das jetzt auch nicht) ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen