BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
23.11.05 18:42
Hallo zusammen,

ich würde gern mal eure Erfahrungen über das Thema Wiedergeburt, Tod und Sterben erfahren, zumal ich gerade ein Buch (Dying Right) darüber gelesen habe. Haltet Ihr soetwas für möglich oder ist das Humbug?

Postet mal was!

Grüße

Martina
uomo guasto
23.11.05 19:51
unsere Erfahrungen???
Also zum ersten leb ich glaub ich noch und zum 2.
Denke mal das es möglich ist jedoch nicht sofort nach demTod.
Wenn man überlegt das man dann in einem Sarg liegt kann es ja eigentlich nicht passieren.
Wenn man allerdings nur "eingebuddelt" wird kommt man vl. sogar als irgendeine Pflanze wieder und dann....

Also denke ich mal wäre es so möglich
uomo guasto schrieb:
>
> Wenn man überlegt das man dann in einem Sarg liegt kann es ja
> eigentlich nicht passieren.

So ein Sarg ist ja meistens aus Holz und wird deshalb früher oder später auch verrotten. Als erstes reinkarniert man wahrscheinlich als Wurmkacke. Wenn man dann brav positives Karma sammelt schafft man vielleicht noch eine Karriere als Grashalm. Immerhin.
23.11.05 21:52
joy
23.11.05 21:55
schenken, kauf, verkauf, tausch?
Anonymer Benutzer
23.11.05 22:02
ich glaube an den tod nach dem leben.

falls sich wiedergeburt doch nicht vermeiden lassen sollte, dann bitte wenn möglich als stein.
23.11.05 23:49
Das hängt sicher davon ab, ob das Ergebnis dieser Meinungsumfrage positiv ausfallen wird. Wenn sehr viele Leute ihre Erfahrungen kund tun, wird es sicher ein paar erscwingliche Angebote für Seelenwanderungen geben.

Black-Clouds schrieb:
>
> Hallo zusammen,
> ich würde gern mal eure Erfahrungen über das Thema
> Wiedergeburt, Tod und Sterben erfahren, zumal ich gerade ein
> Buch (Dying Right) darüber gelesen habe. Haltet Ihr soetwas
> für möglich oder ist das Humbug?
> Martina

Du meinst wohl "Erfahrungstatsachen"... wie das doch so schön in diesem Jargon genannt wird...

Vielleicht wäre ich ja durchaus für eine ernsthafe Diskussion darüber bereit, ..
Da mir dein Posting jedoch eher nach einer Herumspamerei bzw. einem krampfhaften Versuch Werbung für dieses Buch zu machen, aussieht, gebe ich dem gesamten Thread keine lange Lebensdauer mehr - und ich hoffe auch nicht, dass er reinkarniert ;)
uomo guasto
24.11.05 10:07
Neurose: So ein Sarg ist ja meistens aus Holz und wird deshalb früher oder später auch verrotten. Als erstes reinkarniert man wahrscheinlich als Wurmkacke. Wenn man dann brav positives Karma sammelt schafft man vielleicht noch eine Karriere als Grashalm. Immerhin.

Eigentlich bevor dieser Sarg verottet dauert es sehr lange.
Da man aber für 10 Jahre bezahlt (für das Grab) liegt er sicherlich einmal 10 Jahre dort. Nachher, wie es meistens ist, bezahlen die hinterbliebenen nicht mehr dafür. Somit wird das Grab geräumt und die Gebeine irgendwo aufbewahrt also kann es eigentlich (fast) gar nicht sein, dass man irgendwann als "Grashalm" wiederkehrt.

[-noe-] schrieb:
>
>
>> Da mir dein Posting jedoch eher nach einer Herumspamerei bzw.
> einem krampfhaften Versuch Werbung für dieses Buch zu machen,
> aussieht, gebe ich dem gesamten Thread keine lange
> Lebensdauer mehr - und ich hoffe auch nicht, dass er
> reinkarniert ;)

außerdem steht dieser fred (wieder einmal) im falschen forum .... schon verloren ... *tsts* =;-)
uomo guasto schrieb:
>
> Eigentlich bevor dieser Sarg verottet dauert es sehr lange.
> Da man aber für 10 Jahre bezahlt (für das Grab) liegt er
> sicherlich einmal 10 Jahre dort. Nachher, wie es meistens
> ist, bezahlen die hinterbliebenen nicht mehr dafür. Somit
> wird das Grab geräumt und die Gebeine irgendwo aufbewahrt
> also kann es eigentlich (fast) gar nicht sein, dass man
> irgendwann als "Grashalm" wiederkehrt.

Naja, aber sobald es sich um "Gebeine" handelt, haben ja schon diverse Mikroorganismen ihre Arbeit erledigt, dementsprechend ist schon genügend Material für Reinkarnation im Umlauf.
allerdings sind die nach 10 jahren no ned fertig damit...
Anonymer Benutzer
24.11.05 18:15
hm ..also ich glaube weder in reincarnation noch leben dannach egal wo ... wenn ich sterbe dann will ich auch fuer immer ruhen ...das leben is hoelle genug :P

ansonnsten gibts da ein schoennes lied :

Deine Lakaien - Reincarnation

There is no peace in heaven
There is no peace on earth
There is no love in heaven
There is no love on earth
There is no faith in heaven
There is no faith on earth
There is no hope in heaven
There is no hope on earth

So you go round and round
another live another wound
from death to birth, from birth to death
No time to waste, no time to rest
So you go round and round
another live another wound
and when you finally touch the light
they send you back into the night

There are no friends in heaven,
there are no friends on earth
There are no saints in heaven,
there are no saints on earth
There are no ghosts in heaven,
there are no ghosts on earth
There are no gods in heaven,
there are no gods on earth

Reincarnation, the torture will not end
Reincarnation, our bloody fate...
Reincarnation, the torture will not end
Reincarnation, our bloody fate...

So you go round and round...

dark greets,
deathZeal
meine güte sind hier echt alle so existenzialistisch oder traut sich keiner hier zu solchen themen was ernsthaftes zu schreiben / denken/glauben?!

oder wenigstens etwas komisch ernsthaftes.....
ich hoffe und "glaube", daß es nach dem leben einfach AUS ist ... !

leute die glauben, daß es nach dem leben "weitergeht" haben einfach angst vor dem tod und klammern sich an diese rettungsboje. egal um welche relegion es sich handelt. darum geht es auch in der religion ... mehr oder weniger und deshalb findet sie ihre anhänger. von mir aus ... sollen die leute glauben was sie wollen, wenn es ihnen leichter fällt so mit dem tod umzugehen und ihn ins auge zu sehen - auch wenn es (höchstwahrscheinlich bzw. hoffentlich) eine lüge ist.

nur ... dieses ewige hin und her "meine religion ist besser, als deine !" geht mir ordentlich auf den nerv und verbessert das miteinander nicht wirklich. zum glück wird aber daran gearbeitet ... langsam aber doch ... vielleicht sieht es in 2000 jahren schon weitaus besser aus. bis jetzt haben die ersten 2000 jahren bzgl. religion nur unglück, hass, neid, verachtung, tod und krieg gebracht.
wir werden es nicht mehr erleben ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen