BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
btw muss es heissen: ... (mit zugegebenermassen voller berechtigung) verbotener....
Darkshine
21.10.05 12:28
Stranger schrieb:
>
> und welches ?

das würde mich allerdings auch interessieren :-)
HeikeKreisch
21.10.05 12:39

Sodala .. hab jetzt nen heißen Tip erhalten ..

In der Spitalgasse gibts ein Fachgeschäft für medizinische Bücher gegenüber vom alten AKH .. Irgendwas mit Mol oder so ...

Tip hab ich von nem Arbeitskollegen nur konnt mir der nicht genauer sagen wer das is .. am besten du schaust dort mal vorbei .. so ein Spaziergang an nem Herbsttag hat ja auch seine schönen seiten ..
der atlas der topographischen anatomie von eduard pernkopf. hab grad nachgeschaut, ist wohl ned verboten aber doch verpönt. pernkopf mag wohl ein begabter anatom gewesen sein, allerdings war er auch fanatischer nationalsozialist der seine antrittsrede als dekan der medizinischen fakultät in SS uniform hielt. viele der zeichnungen im atlas (die von erich lepier, von dem auch ein ganzer haufen zeichnungen zb im sobota enthalten sind) waren zt mit hakenkreuz unterzeichnet... darüberhinaus ist das für den atlas verwendete material ... nun ja, nicht auf akzeptable weise präpariert worden (viele von den präparaten, die als vorlagen dienten waren bis vor einigen jahren noch auf der anatomie eingelagert). wie auch immer, anatomisch ein phantastischer atlas, hintergrund etc allerdings weniger lustig... :-/
ist immer noch in antiquariaten etc zu bekommen, ned so schwer, allerdings für exeplamre in gutem (!!!!) zustand (dh ohne ganzseitige formalinflecken und so zeug) sind die preise ziemlich hoch.
Darkshine
21.10.05 12:43
HeikeKreisch schrieb:
>
>
>
> Sodala .. hab jetzt nen heißen Tip erhalten ..
>
> In der Spitalgasse gibts ein Fachgeschäft für medizinische
> Bücher gegenüber vom alten AKH .. Irgendwas mit Mol oder so ...
>
> Tip hab ich von nem Arbeitskollegen nur konnt mir der nicht
> genauer sagen wer das is .. am besten du schaust dort mal
> vorbei .. so ein Spaziergang an nem Herbsttag hat ja auch
> seine schönen seiten ..

dein arbeitskollege meint sicher den maudrich
der maudrich ... ja, hab ich natürlich auch schon nachgefragt ... haben ihn auch nicht mehr ...
Darkshine
21.10.05 12:50
Stranger schrieb:
>
> der maudrich ... ja, hab ich natürlich auch schon
> nachgefragt ... haben ihn auch nicht mehr ...

die buchhandlung urban & schwarzenberg hat ihn auch nicht mehr.
strengts euch ein bissl mehr an ... das ist klar, daß man dort als erster nachfragt ...
Darkshine
21.10.05 12:52
Stranger schrieb:
>
> danke fürs nachfragen ...

habe jetzt auch noch bei der buchhandlung facultas nachgefragt. auch nichts. die haben den letzten vor einem jahr verkauft.
HeikeKreisch
21.10.05 12:56
Stranger schrieb:
>
> strengts euch ein bissl mehr an ... das ist klar, daß
> man dort als erster nachfragt ...

Du weißt aber schon das wir das alles nur machen weil wir dich so mögen, gell?

ALSO KOMM UNS DA JETZT NICHT BLÖD MEIN HERR!!! ;P
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen