BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
20.09.05 11:42
leider gibts in .at noch genug deppen die voegel mit semmeln etc füttern, das fuehrt bei kraehen zu schweren schaeden, die federn werden bruechig und oder fallen aus, viele werden dadurch flugunfaehig.eine freundin sucht nun eben plaetze fuer paerchen juengerer kraehen bei tierlieben und zuverlaessigen leuten, einzelvoegel nicht weil kraehen doch sehr sozial sind und ansonsten wohl etwas gelangweilt waeren....

ACHTUNG: NEIN, das ist nix fuer leute die mit dem vogel auf der schulter ins mon oder shoppen gehen wollen, weil sie dann noch cooler als der dj sind.....die voegel brauchen nen platz zum leben und sind keine herzeig-tierchen die durch die gegend geschleppt werden sollen....auch ein wenig zeit pro tag um sich mit den tieren zu beschaeftigen waere noetig.

die tiere sind bzw werden "halbzahm", bei ausreichender beschaeftigung mit ihnen ist es schon moeglich dass streicheln, anfassen etc moeglich ist, ganz zahm werden sie nicht. auch stubenreinheit ist nicht so ihr ding, haelt sich aber in grenzen und ist relativ leicht zu entfernen. fuer die kaefig-haltung sind sie NICHT geeignet, ideal waeren mind. 20qm in nem haus oder wohnung wo sie frei rumlaufen koennen, sie attackieren weder menschen noch andre tiere und zerstoeren auch nicht sonderlich viel, flug is nicht, mit huepfen und flattern kommen sie ein paar meter weit....nahrung eigtl. fast gleich wie katzen, dazu geht einiges an essensresten oder so, haltung wie beschrieben eigentlich auch, indoor (!) auf jeden fall.impfungen etc sind nicht noetig, die voegel werden ca 15 jahre alt.

wer sich dafuer interessiert sendet bitte ein mail an schrecksekunde@gmx.at, es wird natuerlich kontrolliert ob die haltung ueberhaupt moeglich ist bzw ob der halter geistig dazu "befaehigt" ist ;)

wie gesagt, NIX zum posen aber sicher interessant fuer tierfreunde die mal was andres aufnehmen wuerden, die tiere brauchen dringend gute plaetze.haltung mit andren tieren kein problem soweit ich weiss, also wer interesse hat ->schrecksekunde@gmx.at

danke & bitte weitersagen,
ss
Wie schade, ich wäre zwar sicherlich geistig in der Lage, das zu tun (und oh mann...ich wünsch' mir schon so lange so einen hübschen langschnabligen Rabenvogel..) aber ich habe den Platz nicht. *grummel*
Was ich tun kann ist, diese Anzeige weiterzuverbreiten...*verbreit*
Viel Glück beim Finden fähiger Federfreunde!

lg
Myn
HeikeKreisch
20.09.05 12:16
hagbardxx schrieb:

> haltung mit andren tieren kein problem soweit ich weiss,

Ich wette das mein Kater sicher kein Problem mit dem hüpfenden Frühstück hat ..
MynniaIgnea schrieb:
>
> Wie schade, ich wäre zwar sicherlich geistig in der
> Lage, das zu tun (und oh mann...ich wünsch' mir schon so
> lange so einen hübschen langschnabligen Rabenvogel..) aber
> ich habe den Platz nicht. *grummel*
> Was ich tun kann ist, diese Anzeige
> weiterzuverbreiten...*verbreit*
> Viel Glück beim Finden fähiger Federfreunde!
>
> lg
> Myn

rabe und krähe sind verschiede arten ...

außerdem ist die kacke von dem federvieh relativ "ätzend". kein scheiß ...
Stranger schrieb:
>
>
> rabe und krähe sind verschiede arten ...

Ach! :P
Ich sagte ja auch nicht "Rabe", ich schrieb "Rabenvogel", womit ich sogar nen Eichelhäher meinen könnte oder eine Elster, das ist nämlich die gleiche Familie und ich hab sie alle lieb. <a href=http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenv%C3%B6gel>Guck da.</a>
Und Krähen gehören sogar zu "Corvus", sind also, streng genommen, Raben, wenn mich nicht alles täuscht (was ich auch nicht ausschließe).

> außerdem ist die kacke von dem federvieh relativ "ätzend".
> kein scheiß ...

Ich weiß, Ammoniak und so.

Was mich auf die Frage nach Stubenreinheit bringt, zumindestens Nestbeschmutzer solltens ned sein....
MynniaIgnea schrieb:
>
> Stranger schrieb:
> >
> >
> > rabe und krähe sind verschiede arten ...
>
> Ach! :P
> Ich sagte ja auch nicht "Rabe", ich schrieb "Rabenvogel",
> womit ich sogar nen Eichelhäher meinen könnte oder eine
> Elster, das ist nämlich die gleiche Familie und ich hab sie
> alle lieb. <a
> href=http://de.wikipedia.org/wiki/Rabenv%C3%B6gel>Guck da.</a>
> Und Krähen gehören sogar zu "Corvus", sind also, streng
> genommen, Raben, wenn mich nicht alles täuscht (was ich auch
> nicht ausschließe).

rabe / krähe: unterschied -> die größe ... so kann man sie eigentlich gut auseinanderhalten ... bei uns gibt es so gut wie keine raben. nur krähen, wie z.b. die neben- und saatkrähe, etc.

durch die dünnbesiedelung im osteuropäischen raum kann man immer mehr raben entdecken ... am wohlsten fühlen sie sich in sibirien.

man kann sie auch bei uns entdecken, aber sicherlich nicht in der stadt, da sie den menschen aus dem wege gehen und die einsamkeit suchen.

> Was mich auf die Frage nach Stubenreinheit bringt,
> zumindestens Nestbeschmutzer solltens ned sein....

eine freundin von mir hatte mal eine taube bei sich zuhause =:-)
der kot hat sich in den teppich gefressen ! war nicht so toll, aber der vogel war eine wucht *g*
Stranger schrieb:
>

>
> rabe / krähe: unterschied -> die größe ... so kann man sie
> eigentlich gut auseinanderhalten ... bei uns gibt es so gut
> wie keine raben. nur krähen, wie z.b. die neben- und
> saatkrähe, etc.

Ich kann sie auseinanderhalten...es ging mir drum, dass du versucht hattest, einen nicht existenten Fehler bei mir zu korrigieren: "Rabenvögel" meinte nicht "Corvus corax", sondern Corvidae allgemein.

> > Was mich auf die Frage nach Stubenreinheit bringt,
> > zumindestens Nestbeschmutzer solltens ned sein....
>
> eine freundin von mir hatte mal eine taube bei sich zuhause
> =:-)
> der kot hat sich in den teppich gefressen ! war nicht so
> toll, aber der vogel war eine wucht *g*

Igitt :D
Nja Tauben mag ich an sich eher weniger...auch wenn ich ca. 50 Federn inzwischen rumliegen habe (mal färben, die Dinger). Aber eins ist spannend: schauen, was für Zuchttauben sich da mit den Ringeltauben gepaart haben, da kommen dann interessante Viecher raus. Habe neulich eine Taube gesehen, die war weiß und hatte schwarze Flügel, und eine, die ganz viel weiße Federn an den Beinen hatte =)
ich bin zu müde und vorallem zu alt um zu streiten ...

außerdem mag ich ansich auch keine tauben ...
Stranger schrieb:
>
> ich bin zu müde und vorallem zu alt um zu streiten ...

faule ausreden! :-P
Anonymer Benutzer
20.09.05 18:13
Anonymer Benutzer
20.09.05 20:19
gib ihr einfach Recht, denn das hat sie ;)
20.09.05 20:37
Interrupt schrieb:
>
> gib ihr einfach Recht, denn das hat sie ;)

obwohl ja normalerweise die wörter "recht" und "sie" in direktem widerspruch stehen....
*duck*
;-))
Anonymer Benutzer
20.09.05 21:53
also ich sage oft: sie ist aber recht hübsch. ;)
20.09.05 22:33
Interrupt schrieb:
>
> also ich sage oft: sie ist aber recht hübsch. ;)

ok => die kombinationen "recht haben" bzw. "recht geben" passen selten mit "sie" oder "ihr" zusammen ;-))

und wie stehts mit "ich kann ihr nicht recht geben" ?

;-ppp
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen