BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
15.05.05 15:29
Musikprogrammen aus?

Ich möchte eine Geräuschmusik machen ala.. I Burn, Lilith.. usw..

kann mir jemand Programme empfehlen, oder hat jemand schon erfahrung damit?

wäre für jeden Tipp dankbar..

Lg
V_Y
15.05.05 19:16
Lieber Herr VictorY,

geht es Dir um das arrangieren von Soundsamples, oder um das Kreieren
"neuer" Geräusche? Oder beides?
15.05.05 20:01
sowohl als auch ;)

Ich hab ziemlich viele Ideen.. die ich umsetzen möchte...

I Burn und Lilith.. machen sowas ung. in richtung MZ412 falls das kennst.. nur eher monotoner.. sowas in der richtung schwebt mir vor...
also ich würde vom computer abraten. kauf dir ein günstiges keyboard, ein paar effektgeräte und fang damit an.
wenns wirklich software sein muß, dann brauchst du normalerweise einen sequencer (logic, cubase), und/oder schau dich im netz um nach fruity loops, reaktor, hypersonic.
mit fruity loops fangen viele an, auch mit dem musik maker.
klingt zwar meistens schrecklich, aber um die grundlagen zu verstehen sind die schon ok. meistens merkt man dann beim musikmachen, was einem noch fehlt.
hi denis
zum geräuche erzeugen hab ich ein kleines 40kb programm, software synth, das ganz schön was am kasten hat für seine grösse. kann ich dir per email schicken wenns dich interessiert.
grüsse slaine

Also wennst zu viel Geld hast ist Scrags Variante mit den Hardware Sachen sicher interessanter ..

Aber für den Anfang ist der Magix Musik Maker nicht schlecht .. Ich hab den bis zur Generation 5 benutzt nur konnte man mit dem keine Geräusche selbst erzeugen.

Ich verwende und empfehle dir für den Anfang Cubase SX .. Reason 2.x und die Native Instruments Battery. Dazu noch genug Effektgeräte : mein absolutes Lieblingsteil ist der Ohmforce Predatohm .. ich glaub so heißt das Ding .. Ist ein 4 Band Verzerrer und holt dir echt den ärgsten Bass aus deinen geräuschen.
Zum geräusche Selbst erzeugen solltest dir die Korg Legacy Reihe zulegen .. Da hast du dann eine MS-20 drinnen welche eigentlich DAS Musikinstrument für Noise Musiker ist, weil du wirklich schwer geniale Töne (auch ohne Effektgeräte) rausbekommst. Ist nur verdammt schwer zu erlernen.

Und das wichtigste: Sample alles was möglich ist. Du würdest nicht glauben welche Geräusche du aus alltäglichen Sachen rausbekommst.

Dann bleibt ja nur noch zu sagen: Viel Spass und ".... . ..... ..."

P.s.: Was ist I Burn und Lilith???
reason und battery sind wirklich ziemlich mächtige programme, aber wahrscheinlich nicht gerade für den einsteiger, schätze ich.
der vollständigkeit halber sei vielleicht noch erwähnt, dass software "eigentlich" auch ziemlich teuer ist :-) abgesehen von der nötigen pc-hardware...
ob man hardware oder software verwendet, ist so eine grundsatzsache - ich hab mit hardware angefangen, und den zugang zu klangerzeugung und -modifikation so besser hinbekommen & von grund auf erlernt.... eine frage der vorliebe...

Stimm ich dir natürlich zu .. Die Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen was er nimmt. Ich hab mit Software angefangen und werd vermutlich noch a zeital damit arbeiten müssen.

Aber nachdem ich vor kurzem mal a bisserl auf einer MC505 herumgespielt habe, hab ich gemerkt das mir die Hardware doch besser gefällt.

Besonders live kannst mit Hardware mehr anfangen als mitn PC .. Weil fürn PC benötigst dann die ganzen Midi Sachen und das kostet dann auch wieder genug.

Und Software muss ja nicht unbedingt teuer sein .. Der Musikmaker kostet ja fast nix !!
apropo die herren (oder andere!) !

interessiert sich wer für's neue keyboards (06.05) inkl. cd mit granular-synth als vollversion? wir haben es doppelt und würden eins gratis abgeben. abzuholen wär's in 1010 (nähe parkring) von 9 - 18 uhr.
Anonymer Benutzer
17.05.05 16:03
SimonSchall schrieb:
>
> P.s.: Was ist I Burn und Lilith???

das habe ich mich auch schon gefragt.

hier gibts u.a. mp3s von lilith.
<a href="[www.red-noise.com]; target="_blank">[www.red-noise.com];
das unterste (Field Notes) gefällt mir garnicht, das zweite von unten (Pt 8: Atlantic Ocean) gefällt mir bis zur hälfte recht gut, erinnert mich etwas an his divine grace, ab der hälfte gehts dann aber (meiner meinung nach!) eher bergab.

von I Burn habe ich das da gefunden:
<a href="[go.to]; target="_blank">[go.to];
mp3s funktionieren aber leider nicht.

Also ich beziehe mich mit meiner Aussage jetzt auf die 2 Lieder die ich mir da auf der HP von den Lilith angehört habe ..

Wennst sowas machen willst .. Nimm dir einen Radio .. Stell ihn auf MW oder geh in die obersten Frequenzbereiche vom FM und nimm es eins zu eins auf .. Wobei ich den Radio sogar spannender finde, als das was ich da gerade gehört habe ..

Aber Geschmäcker sind ja noch immer verschieden ...
keyboards 06.05 ist vergeben. danke
Anonymer Benutzer
17.05.05 16:53
SimonSchall schrieb:
>
> Wennst sowas machen willst .. Nimm dir einen Radio .. Stell
> ihn auf MW oder geh in die obersten Frequenzbereiche vom FM
> und nimm es eins zu eins auf .. Wobei ich den Radio sogar
> spannender finde, als das was ich da gerade gehört habe ..
>

so schlecht fand ich die (Pt 8: Atlantic Ocean) nummer aber auch wieder nicht. anfangs fand ich sie eben "garnicht so schlecht". hören müsste ich sie aber nicht mehr, da gibt es genügend besseres!
17.05.05 22:11
Von Lilith hab ich nur die "Orgazio" da gefallen mir ein paar sachen davon..
Von "I Burn" hab ich auch nur eine Cd.. ich wollte nicht unbedingt MZ412 als beispiel anführen.. ;)
Wobei mir die Ersten 3 Cds.. sehr gut gefallen...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen