AMAROK schrieb:
>
> da sind wohl alle etwas lustig.
Noe, ich meins ernst!
Zugegebenermassen, es gibt noch widerlichere Spekulanten als Domain-grabber (Immobilienhaie, Waffenschieber, Boersenzocker, etc.), aber die haben wenigstens bis jetzt nicht ihre Dienste hier feilgeboten!
Aber das heisst nicht, dass es nicht mal eine gute Gelegenheit is, hier einem Domaingrabber seine Meinung zu sagen, weil normalerweise verstecken sie sich ja eh in ihren Kanzleien & Bueros...:-P
> domainnamen sind ein wirtschaftsfaktor und manche haben schon
> um mehrere 1000 euro den besitzer gewechselt. an die
> klugscheisser in diesem forum: 29 Euro kosten die
> domain-spesen pro jahr, doch der wert setzt sich aus mehreren
> faktoren zusammen. das müsste sogar dem blauäugigsten
> internet-user noch einleuchten.
Der Wert einer Domain wird im Wechselspiel aus Angebot und NAchfrage ermittelt!
Keine Nachfrage - und du kannst dir deine Domain dort hinstecken, wo die Sonne nie scheint!
Hast dir den den Wert durch ein "Gutachten" deiner grossartigen Domainbroker bestaetigen lassen!?? Ich hoff, du hast eh das guenstigeste genommen! ;-)
Schoen auch, dass du dich an ihre restlichen Ratschlaege (5 Tipps für Domain-Verkäufer) haeltst, wie z. B. an:
TIPP 4: Domain bewerben
Bewerben Sie die Domain.
Zu diesem Zweck sollten Sie auf der entsprechenden Website und wenn möglich auf anderen Internet-Seiten einen Hinweis anbringen:
Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass Domainnamen, die einen potentiellen Interessenten (Seitenbesucher) direkt auf Ihren Eintrag bei Sedo weiterleiten, bis zu 3-4 Mal schneller verkauft werden. Und das Beste: Wenn Sie eine Weiterleitung im Rahmen des Domain-Parking-Programms einrichten, können Sie durch potentielle Werbeeinnahmen sogar noch etwas dazuverdienen!
Na das is doch, toll, oder??
Da solltest du dich dann auch gleich an Tip 5 halten!
TIPP 5: Anfragen immer beantworten
Beantworten Sie Anfragen/Gebote in jedem Fall. Sie werden sicher einige Gebote über sedo.de erhalten. Diese Gebote sollten Sie, auch wenn Ihnen der gebotene Preis viel zu niedrig erscheint, beantworten, denn oft haben Sie Verhandlungsspielraum. Und noch etwas: Überprüfen Sie, ob Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt angegeben haben, damit alle E-Mails Sie auch erreichen!
Hat nicht veilleicht hier jemand eine Frage an den Herrn Amarok??
Nur zu, stellt sie ihm!!
> dass das interesse an gothica.at nicht so übermäßig groß ist,
> ist mir selbst bewußt, da hier doch nur eine
> gesellschaftliche minorität angesprochen wird, um es mal so
> auszudrücken
>
Nunja, da waeren wir wieder bei Angebot & Nachfrage!
Wenn man bedenkt, dass im kleinen oesterreichischen "Gothic"-markt, bereits mehrere - an sich gut gefuehrte - Geschaefte ums Ueberleben kaempfen kann man sich leicht ausrechnen: Der Markt traegt wohl schwer noch einen zusaetzlichen Shop und einen Webshop wohl gar nicht. Wenns aber eh ein Verkaufslokal gibt (und dazu bloss einen angeschlossenen Webshop), dann is der Domainname nicht wirklich wichtig und man is nicht auf deinen angewiesen!