BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
07.01.05 13:55
Suche in Wien einen geeigneten gebrauchten Rattenkäfig oder aber auch eine Voliere...

Die Maße sollten allgemein mindestens B/T/H 60x40x80 cm betragen und der Käfig sollte nicht reperaturbedürftig sein!

Ich freue mich auf jede Antwort!

lg ScarletKunga
It's not larger cages we want,
it's empty cages!
Anonymer Benutzer
07.01.05 18:32
jaja und was machst du mit den Notfallratzis die (siehe <a href="[www.rattenboard.at.tt)"]; target="_blank">www.rattenboard.at.tt)</a> alle schwanger waren, weil sie im Tierheim zu blöd waren die Geschlechter zu trennen und die nun allesamt auf ein gutes zu Hause warten, da sie schlecht als Farbratten drausen überleben könnten??????? Ich sage ja nicht dass ich so hirnlos bin und mir die Tiere aus nem Zooladen kaufe wo sie nur dafür ständig nachproduziert werden, sondern möcht ich nur Notfallratten bei mir aufnehmen bzw. als Pflegeratten solange behalten bis sich neue Besitzer gefunden haben....aber du bist ja wahrscheinlich eh bestens informiert - hab ich recht????

So, also an alle die mir einen passenden Käfig verkaufen würden - bitte melden!!! Ich wäre sehr dankbar dafür
du hattest nichts über den zweck geschrieben
08.01.05 14:22
Hallo,

einen großen Käfig hab ich nicht, aber einen kleinen hätte ich zum Verkauf. Der ist aber ausschließlich für Transport (also TA) oder so geeignet.

Falls jemand Interesse/Bedarf hat ...
meiner is ca. 40x50x30
dafür isser umsonst gegen selbstabholung
Anonymer Benutzer
08.01.05 20:27
Ich hab leider auch keinen zu vergeben;du könntest aber in Erwägung ziehen, einen Kasten oder ein Regal zu einem großen Käfig zu verbauen.

Für meinen Geschmack sind die kleinen Türen der meisten Volieren zu winzig.
Viel besser ist das mit meinem Selbstbau, der läßt sich auch besser ausmisten, außerdem bietet er mehr möglichkeiten zur einrichtung und ist einfach geräumiger.

Also überlegs dir vielleicht,ansonsten werd ich an dich denken wenn ich was von einem zu vergebenden Käfig höre.
:)
Anonymer Benutzer
08.01.05 20:48
hallo! danke für dein großzügiges angebot!!!! ich schätze mal es handelt sich hierbei um ne art meerschweinchenkäfig oder so oder?? wie weit auseinander liegt denn der Gitterabstand?? denn bei 2 cm können ratten (diese schlauen Viecherln) schon durchschlüpfen....

aber würd ihn mir trotzdem gerne abholen und dann eventuell der Kaninchenhilfe oder so weiterleiten....wo wohnst du denn?

lg Angie
Anonymer Benutzer
08.01.05 20:53
@slaine
war an dich gerichtet "g"

@anderen
ja stimmt schon, hätte zweck gleich reinschreiben sollen...

Transportbox brauch ich keine, hab ich schon zwei aber danke!!!! Und die Idee mit dem Eigenbau ist mir eh auch schon gekommen, bin nur absolut untalentiert für sowas und möchte auch kein Holz verwenden - wegen dem Geruch....aber vielleicht bleibts mir eh ned erspart....

also danke für die einträge, falls doch noch jemand was passendes hat bitte nach wie vor melden

lg
08.01.05 22:21
Marian schrieb:
>
> du hattest nichts über den zweck geschrieben

und was hast erwartet?
<a href="[bertc.com]; target="_blank">[bertc.com]; ?
08.01.05 22:28
aber für wirklich harte zeiten ist vllt das hier besser:

<a href="[web.archive.org]; target="_blank">[web.archive.org];
Anonymer Benutzer
09.01.05 02:02
also was meinst du mit was hast du erwartet....glaubt ihr echt ich hätte den käfig nur gebraucht damit ich die Tiere danach essen kann???? ich mein, ok vielleicht gibts ja irgendwo solche Verrückten die das tun aber woher kommt eure Phantasie dass ausgerechnet ich das tun wollte???? ich mein da hätt ich leichtere wege und dann bräucht ich auch nich nen artengerechten käfig oder????

habt ihr so n fall schon mal gehabt oder blüht ihr vor lauter grausigen Vorstellungen einfach nur mehr auf???

ich denke jedenfalls dass ich meine situation hier einmal geklärt hätte und ich keine absicht habe diesen Thread zu ner "was kann man mit tieren denn nicht alles grausiges, dummes, unintelligentes, schlimmes und absolut unübliches machen??" -Sache verkommen zu lassen.... denn ich habe nicht die absicht dazu sowas zu machen und ihr alle anderen anscheinend auch nicht oder??? also belassen wir es doch dabei, denn diejenigen die sowas wirklich machen werden sich aus den paar zeilen darüber spekulieren eh nix machen!!!!!!
Anonymer Benutzer
09.01.05 02:04
sollte das jetzt allerdings nicht auf mich bezogen sein dann sorry, aber kanns einfach schon nimmer ab dass jeder das schlimmste von mir denkt....
Anonymer Benutzer
09.01.05 11:38
also ich hab mir die links absichtlich nicht angeschaut;ich hab mir schon bei den URIs denken können, was da kommt...
wegen holz:wenn du es mit speichelechtem babylack (der für spielzeug) lackierst ists kein problem;sollte man auch mit allen holzhäuschen und dergleichen machen...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen