BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Ahoi Leute !

Vielleicht habt ihr (oder kennt jemanden) noch ein paar alte C 64er Spiele bzw. "Musik-Programme" und natürlich auch andere Programme auf Floppy 5 1/4 (groß & biegsam).

Vielleicht auch Datentransferkabel (welches man genau dafür benötigt weiß ich leider selbst nicht) für das Aufnehmen auf CD od. Tape.

Oder irgendwelche anderen Sachen -> C 64 II

Würde mich auch erkenntlich zeigen *g*

Ahoi und Dank,
Otto
kafka
18.11.04 11:23
ich bin so jemand, der noch ein paar disketten hat.
ich kann dir ein kabel borgen mit dem kannst du das c64 floppy laufwerk am pc anschliessen und so (heruntergeladenes zeugsl) bespielen
Fido schrieb:
>
> ich kann dir ein kabel borgen mit dem kannst du das c64
> floppy laufwerk am pc anschliessen und so (heruntergeladenes
> zeugsl) bespielen

danke dir ... aber ich habe (noch immer) keinen pc zuhause ... *rotwerd*

u.u. werd ich mir mal einen laptop von dir firma "ausborgen" *g* ... dann komme ich gerne auf dein angebot zurück =:-)
Anonymer Benutzer
22.11.04 06:35
Hi!
Hab auch noch etwa 2 Diskettenboxen voll, kann Dir aber gar nicht sagen, ob sie noch alle lesbar sind. Als kleiner Tip, dort bekommst Du fast alle damals gängigen C64-Spiele als Image zum Download: <a href="[www.c64.com"]; target="_blank">[www.c64.com<];
Viele Grüsse
Stefan
steve1020 schrieb:
>
> Hi!
> Hab auch noch etwa 2 Diskettenboxen voll, kann Dir aber gar
> nicht sagen, ob sie noch alle lesbar sind. Als kleiner Tip,
> dort bekommst Du fast alle damals gängigen C64-Spiele als
> Image zum Download: <a href="[www.c64.com"];
> target="_blank">[www.c64.com<];
> Viele Grüsse
> Stefan

danke - aber ich hab keine möglichkeit die files vom pc auf den 64er zu kopieren (da ich keinen pc habe).

2 disk-boxen ? wieviel möchtest du dafür haben ?

ahoi,
otto
bitte, ottn, bevor du mit einem c64er herummurkst, beschaff dir doch einen günstigen pc, lass einen emulator laufen und spiel die c64er-spiele am pc.
günstiger neu-pc kostet 500euro, gebraucht 200 mit allem drum und dran.
die meisten spiele von damals gibts als image im netz.
primär geht es um den "SID" welcher sich nur im 64er befindet (den hat kein pc).
[zicke]
22.11.04 10:35
bezgl. "den sid hat kein pc" -> <a href="[www.refx.net]; target="_blank">Wer mich klickt ist selber schuld!</a>
22.11.04 14:11
wennst mit dem sid im c64 _wirklich_ was machen willst, mußt ihn aber direkt programmieren :-)

<a href="[www.kubarth.de]; target="_blank">[www.kubarth.de];
ja, weil der SID ja ein herausragendes stück technischer errungenschaften darstellt. ich verstehe diese eigenartige nostalgie nicht.
auch das nicht: <a href="[www.gameboymusicclub.org]; target="_blank">[www.gameboymusicclub.org];
naja, jedem das seine!
der SID ist übrigens in jedem emulator nachgebildet.
aber wurscht ;-)
scrag! schrieb:
>
> ja, weil der SID ja ein herausragendes stück
> technischer errungenschaften darstellt. ich verstehe diese
> eigenartige nostalgie nicht.

mußt nicht, scrag! ... hat auch keiner verlangt =;o)
wir arbeiten auch schon seit 1999 mit div. utensilien und davor hat mir diese art von musik auch schon gefallen ...

> naja, jedem das seine!

eben

> der SID ist übrigens in jedem emulator nachgebildet.
> aber wurscht ;-)

ja, ich weiß - aber hier habe ich 2 fliegen mit einer klatsche ... spiel und musik vom c64er

... und da ich noch immer keinen pc zuhause habe ... bla bla blöck ...
ich weiß ... und dafür benötige auch ein geeignetes programm ... sonst wird´s schwierig (als es eh schon ist) ...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen