BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
27.03.04 10:15
Hallo!

Mir spukt schon seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum und zwar würde ich gern mal ein privates Mittelalterfest veranstalten.
Nun bin ich auf der Suche nach Tipps, da vielleicht der eine oder andere auf diesem Gebiet schon Erfahrung hat bzw. weitere Ideen beisteuern kann.
Ich möchte gern für die verschiedensten Alterstufen etwas bieten, speziell für Kinder soll das ein Erlebnis werden, aber auch für Erwachsene. Dazu gehören Kostüme, Gaukler, Feuerspucker, Spielleut, Schwertkämpfer, Wunderheiler etc. gutes Essen und Trinken natürlich (hätt ich fast vergessen!).

Wenn jemand unter euch ist, der sein Können aus Spass an der Freude zur Verfügung stellen würde bzw. bereit wäre sein Wissen weiterzugeben, würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Ina!
Anonymer Benutzer
27.03.04 11:53
Hello!

Aaaaaaalso...ein Mittelalterfest..sowas ist immer super.
Leider hab ich damit keine Erfahrung..so etwas zu organisieren, jedoch würd ich natürlich gerne helfen,falls das wirklich zu Stande kommt.
Ich hätte sogar Kontakte zu Schwertkämpfern und Spielleuten...

Also wenn du magst...ich würd gerne helfen,und sicher einige mehr. :)

Lg, Alandaria
hallo ina,
schau mal auf <a href="[www.primanocte.at"]; target="_blank">www.primanocte.at</a>
dort gibt es ganz sicher leute, die Dir weiterhelfen können!
liebe grüsse
vampirchen
28.03.04 23:32
vielen dank erstmal euch beiden!

alandaria, ich komm auf dich zurück, wenn's konkreter wird :))

liebe grüße

Ina
Anonymer Benutzer
31.03.04 17:36
Tja, Thorsten hätte ich Dir auch empfohlen - zu spät. Stehe aber auch zur Verfügung, z.B. dann zum Kellnerieren oder was auch immer.
Weiß zwar die Homepages nicht genau, aber findet man sich unter google:
- wurzelwerk
- der elfte chor
- tuivelsminne,...
Die geben dir sicher gern hilfreiche Tips.
Hi dort,

also ich hab 2003 ein klitzekleines, eher im privaten stattfindendes Grillfest mit dem Thema "Mittelalter" gemacht... sprich: ich hab uns eine Sau organisiert, die über nem Lagerfeuer gegrillt (mit selbstgebastelter Halterung) und noch ein paar andere Sachen ebenfalls gar gemacht.

Fakto wenn Bedarf besteht, vielleicht kann ich Dir zumindest was Essen anbelangt ein wenig helfen....
Anonymer Benutzer
27.04.04 12:18
versuchs mal auf <a href="[www.11chor.at,"]; target="_blank">www.11chor.at,</a> die kennen sich mit so zeug aus :)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen