BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Babooshka-YA-YA
15.02.04 16:21
hallo,

hat vielleicht jemand gestern das thomas bernhard special auf arte aufgenommen ?
wäre unglaublich toll,wenn mir das jemand überspielen könnte.

grüße aus der ferne,

mari
hi mari,

davon wusste ich allerdings garnichts - würde mich auch interessieren!

ich suche dazu auch:

gestern - 14.02.2004 3sat 20:15uhr "die jagdgesellschaft" + anschließend ~22:10uhr "das war thomas bernhard" - hab's vergessen zu programmieren :-/

könnte bieten:
"der umweg" (95min)
"die heimatkunde des realitätenhändlers" (55min)
"die ursache bin ich selbst" (45min)
"monologe aus mallorca" (50min)
"das war thomas bernhard" (lief schon vor längerer zeit - keine ahnung, ob das dieselbe aufnahme ist, wie die, die gestern auf 3sat lief...ich such trotzdem auch die von gestern...)
"claus peymann bei treffpkt kultur, anlässlich ritter,dene,voss-wiederaufnahme..."
"der theatermacher" (aufführungsmitschnitt)
"claus peymann kauft sich eine hose und geht mit mir essen" (aufführungsmitschnitt)
....
und vielleicht noch paar alte aufnahmen, müsste ich raussuchen....

würde auch für eine aufnahmen zahlen!
lg
claude
artsanddecay@hotmail.com
16.02.04 08:52
Daß dereinst nach seinem Tode eine Aus-Sendung über sein Leben werde ausgestrahlt, sagte er, sei eine schamlose und niederträchtige Gemeinheit, sagte er, und daß dies auf einem Fernsehkanal erfolgen werde sei schon jetzt vorauszusehen, da diese medium das schamloseste und kultutloseste sei. sagte er, daß über haupt existiere
Anonymer Benutzer
17.02.04 15:16
hallo!

mir wär auch sehr geholfen wenn jemand thomas bernhard dokumentationen jeder art aufgenommen hätte. ich schreibe nämlich meine matura arbeit über leben und werk. hab schon zahllose bücher verschlungen, hätte aber auch gerne anschaungsmaterial, bzw. lückenfüller!

vielen dank und liebe grüße
NoN
17.02.04 18:14
laut fm4 wurde da ein buch herausgebracht; "1 jahr mit thomas bernhard" oder so. wirf mal google an.
Babooshka-YA-YA
19.02.04 19:21
wenn ich wieder mal in wien bin, dann komm ich mal zum kassetten kopieren bei dir vorbei ;-)
vielleicht besitze ich bis dahin sogar nen videorekorder....
lg,mari
Babooshka-YA-YA
19.02.04 19:28
das buch gibt es schon länger,wird jetzt aber glaub ich wieder aufgelegt.

es gibt hier in berlin ja auf radio eins jeden sonntag die "show royale" mit stermann und grissemann und letzten sonntag war sondersendung zum todestag von thomas bernhard, inhalt dieser zweistündigen sendung war "grissenmann liest söhnlein brilliant trinkend aus dem buch ein jahr mit thomas bernhard"von blabla vor". und zwischendurch gab es interviews vom orf mit ihm zu hören.
das war wirklich eine geniale radiosendung :-)
vor allem,wenn man total verkatert,im deutschen exil, auf dem bett rumliegt und sich mit beschimpfungen über österreicher berieseln lassen kann.

ja,was soll ich sagen,ich liebe thomas bernhard,hab übrigens auch meine deutsch-matura über ihn geschrieben ;-)
Babooshka-YA-YA
19.02.04 19:30
weißt du, was der essentielle unterschied zwischen deiner verhärmten,frustrierten und verbitterten art und der von thomas bernhard ist ?

t.b. hatte stil....
hi mari,

klar, kannst dir die kassetten kopieren.

hab übrigens mittlerweile auch die aufnahme von
"die jagdgesellschaft" + "das war thomas bernhard" vom 14.2./ 3sat
"gefunden" (ein bekannter aus leipzig hat's aufgenommen)...

lass mal wieder von dir hören.
lg
claude

"die geschichte kann nicht verfälscht werden...
sie kann lange zeit verschmiert werden,
vieles kann vertuscht werden,
verfälscht werden...
aber dann...
eines tages...
lichtet sie sich,
uns sie steht da, wie sie ist,
wenn die verschmierer
und die vertuscher
und die verfälscher
nicht mehr da sind.
das dauert immer viele jahrzehnte...."

th.bernhard aus "vor dem ruhestand"
ver
20.02.04 09:45
klink Dich wieder ein.
hab Deinem Hero ja nicht ans Bein gepinkelt.
übrigens find ich manches von tb durchaus lesenswert.
auf Ö1 kamen dieser Tage Ausschnitte aus Tb-Lesungen.
Anonymer Benutzer
29.02.04 20:37
hi!

ja das buch kenn ich, hab aber mit meiner deutsch professorin gesprochen die das buch gelesen hat und sie hat gemeint, der großteil ist nicht wirklich wichtig!

danke
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen