BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
28.10.03 01:15
aaaalso: ich brauche ziemlich dringend ein thema bzw. eine technik für ein projekt in bildnerische erziehung (nein, ich bin nicht unter 20 jahren alt, mach externistenausbildung)... und nachdem ich ein ideenloses hirni bin, schreie ich hiermit um HILFE!

vielleicht hat ja wer einen oder mehrere vorschläge... sein kanns ziemlich alles an techniken, also muss ned nur zeichnen oder malen sein, kann auch was mit relief, collagen oder sonstiges bildnerisches gestalten zu tun haben... zeichnen is sowieso nicht meins ;)

vielleicht hat ja jemand noch etwas von sich selber im hinterkopf oder kennt andere, die sich auskennen.. oder is schlichtweg kreativer als ich...
gegoogelt hab ich übrigens schon


bitte, bitte, bitte... und danke, danke, danke! :)
Kafka
28.10.03 01:16
sunfly
28.10.03 10:44
expressionismus!da kannst du all deine gefühle reinpacken, siehe edvard munch, die brücke, der blaue reiter (holzschnittdruck).oder du orientiertst dich an die 60iger (collagen,photos übermalen,die kloschüssel aus verschiedenen blickwinkel fotografieren,leinwand mit farbpistolen beschießen,etc.).oder du nimmst die kunst der irren(zeichnen als therapie) als vorbild, da musst du nicht mal besonders gut zeichnen können :-)
Anonymer Benutzer
28.10.03 12:44
Konzeptkunst
vielseitig
weitläufig
philosophisch
...
...

was ist konzeptkunst?
Kurzerläuterung:
<a href="[www.g26.ch]; target="_blank">[www.g26.ch];
28.10.03 13:00
setz Dich vor einen Spiegel, mach ein Photo von Dir, scanne es (bei einer analogen Kamera) und bearbeite das ganze wild mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Du kannst das ursprüngliche Bild auch neunmal auf verschiedene Arten bearbeiten und die neun Einzelergebnisse zusammenführen auf drei mal drei Bilder. Die einzelnen Bilder sollen sich möglichst auch bei oberflächiger Betrachtung deutlich voneinander unterscheiden.

Erkläre das ganze als Studie über die verschiedenen Facetten Deiner Persönlichkeit und Lehrer und Kunstsponsoren werden begeistert sein.
Anonymer Benutzer
28.10.03 17:20
kubismus wär eine idee, werd mir da noch ein paar seiten anschauen dazu... vielleicht fällt mir ja was ein, was ich noch damit verbinden könnt, also ned nur schlichtes malen, eventuell in verbindung mit relief oder so *grübel*

weil im 2. semester befass ich mich schon mit dem impressionismus, interessiert mich irrsinnig, und desshalb mag ich ein wenig variieren ;)

jedenfalls mal danke *füßeküss*
Anonymer Benutzer
28.10.03 17:30
die kloschüssel??? nein danke, die hab ich schon oft aus verschiedenen blickwinkeln gesehen, ich möcht das trauma ned vertiefen und das auch noch fotografieren :rofl:

ok, quatsch... expressionismus is so eine sache, weil ich im 2. semester schon impressionismus hab... das mit die 60er spricht mich schon an, vor allem collagen... jetzt bräucht ich nur noch ein thema, oder? hast du da etwa schon was gemacht? naja, auch hier werd ich weiter das net durchforsten, je konkreter desto besser

danke *auchfüßeküss* *g*
Anonymer Benutzer
28.10.03 17:36
muss ich mir nochmal genauer durchlesen... wenn der blöde stress ned wär :rolleyes:

jedenfalls danke!!!
Anonymer Benutzer
28.10.03 17:41
hm, ich weiß nicht, ob das nicht ein bisschen wenig ist für ein projekt, das eigentlich über 3 monate ca. gehen sollte.... andererseits kann man sowas sicher beliebig erweitern... woher hast du das?
28.10.03 17:57
ich bin halt kreativ ; )

Du kannst es am Schluß auch teilweise mit schwarzer (hoher gothic-Faktor!!!) Farbe übermalen....
avatar 28.10.03 20:00
surrealismus und acrylfarben..war immer mein notfall-ausweichprogramm auf der kustschule :))

vorzugsweise einfach ein gesicht abmalen und dann alle möglichen dinge, die einfach gar nicht dazupassen, hinzufügen :)

kommt immer gut und macht auch noch spaß ;)
avatar 28.10.03 22:43
pfffffffff
wie ihr mit kunst umgeht tz tz tz
setz dich hin, schliesse deine augen
befass dich mit deinem selbst
versuch es in bildern zu sehen
dann versuchst du das erlebte umzusetzen
wie du das machst ergibt sich meistens aus deinen vorstellungen.
das kann man locker drei monate machen und man hat dann tatsächlcih künstlerisch was weitergebracht, nicht nur ein gesicht gemalt mit einer teekanne und einer katze aus dem ohr...
avatar 29.10.03 00:20
tsts, das schließt sich ja wohl selbstverständlich mit ein....:p

aber wenn man so eine frage überhaupt in einem forum stellen muss, leidet man an einem echten kreativen burnout-syndrom :)
Anonymer Benutzer
29.10.03 09:26
jaaa genau... so mach ichs: ich nehm einfach schwarzes papier, und sag, da drunter wären fotos von mir, alles aufwendig und so, aber am end wird ja doch alles von der schwarzen seele überdeckt :nuts: :D
guter tipp zur herabsetzung des stressfaktors *lol*
Anonymer Benutzer
29.10.03 09:40
hey dann kennst dich ja so richtig aus, wow :)

find die idee super, so grundsätzlich, kann i eventuell kombinieren mit anderen vorschlägen...
is nur so, i kann überhaupt ned zeichnen, schon gar nicht menschen, die schauen aus wie von einem volksschulkind bei mir... ich könnt ja abpausen oder so *g*

aber die spielereien nachher im bild täten mich schon reizen

danke, kriegst ein bussi (obwohl ich niemandem drohen will) :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen