BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
etzel schrieb:
>
> ...also dass ist in meinen augenb doch echt die lächerlichste
> ausrede: Ich trag meine lederwaren mit guten gewissen, weil
> ich habs aus dem second-hand-shop...

Wieso ist es lächerlich? Ich will nicht, daß die Fleisch- und Lederindustrie an mir verdient. Angebot - Nachfrage - eh klar. Wer verdient an Gebrauchtwaren? Nicht der Hersteller. Ist einfach logisch.

Einen geerbten Pelzmantel zu tragen find ich auch nicht schlimm - wenn ich ihn wegwerfe, werden die Tiere auch nicht mehr lebendig. (würd ich aber trotzdem nicht machen, passt mir glaub ich nicht so gut.)
Anonymer Benutzer
19.05.03 15:36
von deiner sm-kollegin?
oder dem vater deiner kinder?
Llewelyn
19.05.03 15:36
nein, von kollegen !
Anonymer Benutzer
19.05.03 15:45
a eh! die sitzen hinter dir und zwingen dich, ins gothic-forum zu posten? so siehst du aus...
:-)))
Llewelyn
19.05.03 15:47
nein, der der hinter mir sitzt guckt gay-seiten. der links von mir bekommt deine mails weitergeleitet.
Anonymer Benutzer
19.05.03 16:04
was für gay-seiten? schick mal einen link!
babooshka-YA-YA
19.05.03 16:05
>deshalb wünsch ich dir jetzt, dass du dass nächste mal, wenn du in martens >schlüpfst (oder sonst irgendwelche lederschuhe und dir dann vielleicht auch noch >einen ledergürtel umschnallst), damit stolperst und dir das genick dabei brichst....

tja, das wäre dann wohl göttliche gerechtigkeit, über die ich mich auch nicht beklagen dürfte....

aber wenn es dich beruhigt, ich kaufe nichts mehr mit/aus leder.
babooshka-YA-YA
19.05.03 16:21
fanatiker =)

ich versuch jetzt mal meine sicht der dinge zu erklären:

ja, ich bin vegetarier. aber deshalb sehe ich mich noch lange nicht als besseren menschen. ich kaufe auch bei h&m und ähnlichen scheiß-konzernen ein. ich habe sogar mal fleisch gegessen....aber jetzt tue ich es nicht mehr. ich habe ein paar sehr gute freunde, die alles fressen, was bei drei nicht auf den bäumen ist. mit dem kann ich leben. die müssen sich aber trotzdem hin und wieder mein gesuder anhören. weil ich sie gerne umstimmen würde. genau wie ich mir von ihnen.

aber sobald man sich in einer etwas größeren gesellschaft gehör verschaffen will, dann geht es leider nur mit provokation, wie dieser thread hier sehr eindrucksvoll demonstriert hat. hätte ich nicht geschrieben "erstick dran", dann hätte sich wohl keine sau dafür interessiert.

mir is es echt egal, in wessen augen ich hier jetzt als militanter (militant....*lol*....nur weil ich ein bisserl geschimpft hab ? ich empfehle ein fremdwörterbuch....), intoleranter, gemeiner vegetarier ich jetzt dastehe, ich weiß, dass ich es nicht bin, meine freunde wissen es und das genügt mir eigentlich.

wie schon neurose gesagt hat.....wo steht geschrieben, dass ich alles und jeden tolerieren muss ???? HALLO, ICH MUSS ES NICHT !!! gott sei dank hat man ja noch die freiheit, sich auszusuchen, was man tun und lassen will...aber ich kann es aktzeptieren, wenn jemand einen anderen lebensstil hat, deshalb werde ich jetzt keinen anschlag aufs nächste schnitzelhaus verüben.

und nein....eigentlich wünsche ich niemanden den tod.....weil menschen sind ja auch nur tiere ;)
19.05.03 16:48
> und nein....eigentlich wünsche ich niemanden den tod.....weil
> menschen sind ja auch nur tiere ;)

...danke, auf so eine erklärung hab ich gewartet....
19.05.03 18:23
*lol*
geiler thread, danke, hat mir die mathe übung (4 stunden marathon... waaah)sehr versüsst!
nur gut, dass wir hamster ausser schokobananen und kraftkorn nix fressen...
[shout.of.joy]
19.05.03 18:45
du beleidigst damit nur die tiere :]
babooshka-YA-YA
19.05.03 18:54
gott ist schuld, der hat rumgepfuscht ;)

(was soll dabei schon tolles rauskommen, wenn man lebewesen aus einem gatschklumpen macht)
freehamster schrieb:
>
> nur gut, dass wir hamster ausser schokobananen und kraftkorn
> nix fressen...

Schokobananen -> Gelatine -:oP
> @marian: Was deine sorgen wegen der lebensbedingungen in der
> fleischproduktion angeht, ich glaube da stimmt dir eh der
> großteil aller mitdisskutierenden leute zu, im großen und
> ganzen stimm ich dir ja auch zu...
>
> Aber nicht vergessen: Der thread fing damit an, dass jemand
> nach katzen- und hunde-fleisch gefragt hat, und genau DAS hat
> so heftige reaktionen herbeigeführt!

ja, is mir mittlweile auch schon aufgefallen, dass ich die ursprüngl frage "etwas" aus den augen verloren hab. war wohl auch etwas übersensibilisiert durch die soylent weiss sache kurz davor...

allerdings möcht ich schon sagen (wiederholen), dass die "erstick dran" meldung und meine im prinzip fleischkonsum generell in frage stellen sollten, aber das wurde eh schon besprochen
hm...soweit sind wir ja wieder beim ausgangspunkt - hat wohl niemand anderes erwartet...aber wieso fragt sich eigentlich niemand, wieso mache vegarierer es trotzdem vorziehen, haustiere zu halten, die fleisch fressen...und das meist aus der dose - will garnicht wissen, wo das herkommt...? eigentlich ist __bloß_diese__ einstellung ziemlich abartig...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen