BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
18.05.03 21:46
Marian schrieb:
"ad kleidung...

wie lange nützt dir ein gürtel, ein paar lederschuhe, ein ledermantel...?
und wie lange nützt dir ein schnitzel?"

Ist das eine Rechtfertigung dafuer Lederkleidung zu besitzen und zu tragen?
Ihr militanten Vegetarier dreht es euch auch gerade so wie es euch passt. Bravo!
18.05.03 21:54
In welcher Form willst du bitte essentielle Aminosäuren ( Ilr,Leu,Lys,Met,Phe,Thr, Trp und Val ) bzw Fettsäuren zu dir nehmen ?
Kinky
18.05.03 22:04
also ich hätte da ne prima location ... heisst vegetasia und befindet sich in der kaiserstrasse. zwar ist es vegan, dennoch sehen die speisen ziemlich real aus und schmecken auch gut und man braucht kein schlechtes gewissen haben.
18.05.03 22:09
War zwar nicht gesucht ( siehe allererstes Posting ) aber trotzdem danke, werde es mir mal bei Gelegenheit ansehen ( auch ich esse nicht täglich Fleisch *g* )
Anonymer Benutzer
19.05.03 00:02
das mittagsbuffet dort kann sicher mehr als jede katze oder schlange ;-)
es würd mich total freuen, wennst kommen kannst!

bussi,
dea
> > wie lange nützt dir ein gürtel, ein paar lederschuhe, ein ledermantel...?
> > und wie lange nützt dir ein schnitzel?"
>
>
> Ist das eine Rechtfertigung dafuer Lederkleidung zu besitzen
> und zu tragen?

erklär mir bitte das gegenteil. vergiss aber bitte dabei nicht, auch auf meine erklärungen <a href="[www.gothic.at]; target="_blank">an anderer stelle</a> einzugehen.

> Ihr militanten Vegetarier dreht es euch auch gerade so wie es
> euch passt. Bravo!

es tut mir leid, wenn es aus der summe meiner stellungnahmen nicht eindeutig hervorgeht, um was es mir hier genau geht. daher nochmal ausdrücklich: ich will (ok, besser: kann) hier niemandem vorschreiben, ob er oder sie fleisch essen darf oder nicht. ich möchte hier lediglich auf die zustände der konventionellen fleischprodktion (--> massentierhaltung) hinweisen. dh, mein ziel ist es, dass sich evtl. ein paar menschen bewusst werden (oder einfach daran erinnert werden, wie auch immer), dass der kauf von konventionell hergestelltem fleisch eben massentierhaltung mit all ihren grausamkeiten unterstützt. wenn ihnen nach der auseinandersetzung mit den genannten methoden der appetit auf fleisch nicht sowieso ganz vergangen ist, so wäre es mir ein anliegen, dass sie möglichst nur fleisch aus "artgerechter" tierhaltung erwerben, welches ja nachgewiesenermaßen qualitativ wesentlich hochwertiger ist und angeblich sogar besser schmeckt.
mit sicherheit der genialste (& v.a. zielführendste... noch dazu für beide seiten wohl vertretbarste) beitrag in diesem thread :)))
eine bessere antwort auf die gestellte anfrage gibts wohl ned...

vielen dank!!! :***

als ergänzung:

Vegetasia I
Ungargasse 57, 1030 Wien , Tel: +43 (0)1 / 713 83 32
Mi-Mo 11.30-15.00 + 17.30-23.00, Di 11.30-15.00.
taiwanesisches Restaurant, pflanzliche Nachbildung klassischer Speisen. 95% vegan, Rest als vegetarisch gekennzeichnet. Montag - Samstag Mittagsbuffet. Nichtrauchertische. Spezialitäten: Backhuhn, Ente, Fische, Ripperl, Rindfleisch, Schweinefleisch

Vegetasia II
Kaiserstraße 45 (nahe Westbahnhof), 1070 Wien , Tel: +43 (0)1 / 523 10 91
Mo-So 11.30-15.00 + Di-So 17.30-23.00.
wunderschöner Gastgarten sonst wie Vegetasia I.

Banyan
Nussdorferstr. 22 (Markthalle), 1090 Wien , Tel: +43 (0)1 / 319 22 57 , Fax: +43 (0)1 / 319 23 56
Mo-So 11.00 - 23.00.
email: banyan@banyan.at , web: <a href="[www.banyan.at"]; target="_blank">www.banyan.at</a>
Großes, modernes, vegetarisches Restaurant. Asiatische Küche. Viele unterschiedliche Fleischspeisen auf rein pflanzlicher Basis. Großer Terassengarten.

quelle: <a href="[www.vegan.at"]; target="_blank">www.vegan.at</a>
(deren restaurantliste dürfte halbwegs aktuell sein)
nachdem ich kürzlich wieder feststellen musste, dass <a href="[www.vegi-service.ch]; target="_blank">vegavita-produkte</a> noch relativ unbekannt zu sein scheinen, möchte ich hiermit interessierte darauf hinweisen.

ich selbst hab kaum was davon probiert, da ich den geschmack von tierlichen produkten nicht (mehr) sonderlich mag. für menschen mit anderen geschmäckern (über die ich auch hier nicht streiten möcht ;) ) kann es aber eine interessante alternative darstellen.
Anonymer Benutzer
19.05.03 00:59
Bin mir nicht sicher, ob Hund und Katze oder diverse andere Tiere in Österreich legal zum essen sind. Kannst ja in der Zwischenzeit diverse "Delikatessen" von üblichen Haustieren probieren.
Herzen von Hühner gebacken gibt es etwa in brasilianischen Restaurants.
Den Bischoff einer Gans kannst Du meist dazu verlangen.
Hirn mit Ei kennst Du vllt schon, aber soviel ich weiß, bieten manche Lokale auch den Penis und die Hoden eines Stieres an.
In Katzen und Hundefutter findest Du auch oft seltene Fleischsorten, etwa bei Cesar oder Sheba. Wie Pansen oder Kutteln schmecken, weiß ich nicht, aber soll alles für den Menschen veträglich sein.
Mehlwürmer und Heimchen bekommst Du in guten Tierhandlungen. Sollen auch köstlich schmecken.

Ich persönlich bin Vegetarier und bevorzuge es, neue Pflanzen auszuprobieren. Die bieten oft neben dem Geschmack auch eine Wirkung.
Aber jedem das seine, Dir von mir aus alle Hunde, Katzen und Ratten ;-)

lg, Interrupt!
Ich verstehe Deine Einstellung, aber dann kann ichs auch genauso pervers finden, wie Menschen an der Tschechischen Grenze manchmal mehr als 12 Stunden irgendein Gemüse ernten müssen und dafür grad mal soviel kriegen, um sich ein Brot zu kaufen.
Ist meiner Meinung nach auch Ausbeutung...aber gut...
Anonymer Benutzer
19.05.03 01:44
>Ihr militanten Vegetarier dreht es euch auch gerade so wie es euch passt. Bravo!

Gebe ich Dir Recht. Viel schlimmer als Fleischkonsum empfinde ich, Rückfall vom Vegetarismus zum Fleisch und dann aber den anderen Leuten seine Meinung aufzwingen, sei es nun zugunsten Fleisch oder Gemüse. Ist beim Rauchen nicht anders, oder Drogen, oder Musik.

Ich habe nirgens so intolerante Leute gesehen wie bei den Linken und Punks. Legitimiert wird das durch den Spruch: "Keine Toleranz der Intoleranz", und intollerant ist in ihren Augen alles, was nicht wie sie ist. Sowas halte ich persönlich nicht aus und auch wenn ich in vielen Punkten einer Meinung mit Linken bin, sind die meisten für mich gestorben weil sie sich alle für was besseres halten, nur weil sie kein Fleisch essen, keinen Techno hören, einen echten Iro haben usw. . Sind halt die wirklich wichtigen Dinge im Leben. :-)
Ich will natürlich jetzt nicht alle Vegetarier, Linken, Punks oder was auch immer verurteilen, ist aber eine persönliche Erfahrung. Zum Glück gibt es da aber auch Ausnahmen und mit einigen kann man sehr gut reden und Meinungen austauschen.

lg, Interrupt!
ich wohn in einem ort im marchfeld, in dem zu haupterntezeiten mehrere hundert sogenannte erntehelfer arbeiten und obwohl ich deren unterbringungs- sowie arbeitsumstände nur äußerst peripher mitbekomm, is mir der appetit auf marchfelder spargel bzw erdbeeren schon lang vergangen.

hier gilt ähnlich wie beim konventionellen fleisch... wenn du es nicht kaufst, unterstützt du es zumindest nicht direkt.
Anonymer Benutzer
19.05.03 01:50
Was tust Du dagegen? Ist es für Dich dann ok die Freiheitsrechte der anderen einzuschränken?

Vorleben und Informieren halte ich für die beste Möglichkeit. Klar ist das schwer, ich schaffe es auch nicht bei allen in jedem Punkt, aber was ich nicht tolerieren kann akzeptiere ich zumindest.

lg, interrupt
Anonymer Benutzer
19.05.03 01:52
>das mittagsbuffet dort kann sicher mehr als jede katze oder schlange ;-)

In diesem Sinne, gehen wir wieder Mal! Auch wenn das Zeug dort nicht wirklich gesund ist, wie NeuRose und ich Mal beim Plasmaspenden herausfanden. *g*
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen