BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
28.05.03 23:10
aha, das ist ja wirklich eine tolle erkenntnis, hat aber mit der ursprünglichen aussage nicht das geringste zu tun...
aber egal
Anonymer Benutzer
28.05.03 23:13
Diesen Grundstock an Verstand hat auch der dümmste Mensch, oder was glaubst du, warum die Leut beim Jammern immer so groß sind?
fiend
29.05.03 15:06
... und sie hat ein fesches Foto in der Userbase, die Erkenntnis zählt doch mehr als alles andere.
29.05.03 15:46
Irgendwie nichtssagend .
























Das Gesicht meinte ich natürlich *g*
30.05.03 09:06
Woher willst du wissen dass Tiere aktiv Schmerz empfinden? Nur weil sie schreien? Das kann auch nur eine aktive Abwehrreaktion sein.

Natürlich ist der Satz Blödsinn, aber sich damit rauszureden dass Pflanzen keinen Verstand haben ist ziemlich feige und kurzsichtig.

Sieh es ein, Grünzeugfresser sind genauso Mörder. Sie sind beteiligt an der Züchtung von Milliarden von Leben zu nur einem Zweck, abgeschlachtet zu werden.

gezeichnet:
p, Vorsitzender der
Ö.F.B.P.V.
Österreichischen Front zur Befreiung des Pflanzen-Volkes
// Salat has 2 strike baq! //
Anonymer Benutzer
01.06.03 12:18
gib dir recht, die hier steht auf äpfel :-)

<a href="[www.dermastia.com]; target="_blank">mein apfel</a>
Anonymer Benutzer
01.06.03 15:02
Was soll daran feige sein, wenn man bei Pflanzen nichts sieht, was auf Verstand hinweißt? und jetzt benutzt du mal denselben, und überleg mal, wieviele pflanzen unnötigerweise für die fleischproduktion verschwendet werden (1:10) Wenn du dir solche sorgen um die Pflanzen machst, solltest du vieleicht mal damit beginnen, die unnötigen verfütterungen von pflanzlichen nahrungsmitteln an tiere zu unterbinden. Wenn du jetzt also ein bißchen mitgedacht hast, wirst du zu deinem erstaunen feststellen, dass rein pflanzliche ernährung nicht nur unter den tieren weniger leben vernichtet, sondern auch gleich weniger pflanzen benötigt.Aber bei Fleischessern darf man sich ja nicht wundern. Immer diese fadenscheinigen "Argumente" über Pflanzenleid usw. Seltsamerweise findet sich auf jeder Vegetarier-oder Veganer-Homepage genau dieser Argumente-Katalog, der ja nichts anderes ist, als Ausdruck von Argumentationslosigkeit.
Woran man wieder sieht dass die acht so überzeugten fleischesser und damit tierquäler, sich nie wirklich Gedanken über ihre Ernährung gemacht haben.

bye
Schwanenfrau
01.06.03 15:34
Wir sind keine Löwen.
Außerdem leben wir nicht in der Steppe oder am Nordpol und sind nicht aufs Töten angewiesen. Wer tötet um zu überleben, wird ja nicht angeklagt. Aber in unseren Breitengraden ist Fleischessen keine Überlebensfrage mehr.

Ich hab auch mal Fleisch gegessen und es hat sogar gut geschmeckt, aber nachdem unsere damalige Schulklasse einen Schlachthof besucht hat, wars vorbei.
Wir sind es den Tieren schuldig, vegetarisch zu leben (es spricht ja nix gegen artgerechte Nutztierhaltung, um Eier oder Milch zu kriegen. Nur müssen in so einem Fall die Preise eben steigen, und das bedeutet Verzicht auf Kapitalismus).

Eine Frage hab ich noch an alle Schweine-, Schlangen- oder sonstwas-Esser: Tötet Ihr euer Essen selbst oder ist Euch das zu grausig? Und was haltet Ihr davon, Kannibalismus einzuführen? Aber bitte nicht aufregen, wenn dann der Onkel oder Bruder im Tiefkühlregal portioniert wird. Immer schön tolerant bleiben!
01.06.03 15:57
Nochmals in Kürze: Wenn Du keine andere Möglichkeit hast, als zu töten, weil es um Dein eigenes Überleben geht, dann musst Du es halt tun. Wir müssen Pflanzen töten, um zu überleben (nur mit Milch, Ei und Honig funktioniert es nicht).
Übrigens: Der Hunger in der dritten Welt ist auch durch die Massentierhaltung entstanden. Weil man für die Viecher ziemlich viel Futter braucht. Daher wird sehr viel Agrarfläche nur für Tierhaltung und Futteranbau verwendet. Könnte man dieses Land den Fleischkonzernen wegnehmen und für den Armen schenken, hätten alle ihren eigenen Garten mit eigenem Getreide und Gemüse. Das Ernährungsproblem der Dritten Welt wäre ziemlich bald gelöst.
fiend
01.06.03 16:02
Nicola schrieb:

> Wir sind es den Tieren schuldig, vegetarisch zu leben (es
> spricht ja nix gegen artgerechte Nutztierhaltung, um Eier
> oder Milch zu kriegen. Nur müssen in so einem Fall die Preise
> eben steigen, und das bedeutet Verzicht auf Kapitalismus).

Tjo, die Realität sieht anders aus. Ein Bauernhof, geführt von einem treuherzigen Pensionistenpaar, freilaufende, glückliche Hendln mit eigenem rothaarigen Heng^W^Wrotfedrigem Gockel, und was meinen die Kunden zu den handgesuchten Eiern?
"Jo, aber beim Hofa gibts is billiga"

Die Gedankenlosigkeit ist das Übel.

> sonstwas-Esser: Tötet Ihr euer Essen selbst oder ist Euch das
> zu grausig?

Kam schon mal vor, aber wieso sollte das grausig sein?
fiend
01.06.03 16:04
Nicola schrieb:

> Übrigens: Der Hunger in der dritten Welt ist auch durch die
> Massentierhaltung entstanden. Weil man für die Viecher
> ziemlich viel Futter braucht.

Schwachsinn, was da alles an Argumenten gebogen und gebrochen wird, nur damit es der Sache dient.
01.06.03 16:45
...mit der zeit überbietet dieser thread an lächerlichkeit den "suche gleichgesinnte" aus dem gothic-forum...
01.06.03 16:50
ne da stimme ich noch für den "suche gleichgesinnte" thread ... der ist wesentlich niveauloser ....

(grüß dich übrigens)
Youhova
01.06.03 17:12
und wenn du nach dem sex vom tisch runter springst kannst du nicht schwanger werden und die verhütungsfrage ist gelöst, gell?

;-)
Anonymer Benutzer
01.06.03 17:27
??????????Warum vom Tisch runterspringen???????????
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen