BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Merle
28.04.03 13:03
Liebe Leute,

suche einen "etwas" älteren Zeichentrickfilm namens "Anja und die vier Jahreszeiten". Es gibt diesen Film auch unter dem Namen "12 Monate" wobei die
Version "Anja und die vier Jahreszeiten" mir weitaus lieber wäre.

Es ist ein russisches Märchen über ein kleines Mädchen welches (im Auftrag der Königin o.ä.) im Winter Schneeglöckchen suchen muss.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn irgendwer weiß ob man diesen Film irgendwo her beziehen kann (amazon u.ä. hab ich schon geschaut, aber nix gefunden) würd ich mich freuen.

Antworten bitte unter Email-Adresse oder auch hier im Forum.

Danke

M.
28.04.03 13:07
>Die 12 Monate (R.: Regie Iwan Iwanow-Wano nach dem Märchen von Samuil >Marschak) 50 Min.
>Eine Geschichte zum Jahresende: Eine eigensinnige, kleine Königin will >Schneeglöckchen im Winter – ein armes Mädchen muss darunter leiden. Im >Wald trifft es dabei auf die 12 Monate.
>Ein schönes Märchen, das Trickfilmnostalgiker sicher anspricht."

meinst du den?
jetzt hab ich gelesen "ein schönes MÄDCHEN, das trickfilmnostalgiker..."

*seufz*
Merle
28.04.03 13:16
ja den mein ich, den link hab ich auch gefunden aber das ist glaub ich nur ne rezession über den film.

Außerdem hätt ich gern die Version namens "Anja und die vier Jahreszeiten" - aber über die "12 Monate" würd ich mich auch irgendwie freuen, wobei ich nicht weiß ob mich der zeichentechnisch anspricht. egal würd auch den nehmen.

M.
28.04.03 13:30
ähm, so wie ich das mitkriegt hab hats den einfach unter zwei verschiedenen titeln im tv gspielt der film ist aber in beiden fällen der ausn jahr 1956. Außer du meinst

Anja und die vier Jahreszeiten
TWELVE MONTHS (Orginaltitel),
L (Land) Japan,
J (Jahr) 1979,
Kinderfilm, Märchenfilm, Zeichentrickfilm,
P (Produktionsfirma) ,
Länge: 65 Minuten, FSK: , Erstaufführung: 8.12.1991 premiere
R (Regie) Yashuhiro Yamaguchi,

was dann doch ein wesentlicher unterschied wäre

leider hab ich auch no ned wirklich was gfunden wo ma einen der beiden kaufen kan, aber vllt hat der orf ihn ja im archiv. das wär dann zwar sauteuer, aber wenn dir echt was daran liegt... weitere möglichkeit wär noch bei "[www.kinderfilm-online.de"]; nachzufragen,
Merle
28.04.03 13:35
Ne Erstaufführung kann nicht im Jahre 1991 gewesen sein bei dem Film den ich mein. Aha na wenn 12 Monate und Anja und die vier Jahreszeiten ein und das selbe sind dann ists mir natürlich egal welche der beiden Versionen ich bekomm.

Hab bei einer Seite gefunden, dass es ihm 1985 auf irgendeinem Sender gespielt hat, leider kann aus dem Zeichen des Senders nicht erkennen welcher Sender das ist/war.

Hab jetzt mal beim ORF und ARD nachgefragt, ich weiß das es sauteuer ist, aber was tut man nicht alles..

Danke auf alle Fälle, werd mir mal die kinderfilm-online.de Seite anschauen, vl. wissen ja die was.

Lg.

M.
28.04.03 13:40
*argl*

es gibt 2 filme:

1) einen aus der UDSSR aus dem Jahr 1956, der offenbar unter beiden Titeln ne Zeit lang lief...

2) einen aus JAPAN aus dem Jahr 1979 unter dem titel "anja und die 4 Jahreszeiten"

da is doch ein Unterschied welchen man erwischet, ich würd im zweifelsfall die aus der UDSSR nehmen, alleine schon wegen dem kultfaktor :)
Merle
28.04.03 13:48
Ja ich habs verstanden, mich nur blöd ausgedrückt. Und es war definitiv die UDSSR-Version!

"ich würd im zweifelsfall die aus der UDSSR nehmen" ->> ja wenns den Film irgendwo zu nehmen geben würde dann würd ich ihn auch nehmen :)

Falls Dir irgendwann auf irgendeiner Seite oder sonst wo dieser Film unterkommt, sagst mas halt bitte :)
28.04.03 13:55
hab grad gschat, ein filmverleih hätt ihn im angebot, aber ich glaub nur für kinos, sonst gar nix gfunden, mail an den orf is glaub ich deine einzige realistische chance
Merle
28.04.03 14:00
Hm nagut, danke auf alle fälle das du dir die mühe gemacht hast.

m.
Merle
28.04.03 14:28
Hm sehr witzig, ORF hat die UDSSR Version im Lager - nur leider gehört er zu den Filmen von denen sie keine Kopie machen dürfen / können.

M.
28.04.03 14:29
super

sag ihnen sie sollens spielen und mahc dann selber ne kopie :)
Merle
28.04.03 14:31
Ok, werd ihnen nochmal ein Mail schreiben - auch wenn ich fast glaub das denen das genau genommen wurscht ist.

Das is ja komplett vertrottelt *kopfschüttelt*

M.
28.04.03 14:33
probiers eventuell noch bei ard/zdf
babooshka-YA-YA
28.04.03 16:46
ich weiß, welchen film du meinst, den hab ich als kind geliebt. hatte ihn auf kasette aber wurde natürlich von meiner mutter überspielt :(
falls du ihn wo auftreiben kannst, ich hätte ihn auch gerne.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen