BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
03.12.02 12:11
NeuRose schrieb:
>
> aurora schrieb:
> >
> > es würd ihm ja freistehen, mit den Leuten, die wegen
> > "bedenklicher" Sachen zu ihm kommen, rumzudiskutieren. Wär
> > irgendwie konstruktiver, find ich.
>
> Würd doch ein bissl blöd rüberkommen, wenn die CD im Regal
> steht, und Daniel versucht den Leuten auszureden, sie zu
> kaufen.

Würde es mir in den Sinn kommen, DIJ - Zeugs zu kaufen , würd es mir nicht so blöd vorkommen wie ein pikiertes "SOETWAS führen wir nicht" vom verkäufer
03.12.02 15:40
ich poste normalerweise ja nicht (mehr) hier, weil die Diskussionen echt schon zu blöd geworden sind, aber hier kann ich mir's net verkneifen:

"...und ich versteh nicht wieso du dich so - meiner meinung nach unfreundlich und anmaßend - aufregst..."

Weil es momentan in Wien ja soooooooooo modern ist "politisch unkorrekt" zu sein. ich höre selbst gern Di6 und Konsorten aber ein dermassen extrem übertriebenes Verteidigungsbedürfnis ist schon extrem lächerlich.

Thomas *kopfschüttel*
junggruftie
03.12.02 15:45
dafür aber vinyl

Autor: Daniel (email)
Datum: 07.04.02 14:58

...
hab ein paar interessante Vinyl herein bekommen:

Whitehouse - Cream of the second coming EUR 85.00
DiJ/Current 93 - Split Remixe clear vinyl EUR 52.00
Current 93 - Looney Runes EUR 32.00
Sol Invictus - the killing tides EUR 34.00
Death in June - the guilty have no pride EUR 34.00

Zustand alle 1A!

keep in touch
Daniel
das sind jedoch gebrauchte die er von privatleute zum verkauf ins geschäft stellt ...
[scare]
03.12.02 16:17
wo ist dann das problem auf wunsch cd's der oben genannten bands zu bestellen? oder sind das nur die hüllen der platten? ich kauf neofolk und industrial cd's eigentlich nur im totem, manchmal findet man auch das eine oder andere im virgin. dennoch, platten der bands verkaufen, aber aus "politischen" gründen keine zu bestellen ist doch etwas skurril ...

S, der dennoch dann und wann etwas im WL kauft, auch wenns keine cd's sind ;)
03.12.02 16:56
> Weil es momentan in Wien ja soooooooooo modern ist "politisch
> unkorrekt" zu sein. ich höre selbst gern Di6 und Konsorten
> aber ein dermassen extrem übertriebenes
> Verteidigungsbedürfnis ist schon extrem lächerlich.

ja, da bin ich deiner meinung!
...allerdings würde ich, wenn ich gemein wäre, jetzt behaupten, dass es opinionleader wie du waren, welche die politische inkorrektheit vor so ca. 3 bis 4 jahren "modern" gemacht haben....
..ich bin aber nicht gemein, deshalb behaupte ich dass auch nicht, weil ich weiss wie du deine scherzchen damals gemeint hast...
aber man darf sich halt nicht wundern, wenn das dann um sich greift....
was weiß ich ... frag ihn selber ...
03.12.02 17:30
Hi !

> ja, da bin ich deiner meinung!

Da bin ich ja froh ;-)

> ...allerdings würde ich, wenn ich gemein wäre, jetzt behaupten, dass es opinionleader wie du waren, welche die politische inkorrektheit vor so ca. 3 bis 4 jahren "modern" gemacht haben....

Ich bin ein "opinionleader" ? wusste ich gar nicht ! Wie komm ich denn zu der Ehre ? *g*

>..ich bin aber nicht gemein, deshalb behaupte ich dass auch nicht, weil ich weiss wie du deine scherzchen damals gemeint hast...

Hey, ich sag ja auch nicht das ich ein Unschuldslamm bin. Jeder der mich kennt weis ja das ich auch oft und gerne mit "politischen unkorrektheiten" meine Scherze mache und vielleicht auch einige von diesen meine Meinungen / Vorlieben wiederspiegeln, aber dieser fast mütterliche Schutzinstinkt ist extrem lächerlich.
Das ist ja fast schon wie wenn Greenpeace die Kanalratten schützen wollen würde, denn die Neofolkszene ist keineswegs vom Aussterben bedroht.

> aber man darf sich halt nicht wundern, wenn das dann um sich greift....

Ich hab ja nix gegen Neofolk und "political incorrectness". Wenn sich nicht immer alle so deppert aufführen würden im Forum, hätt ich ja in meinen freien Stunden nichts zum lachen ;-)

Trotzdem finde ich die extrem stark angewachsene Zahl der "Uniformträger" in der Szene irgendwie "interessant" weil diese justament dann einsetzte, als Albin (*Opinionleaderordenweitergeb*) anfing Veranstaltungen zu machen und wieder mitzumischen.

ich finde ja gut, dass er die Szene belebt mit einem erlesenen Veranstaltungsprogramm, was ich aber als interessantes Phänomen ansehe, ist dass Österreich anscheinend die einzige Szene hat, die sich äußerlich und ideologisch dem Konzertangebot anpasst...

lg

Thomas
03.12.02 17:32
Manche Menschen SCHREIEN gerade danach bevormundet zu werden ;-)

lg

Thomas
03.12.02 17:45
> > ja, da bin ich deiner meinung!
>
> Da bin ich ja froh ;-)

da bin ich froh dass du froh bist *ggg*

> > ...allerdings würde ich, wenn ich gemein wäre, jetzt
> behaupten, dass es opinionleader wie du waren, welche die
> politische inkorrektheit vor so ca. 3 bis 4 jahren "modern"
> gemacht haben....
>
> Ich bin ein "opinionleader" ? wusste ich gar nicht ! Wie komm
> ich denn zu der Ehre ? *g*

weil du erstens erfolgreicher gruftie-künstler bist (**duck** ;-P) und zweitens eine große (und laute) klappe hast, was sicher einige junge dazu anregt dir zuzhören (teilweise kann man ja gar nicht anders ;-))

> Hey, ich sag ja auch nicht das ich ein Unschuldslamm bin.
> Jeder der mich kennt weis ja das ich auch oft und gerne mit
> "politischen unkorrektheiten" meine Scherze mache und
> vielleicht auch einige von diesen meine Meinungen / Vorlieben
> wiederspiegeln, aber dieser fast mütterliche Schutzinstinkt
> ist extrem lächerlich.
> Das ist ja fast schon wie wenn Greenpeace die Kanalratten
> schützen wollen würde, denn die Neofolkszene ist keineswegs
> vom Aussterben bedroht.

ok da hast du zwar recht, ich find ja auch!!!
... dass daniel das recht hat zu verkaufen was er will, steht ausser diskussion, kunden haben dann dafür das recht, deshalb auf's wonderland zu pfeifen... auch ok, dass hier im forum extra nacheinmal zu unterstreichen ist natürlich lächerlich...
Aber wie schon bei alle diesen diskussionen von mir erwähnt => es is mir doch eigentlich wurscht, was andere von mir denken, in dieser Richtung wird nur eine grenze überschritten, wenn mich leute (indirekt) als nazi beschimpfen, dass dann ein verteitigungsreflex einsetzt darf ja wohl nicht verwundern....

> Ich hab ja nix gegen Neofolk und "political incorrectness".
> Wenn sich nicht immer alle so deppert aufführen würden im
> Forum, hätt ich ja in meinen freien Stunden nichts zum lachen
> ;-)

Meine Worte, meine worte, . . . . . .sag ich nur *g*

> Trotzdem finde ich die extrem stark angewachsene Zahl der
> "Uniformträger" in der Szene irgendwie "interessant" weil
> diese justament dann einsetzte, als Albin
> (*Opinionleaderordenweitergeb*) anfing Veranstaltungen zu
> machen und wieder mitzumischen.

nona net, was is daran interessant, is doch irgendwie eh logisch und zusammenhängend, oder?

> ich finde ja gut, dass er die Szene belebt mit einem
> erlesenen Veranstaltungsprogramm, was ich aber als
> interessantes Phänomen ansehe, ist dass Österreich
> anscheinend die einzige Szene hat, die sich äußerlich und
> ideologisch dem Konzertangebot anpasst...

joooo, dass die östertreichische szene was modetrends betrifft evtl. etwas...., ääähhhh....., sagen wir mal leicht formbar ist, mag sein, aber zu behaupten die leute passen sich ideologisch an halte ich für schmonzes => es gibt leute die haben eine eigene ideologie, und die passen diese sicher nicht an, und es goibt halt auch solche, die haben gar keine ideologie, die reissen aber in wirklichkeit nur groß die klappe auf geben worfetzen-weise ideologien weiter, die sie für cool halte.... => deshalb haben die leute aber noch lange keine ideologie, demnach passen sie sich oideologisch auch nicht an (gerade das sind aber dann die meisten, die es optisch tun *ggg*)

;-) reini
>weil du erstens erfolgreicher gruftie-künstler bist (**duck** ;-P) und zweitens eine große (und laute) klappe hast, was sicher einige junge dazu anregt dir zuzhören (teilweise kann man ja gar nicht anders ;-))

was soviel heisst wie: wenn man im mon am wuzzler steht hört man den thomas oben in der bar bei seinen unterhaltungen als wenn er neben einem stehen würd *ggg*
03.12.02 18:17
> was soviel heisst wie: wenn man im mon am wuzzler steht hört man den thomas oben in der bar bei seinen unterhaltungen als wenn er neben einem stehen würd *ggg*

-> Berufskrankheit ;-)
Da hat net amal die neue Anlage was genutzt *g*

Thomas
03.12.02 18:20

> haben gar keine ideologie, die reissen aber in wirklichkeit
> nur groß die klappe auf geben worfetzen-weise ideologien
> weiter, die sie für cool halten.... (gerade das sind aber dann die
> meisten, die es optisch tun *ggg*)

und das sind genau DIE die hier im forum die Goschn am weitesten offen haben..

Thomas
Da allerdings auch folgende Bands, die mit ähnlichen Vorwürfen wie DI6 zu kämpfen haben, in der CD-Liste stehen, glaube ich, daß da noch andere Intentionen dahinterstecken müssen (sofern es sich da nicht überhaupt um ein Missverständnis handelt):

Anenzephalia
As All Die
Darkwood
Esplendor Geometrico
Kirlian Camera
Marilyn Manson
Rammstein
Sol Invictus
VNV-Nation
Wumpscut

Weiters gestattete uns das Wonderland auch eine Anbringung eines A0-Plakates vor dem Konzert besagter Gruppe. Also, alles ein bissl kryptisch....
Anonymer Benutzer
03.12.02 20:08
also wie da heut rein schau, hab ich mich gewundert über Öffnungszeiten soviele Antworten ----
gleich vorweg, den Großteil hier kenne ich nicht nach ihren Nicknamen, also keine Ahnung wer ist Tassilo oder Aurora irgendwie!
Ja und eigentlich disskudiere ich hier auch nicht gern, aber bei soviel Schwachsinn und Verleumdung kommt mir wohl alles hoch und dies löst hier mein Schreiben aus:

Wenn ich keine DiJ CD`s mehr bestelle, dann aus dem Grund das sie mein Händler in Deutschland nicht liefert und ich sie nicht wo anders bestellen werde wenn sie eh Alex (Totem) führt!
Manchmal mach ich sicher keinen Hehl aus meiner politischen Gesinnung, aber das ich irgendeine Neofolk Szene od. Band als NAZI bezeichnet habe ist Schlicht erlogen. Über dieses Thema will ich mich gar nicht mehr äußern, da fand ich schon die Diskussionen hier sinnlos und deppert!
Die Neofolk-szene gefällt mir nicht optisch (ja Eric vor 10 Jahren warst no fesch), aber ich boykottiere sie nicht, da sie mir einfach egal ist - und sehe auch nicht irgend eine Gafahr von ihr ausgehen!
Angeblich zählt ja auch schon Kirlian Camera zu dieser Szene, was ich eigentlich nicht versteh, aufjedenfalls höre ich diese Band schon I weiß net wie lange - und waren 83 Vorband vor Siouxsie!
(Eigentlich geht das alles eh keinem etwas an) - KURZ:
Lieber Tassilo,
lade dich auf ein Met so ein, brauchst nichts einkaufen, und dann erklärst mir alles wie das mit DiJ war, okay!
Du wirst es nicht glauben, ich hab sogar ein paar Platten von dieser Band zuhause!

ein
keep in touch
Daniel
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen