BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
dark[SM]art
22.11.02 14:03

Jetzt wird's verschroben: Wer hat folgende Bücher zuhaus und kann sich - gegen Geld oder "Naturalien" - von ihnen trennen?

* Friedrich Nietzsche - Der Antichrist. Fluch auf das Christenthum
* Friedrich Nietzsche - Ecce Homo
* Niccolò Machiavelli - Il principe // Der Fürst
* John Milton - Paradise Lost // Das verlorene Paradies
* Charles Baudelaire - Les fleurs du mal // Die Blumen des Bösen
* Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung.
* Joris-Karl Huysmans - La Bas
* Isidore Ducasse ("Comte de Lautréamont") - Les Chants de Maldoror
* E.T.A. Hoffmann - Die Elixiere des Teufels
Hehe, bist grad auf dem "Düstere Philosophen-Trip" ?

Bei Nietzsche rat ich Dir zu Sammelbändern.
Sind meist billiger und einfacher zu bekommen falls Du alte Ausgaben suchst.
dark[SM]art
22.11.02 16:47

Nachdem ich massenhaft Speed- und Trashliteratur verschlungen habe, mich schließlich dem apokalyptischen Cioran widmete und schließlich die guten alten John-Jinclair-Schundromane wieder ausgrub, wird es jetzt Zeit für etwas "Niveauvolles", damit mein Kopf nicht ganz schlapp macht. ;o)
25.11.02 12:06
Gott wirst Du gscheit werden, Mädel!
Anonymer Benutzer
01.12.02 20:48
John Milton´s "Paradise Lost" (sowohl die deutsche Fassung als auch das Original), Charles Baudelaire´s "Die Blumen des Bösen" und E. T. A. Hoffmann´s "Elixiere des Teufels" befinden sich in meiner bescheidenen Sammlung.

Kann mich aber nicht wirklich von Büchern trennen; darum kann ich dir nur das Angebot machen, sie dir zu leihen...

Sonst hätte ich noch einen Tipp: bei A&M und Jokers gibt es diese Bücher sicher halbwegs billig zu erstehen (auch übers Internet). "Paradise Lost" gibts bei amazon.

lg
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen