BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
[scare]
19.11.02 22:08
ich glaub du verstehst nicht, was aldous sagen will! es geht ihm scheinbar niht um die ratte nselber, sondern findet es nur unverständlich ,das wegen ein paar nagern so ein aufstand gemacht wird, während auf der ganze nwelt flora und fauna zugrunde geht und die ressourcen wo anders dringender benötigt werden würden. vielse teile der natur erholen sich nicht so schnell wie eine rattenpopulation. dich will ich hören, wenn du in einem zerbombten haus sitzt, dir im winter den arsch abfrierst und in den reichen weststaaten eine hilfsaktion für ein paar futtertiere getartet wird.
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:09
NeuRose schrieb:

Ich fass es nicht. Da versteht man erst, warum es mit der
Menschheit bergab geht.

Ja es gibt anscheinend zu wenige Menschen, die sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmmern!
Zu dieser Ansicht bin ich allerdings schon seit längerem gekommen.
[scare]
19.11.02 22:10
einer den du vermutlich nicht kapiert hast. warum auch?
fauch
19.11.02 22:11
danke, dass du es mir erklärst !!!!!! ohne dich wär ich nie draufgekommen !!!! jetzt, nachdem zum 150.000 mal die selben argumente gebracht wurden, hab sogar ich es endlich kapiert.

EUGEN !!!!!!

DAS GIBTS JA NICHT !!!!!!!! *andenkopfgreif*

es tut mir leid, ich antworte da jetzt nimmer drauf, weil ich schon auf jeden punkt in vorherigen postings mindestens zweimal geantwortet habe.

naja.....eins vielleicht......ja, genau, die ganzen straßenkinder im krieg werden jetzt vor ihrem laptop sitzen, gothic.at foren lesen und weinen *drsch*
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:11
und scare gebe ich vollkommen recht! endlich einmal jemand der eine ordentliche meinung vertritt.
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:12

nein, ich kann marzipan nicht leiden.

ich zahle 1/25 meines Gehaltes an Caritas pro Monat. Es macht keinen Sinn, selbst nach Rumaenien zu fliegen, um Dinge zu verrichten, die ansaessiges Pflegepersonal schon alleine aufgrund der Sprachlichen Unterschiede (ja, die koennen nicht Deutsch, in Rumaenien) bei weitem besser bewaeltigen koennen.
Deswegen fand ich es auch etwas absurd, also du erwaehnt hast, wie toll es ist, wenn deutsche Frauen nach Russland fliegen um behinderte Menschen zu pflegen. Moegen sie doch bitte in Deutschland behinderte Menschen pflegen, und mit ihrem Gehalt 10 Pfleger in Russland finanzieren. Diese Zusammenhaenge zu erkennen bleibt Tierschuetzer/innen scheinbar verwehrt.

und ja, es ist traurig, dass nicht alle so denken wie ich; das leben waere dann viel einfacher, man muesste nicht alles tausendmal erklaeren, und arme unterbezahlte rumaenische Einwander/innen muessten nicht Mini-schlafsaeckchen fuer nichtlebensfaehige Ratten naehen, sondern koennten Seminare besuchen, die durch Tierschuetzerinnen finanziert werden, die Ihr Geld nicht mehr an Vier-Pfoten verschwenden, und ueber Sozialprojekte informiert werden, um vielleicht in ihrem Heimatland den klebstosffschnueffelnden Kindern helfen zu koennen.
fauch
19.11.02 22:13
ja, weil er eure 1:1 vertritt.....

es lebe die demokratie !!!!
ähm, entschuldige bitte?
Ist ein Futtertier schlechter, als ein Tier, das im Käfig herumkrabbelt?

Es gibt auch Hamster, die zu Futtertierzwecken gefüttert werden, Wüstenrennmäuse, etc..auch die, die 90% der Menschheit so süss finden!

Ja sag, glaubst du ernsthaft, ein Futtertier hat keine Gefühle? Empfindet keinen Schmerz, Hunger oder Durst?
Will nicht auch ein bestimmtes Eck, wo es seine Notdurft verrichten kann?
Das sind Instinkte und die sind bei jedem Tier gleich....

Ich glaub, ich werd nicht mehr..wo sind wir hier bitte???
fauch
19.11.02 22:16
ja, genau, wenn alle so denken/handeln/fühlen würden wie du, dann hätten wir die perfekte welt !!! *ohmeingott*

es tut mir leid, mit diesem diskussionsstil kann und will ich dich nicht ernst nehmen. lerne mal mit menschen halbwegs umzugehen und auch andere meinungen zu tolerieren, dann können wir weiterreden. aber jetzt interessierts mich nimmer, tschüß.
[scare]
19.11.02 22:18
nein, aber da sie nicht vom rest der welt abgeschnitten sind wird den meisten strassenkindern zwischen 14-20 der westliche lebenstandard als erzählung und/oder traum nicht fremd sein. sicher, wir können es auch auf chilenische art und weise lösen und strassenkinder im schlaf erschiessen ... ich gebe aldous auch völlig recht, wenn er nicht selber nach rumänien kochen fährt, weil solche freiwilligen "helfern", die ungeschult da hin fahren, dem eigentlichen pflege- und hilfspersonal nur im weg stehen würden. oder glaubst du, die caritas, amnesty und wie sie alle heissen schicken ausschliesslich gelangweile studenten in den semesterferien da rüber? das sind ausgebildete sozialarbeiter, psychologen, ärzte, oft auch soldaten.

und lass diesen spöttischen ton. damit erreichst du rein garnichts.
[scare]
19.11.02 22:18
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:19
war das jetzt ein selbstgespraech?
[scare]
19.11.02 22:20
sicher hat es gefühle, bedürfnisse udgl. aber wenn ihr tieren im allgemeinen einen gefallen tun hättet wollen, dann hättets die tiere nach schönbrunn ins schlangehaus geschickt. auch wenns brutal klingt, aber die sind froh über solche spenden, weil bei denen kann auch keiner geld scheissen.
fauch
19.11.02 22:21
du erzählst mir nichts neues, es tut mir leid, ich bin gut über diese dinge informiert, falls es dich interessiert, ich will sowas selber mal machen.

und den mund verbieten lass ich mir von dir sicher nicht. wenns dir nicht passt, dann setz mich auf die ignore-liste.
Isst du keine Nudeln?
Könntest du nicht auf einige Mahlzeiten verzichten und sie irgendwohin schicken, wos die Menschheit brauchen könnte?
Gönnst du dir keinen Luxus?

Das ist diese verdammte Doppelmoral, die ich hasse, wie die Pest.
Im Monat einen Betrag der Caritas zahlen, damit man sein Gewissen beruhigt..ja, sag glaubst du noch an den Weihnachtsmann, oder meinst ernsthaft, dass deine ganze Kohle ungefiltert in Rumänien bei den armen Kindern ankommt?

Stell dir vor, ich zahl auch meine Beiträge an WWF, AI, und wie sie nicht alle heissen, aber ich stell mich neben meiner Arbeit noch was weiss ich wieviele Stunden in ein Tierheim, putz dort Käfige oder versorge Hunde und Katzen und verbringe meine Wochenenden teilweise in Vasoldsberg um den Ratten ihr Leben halbwegs erträglich zu machen!

Hast du keine Zahnbürste daheim, die aus Plastik besteht?
Oder benützt du keine Plastikbecher, wenn du auf einem Festl was trinkst?
Es gibt auch Glastrinkfalschen für Ratten, aber meinst du, die würde uns wer bezahlen? :))

Auch Ratten ist kalt, stell dir vor..genauso wie ein Hund gern im Körbchen liegt, hat eine Ratte gern einen Schlafsack, ein Häuschen oder eine Hängematte....ist doch arg, oder?

Kopfschüttelnd,
TeDea
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen