BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
fauch
19.11.02 21:49
aldous schrieb:
>
>
> bist du stolz drauf, nicht zu wissen, wie das so ist, mit der
> nahrung und den lebewesen? und dem kreislauf? und der kette?

also langsam machst du mir echt angst.......irgendwas ist da kaputt gegangen......

natürlich kenn ich mich damit aus aber mir fällt kein tier ein, dem die ratte etwas wegfressen könnte -> und zwar in dem ausmaß, dass diese tierart deshalb ausstirbt

> als frau tierschuetzerin solltest du das aber wissen!

definiere "tierschützerin"

ich bin
> enttaeuscht, ich dachte, wir haetten eine hoehere
> Diskussionsbasis.

woher nimmst du dir eigentlich das recht, andere so abfällig und arrogant zu behandeln ? wieso glaubst du die weisheit mit löffeln gefressen zu haben ?
naja....mir kanns auch egal sein.....
und du hast übrigens meine meinung bestätigt, dass viele junge leute unglaublich intolerant und konservativ sind.
aldous schrieb:

> und, gibt es eine
> nicht-natuerliche nahrungskette? das wird ja immer
> skurriler!

Hmmm, z.B. Hauskatze frisst Rind aus der Dose. Oder Kuh frisst Tiermehl. Oder Mensch frisst Haifischflossensuppe.
fauch
19.11.02 21:51
also du willst jetzt die 25 millionen ratten einfangen, nach sibiren transportierten, ein paar tiger einfangen und sie zwingen, die ratten zu essen oder wie stellst du dir das vor ?
du brauchst nicht glauben, dass nicht genug ratten zu futtertierzwecken gefüttert werden.
die werden dann in 20mal30 markonenwannen gehalten, ohne futter, zu 30 oder so...bis sie endlich gross genug sind, um verfüttert zu werden.

das ist dann ok? nur, damit das schlangi oder das raubkatzi was in den rachen geworfen bekommt, dass nicht mal bis zu seinem tod unter halbwegs guten umständen grossgezogen werden konnte?
fauch
19.11.02 21:52
*seufz* hast du meine anderen postings gelesen ?

zum 100000000mal: meine tiere sind aus dem tierschutzhaus. sie haben bei mir ein besseres leben als dort. ich würd mir nie ein tier vom züchter kaufen. blablabla...... *nerv*
fauch
19.11.02 21:54
[scare] schrieb:
>
> wenn sie das sind, wieso werden dann noch künstlich
> welche dazugezüchtet? und wenn sie sich nicht mehr im
> nahrungskreislauf drehen, sind sie bereits unnatürlich. jedes
> lebewesen ist in der nahrungskette inbegriffen. mache weiter
> oben, manche weiter unten.

geh bitte, benutz wenigstens eigene argumente.
fauch
19.11.02 21:56
noch besser: stellt die jagd ein. stellt waldrodung ein. dann gäbe es da überhaupt keine probleme.
Anonymer Benutzer
19.11.02 21:56
Der Aufruf forderte "Zeugs zum Untermischen, wie Nudeln, Haferflocken, Maiskrokant, Nagesteine um den Mineral- und Vitaminbedarf zu decken,
Kräcker wären auch eine willkommene Abwechslung [klar, den armen tierchen darfs nicht an abwechslung fehlen!], Futter, Haferflocken"

so spontan fallen mir selten gewordene Paarhufer in heimischen Waeldern ein, die oben gennantes auch gerne haetten. Des weitern laesst sich mit oben genanntem Futter schmackhaftes Federvieh zuechten, das waere vielleicht interessant fuer klebstoffschnueffelnde Weisenkinder in Rumaenien, aber sorry, ich werde OffTopic.

Ist der Begriff Nahrungskette generell misverstanden oder was ist los?

"Trinkflaschen, die nicht rinnen!"
Plastik, ein sehr umweltfreundliches Produkt. Lassen wir es extra fuer die Ratten anschaffen, eine wunderbare Idee, die Welt hat noch nicht genug Muell!!!
"Können auch gerne gebraucht sein!"Schlafsäcke für den kalten Winter!"
JAKLAR!! Arbeitskraft zur Anfertigung von putzigen Schlafsaecke fuer Ratzen!! KLAR das sind keine Ressourcen die man an Schaedlinge verscheisst, nein, das nennt sich heutzutage Tierliebe!!

langsam aber doch.. wirds skurril - ich weiss, ich wiederhole mich
Anonymer Benutzer
19.11.02 21:57
für was futtertiere unter guten umständen grossziehen? das sehe ich schon gar nicht ein.
fauch
19.11.02 22:00
> so spontan fallen mir selten gewordene Paarhufer in
> heimischen Waeldern ein, die oben gennantes auch gerne
> haetten.

falls es dich beruhigt, wie ich noch beim wald gewohnt hab, hab ich oben genannte tiere im winter immer gefüttert.

Des weitern laesst sich mit oben genanntem Futter
> schmackhaftes Federvieh zuechten, das waere vielleicht
> interessant fuer klebstoffschnueffelnde Weisenkinder in
> Rumaenien, aber sorry, ich werde OffTopic.

und ? wie oft kochst du für klebstoffschnüffelnde waisenkinder in rumänien hühnchen ?

> "Trinkflaschen, die nicht rinnen!"
> Plastik, ein sehr umweltfreundliches Produkt. Lassen wir es
> extra fuer die Ratten anschaffen, eine wunderbare Idee, die
> Welt hat noch nicht genug Muell!!!
> "Können auch gerne gebraucht sein!"Schlafsäcke für den kalten
> Winter!"
> JAKLAR!! Arbeitskraft zur Anfertigung von putzigen
> Schlafsaecke fuer Ratzen!! KLAR das sind keine Ressourcen die
> man an Schaedlinge verscheisst, nein, das nennt sich
> heutzutage Tierliebe!!

ich bin mir sicher, dass DU alles ganz anders und viel besser und sowieso und überhaupt perfekt machst. DU bist sicher fehlerfrei. wahrscheinlich scheißt du auch marzipan......
Anonymer Benutzer
19.11.02 22:02
[scare]
19.11.02 22:03
würg das ganze jetz nicht durch irgendwelche flachheiten ab ok?
aldous schrieb:

> KLAR das sind keine Ressourcen die
> man an Schaedlinge verscheisst, nein, das nennt sich
> heutzutage Tierliebe!!

Was definierst du als Schädling? Wieso ist eine von Menschen gezüchtete Ratte mehr Schädling als Omas Fiffi? Und ist für dich ein Lebewesen nur wertvoll, wenn es dir schmeckt?
>
> langsam aber doch.. wirds skurril

Da hast du ausnahmsweise recht.
fauch
19.11.02 22:04
*rotfl* was ist das für ein satz bitte ?
varda schrieb:
>
> für was futtertiere unter guten umständen grossziehen?
> das sehe ich schon gar nicht ein.

Ich fass es nicht. Da versteht man erst, warum es mit der Menschheit bergab geht.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen